"JIYI P2 pro"-Flugsteuerung sucht Tester!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crizz

User
Meine arbeitet zumindest auf der Werkbank schonmal so, wie sie soll - kam gestern an und wurde dann gleich erstmal grund-getestet. Sobald ich Zeit hab gehts an den EInbau und zum fliegen, evtl. Mittwochabend wenns klappt
 
Meine arbeitet zumindest auf der Werkbank schonmal so, wie sie soll - kam gestern an und wurde dann gleich erstmal grund-getestet. Sobald ich Zeit hab gehts an den EInbau und zum fliegen, evtl. Mittwochabend wenns klappt

Jadann bitte gib mal deine testergebnisse weiter.
nutzt du auch schon die App in Verbindung mit der Flugsteuerung?
 

Crizz

User
langsam, soweit sind wir noch nicht. Ich hab im moment alle Hände voll zu tun, jetzt mußte erstmal mein AutoQuad x8 in die Luft, ich muß auch sehen wie ich die Zeit verteile, und kann dann ein Projekt nicht einfach zwischendurch vom Tisch fegen, zumal sich das ganze mit dem Ersatzcontroller bereits durch den schriftlichen Kram drumherum deutlich verzögerte, wäre dann uneffizient die Zeit nicht anderweitig zu nutzen.

Ich hab zwar auf der Werkbank auch mit Telemetrie schonmal probiert, aber BT wird nicht unterstützt, ergo geht es nur über native USB-Devices bzw. USB-Serial-Wandler wie sie bei den 3DR-Modulen mit drauf sind. Und wenn man sowas wie ich nicht gerade herumliegen hat und erst bestellen muß, dauert das natürlich auch noch etwas.

Derzeit kann ich dazu ergo nichts wirklich bewegendes vermelden, und das WE ist um Großteil mit familiären Verpflichtungen zugepflastert, ich hoffe aber das ich am Sonntag mal Zeit bekomme den neuen P2Pro (silver) zu verbauen und die ersten Flüge zu machen.
 

JIYI

User
JIYI P2 Pro neue silber version

JIYI P2 Pro neue silber version

JIYI P2 pro new official silver version.

zwpro-1.jpg
pro ?.jpg
???.jpg
????001.jpg
pro001.jpg
gps001.jpg
zuhe001.jpg
zuhe003.jpg
P1040938.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

He he, nicht jeder User ist mehrsprachig! Wenn ihr schon in Englisch posten müsst, dann ergänzt für andere Leser die deutsche Version eures Textes.
 

Crizz

User
Da hast du natürlich vollkommen recht, Eckhardt - nicht weiter nachgedacht.

Für diejenigen die der englischen Sprache nicht so mächtig sind :

Die neue silberne Version verfügt über eine eingebaute SD-Card. Diese ist fest installiert und nicht wechselbar und wird für Loggingzwecke verwendet (kommt noch in der Software). Das Gehäuse der silbernen Ausführung ist einige mm breiter als bei den bunten vorher.
 
Hallo,

ich habe leider im Moment (auf Grund von Klausuren im Studium) wenig Zeit die P2 Pro zu testen bzw. Videos zu erstellen. Dazu kommt auch, dass mein Telemetry System für die App noch nicht angekommen ist. Das werde ich dann in ein paar Wochen nachliefern.
Ich kann jedoch sagen, dass die Verarbeitung von Außen ganz gut aussieht. Macht einen soliden Eindruck, habe es aber noch nicht geöffnet.
Das Programmieren über den Windows PC geht auch recht einfach...allerdings hatten ein Paar Leute Probleme das P2 Pro erstmal mit dem PC zu verbinden.

Hier mal ein paar Bilder fürs Erste:


Gruß,
Lukas
 

Anhänge

  • DSC03526.jpg
    DSC03526.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03532.jpg
    DSC03532.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC03535.jpg
    DSC03535.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 44

Crizz

User
Also bei allem Verständnis : das es Klausuren geben wird, war dir vorher klar. Oder ? "In ein paar Wochen"... ich glaube nicht das das den Vorstellungen eines Herstellers entspricht. Ich wurde wegen HW-Defektes gebremst und mußte auf die neue P2Pro warten, ich hab auch nen 16 h Tag und davon 6 Stück die Woche, und ich hab es mir reiflich überlegt.

Schade daran ist, das andere Interessierte dadurch nicht die Möglichkeit hatten - obwohl sie selber zeitlich die Möglichkeit gehabt hätten. Das dann immer weniger Hersteller solche öffentlichen Beta-Tests durchführen, weil sie das gefühl bekommen das nur die Hardware für lau abgegriffen werden soll, ist wohl verständlich. Auch wenn da kein expliziter Vertrag abgeschlossen wurde sollte das eigenständige soweit reichen das "in ein paar Wochen" Jiyi davon nciht mehr viel haben wird, da ist die Schose durch.

Das ich hier in diesem Forum nicht viel dazu schreibe liegt einfach daran, das mit Jiyi abgestimmt wurde, an welchen Stellen ich poste und wo andere es tun. Das nur am Rande, bevor es da auch noch zu "missverständnissen" kommt.

Sorry für die offenen Worte, aber mußte an dieser Stelle einfach mal sein.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hätte gerne getestet, da ich Zeit dafür gehabt hätte. Extra einen Quanum Venture ARF gekauft um keine Zeit zu vergeuden. Aber leider bin ich nicht in den Genuss gekommen.
Naja so ist das nunmal.
 
Also bei allem Verständnis : das es Klausuren geben wird, war dir vorher klar. Oder ? "In ein paar Wochen"... ich glaube nicht das das den Vorstellungen eines Herstellers entspricht. Ich wurde wegen HW-Defektes gebremst und mußte auf die neue P2Pro warten, ich hab auch nen 16 h Tag und davon 6 Stück die Woche, und ich hab es mir reiflich überlegt.

Schade daran ist, das andere Interessierte dadurch nicht die Möglichkeit hatten - obwohl sie selber zeitlich die Möglichkeit gehabt hätten. Das dann immer weniger Hersteller solche öffentlichen Beta-Tests durchführen, weil sie das gefühl bekommen das nur die Hardware für lau abgegriffen werden soll, ist wohl verständlich. Auch wenn da kein expliziter Vertrag abgeschlossen wurde sollte das eigenständige soweit reichen das "in ein paar Wochen" Jiyi davon nciht mehr viel haben wird, da ist die Schose durch.

Das ich hier in diesem Forum nicht viel dazu schreibe liegt einfach daran, das mit Jiyi abgestimmt wurde, an welchen Stellen ich poste und wo andere es tun. Das nur am Rande, bevor es da auch noch zu "missverständnissen" kommt.

Sorry für die offenen Worte, aber mußte an dieser Stelle einfach mal sein.

Hi Crizz,

das ist doch eh kein Beta Test sondern eher eine Marketing Aktion, um über die Foren Werbung machen zu können. In anderen Ländern laufen ähnliche Aktionen ab.
Das Produkt ist interessant aber anscheinend noch mit einigen Macken gesegnet, wie mir schon Leute berichtet haben. Und es steht und fällt natürlich mit dem Herstellersupport.

Bei Zero UAV war das ähnlich, interessantes Produkt, was wir dann auch verkauft haben, aber dann ein Nachfolger, der jenseits von Gut und Böse war.
Software fehlerhaft, kein Support etc...heute spielen die nahezu keine Rolle mehr. Ein Produkt auf den Markt zu schmeißen ist die eine Sache aber eine erfolgreiche Vermarktung und Produktpflege eine andere...
 
Also bei allem Verständnis : das es Klausuren geben wird, war dir vorher klar. Oder ? "In ein paar Wochen"... ich glaube nicht das das den Vorstellungen eines Herstellers entspricht. Ich wurde wegen HW-Defektes gebremst und mußte auf die neue P2Pro warten, ich hab auch nen 16 h Tag und davon 6 Stück die Woche, und ich hab es mir reiflich überlegt.

Schade daran ist, das andere Interessierte dadurch nicht die Möglichkeit hatten - obwohl sie selber zeitlich die Möglichkeit gehabt hätten. Das dann immer weniger Hersteller solche öffentlichen Beta-Tests durchführen, weil sie das gefühl bekommen das nur die Hardware für lau abgegriffen werden soll, ist wohl verständlich. Auch wenn da kein expliziter Vertrag abgeschlossen wurde sollte das eigenständige soweit reichen das "in ein paar Wochen" Jiyi davon nciht mehr viel haben wird, da ist die Schose durch.

Das ich hier in diesem Forum nicht viel dazu schreibe liegt einfach daran, das mit Jiyi abgestimmt wurde, an welchen Stellen ich poste und wo andere es tun. Das nur am Rande, bevor es da auch noch zu "missverständnissen" kommt.

Sorry für die offenen Worte, aber mußte an dieser Stelle einfach mal sein.

Na, nun brems dich mal ein bisschen. Erstens hatte hier jeder die Chance Tester zu werden, JiYi hat ja wochenlang Tester gesucht. Zweitens weiß YiYi, dass ich immer noch studiere und hat dafür auch Verständnis gezeigt.
Was den ganzen Test aber aufhält, ist nicht die Tatsache, dass ich keine richtige Zeit finde, sondern ich auf mein Telemetry Modul warte. Mein S800 ist fertig zum testen.
Die Aufgabe war es die Follow Me, Waypoints und Smart circle der App zu testen. Erst als mein P2 Pro hier war, hat YIYI mir geschrieben, dass ich mir noch ein Telemetry Modul kaufen muss. Da es das empfohlene von 3DR aber hier in Deutschland nicht gibt, habe ich umgehend eines aus China bestellt.
Also wenn der Hersteller mir das wichtigste Teil für den Test nicht mitschickt bzw. vorher war es auch gar nicht klar wie das zu dem Controller übertragen werden soll, ist er auch ein bisschen selber Schuld warum die Tests so lange dauern. Gibt ja noch mehrere in den USA wo man nichts von hört. Liegt einfach an der Tatsache, dass die meisten dieses telemtry Modul kaufen müssen und es dann auch noch richtig funktionieren muss.

Also meckert mal weiter so schön im Forum rum, dann wird Euch irgendwann keiner mehr etwas berichten. Schrecklich! Darunter leiden dann wieder nur die Anderen (stillen Mitleser), die gerne was gelesen hätten...

Gruß,
Lukas

PS: Stein Elektronik: Da muss ich Euch auch ein wenig Recht geben. So ganz ohne Marketing läuft, dass hier nicht ab. Zumindest auch mein Eindruck. Nur wenigstens lässt JIYI seine Controller Testen und verkauft sie nicht direkt. Und der Support ist perfekt bist jetzt: Wir haben eine FB Gruppe und eine FB Nachrichten Gruppe, wo alle reinschreiben können, über Ihre Probleme berichten und JIYI immer schnell antwortet. Also bis jetzt vom Service alles perfekt!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Eijeijei, das hatte ich befürchtet. Eigentlich wollte ich beim Post #54 schon "auf die Bremse treten". Aber ich hatte gehofft, dass sich das nicht ausweitet. Nun ist es aber leider doch passiert.
Deshalb: STOPP!
Diese Diskussion führt zu nichts, außer, dass unnötiger Zoff entsteht, der mit dem Thema nicht das Geringste zu tun hat. Ist eben ein klassischer "Nebenkriegsschauplatz".
Denkt bitte daran, wer es ignoriert, riskiert Punkte wegen "Zuwiderhandlung gegen den Moderator"! Muss ja nicht sein.
 

Crizz

User
Dann will ich hier noch kurz meine Eindrücke in Form eines kleinen Videos mit einfließen lassen.

Ich möchte ncoh darauf hinweisen das die Quali der Luftaufnahmen nicht sonderlich ist, was zum einen an den verwendeten Cams liegt (eine Sj4000 Billig-Cam und eine olle GoPro Typ I) , zum anderen an der schwammigen Aufhängung des Billig-Gimbals. Der Copter wurde ursprünglich aus Resten zusammengeschraubt und garnicht dafür vorgesehen, zeigt aber das man auch mit recht begrenztem finanziellen Aufwand viel erreichen kann.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten