Ich hatte anfänglich auch Probleme damit, dass Ding flog immer nur hoch oder runter, aber nie stabil waagerecht. Nachdem ich bemerkt hatte, dass meine HR- Anlenkung (die Verteilung auf 2 Seiten) klemmt und dies beseitigt wurde, ging es schon wesentlich besser.
Mittlerweile stört das Verhalten garnicht mehr, denn jetzt fliege ich (wer hätte es je geglaubt) wie ein AC- Pilot: Dauervollgas bis der Sender wegen Zeitlimit (6 Minuten bei 75% von 3200mAh) meckert.
Ja, 8x7 am Truhe 3536-1250 bei 3S.... .
Den Mischer Motor auf HR habe ich raus geschmissen, einfach nur HR auf Vollgas getrimmt. Allerdings: dies ist der einzige Flieger, den ich nicht selbst werfe: selbst mit Fremdwerfer bleiben manchmal nur Zentimeter bis zum Bodenknutschen.
Das Motordrehmoment, die gewaltige Rollrate, Windverhältnisse, Tagesform oder Typ des Werfers, Tagesform des Piloten.... .
Unsere Jugendlichen haben mich wochenlang genervt, bis ich zugestimmt habe, so ein winziges, nervöses Teil billig für den Aircombat unseres Flugtags zu bauen, ich hätte nie gedacht, dass er die Veranstaltung überlebt!
Mittlerweile hat er 4 Crashs nahezu schadlos weg gesteckt und ist ein "Immer dabei- Modell geworden"
, dass hätte ich vorher nie geglaubt! Inzwischen habe ich sogar noch ein Aircombat- Modell (war vorher no go, zu hecktisch!), eine P38, dass ist aber eine andere Welt, heiß, doch fliegt wie auf Schienen. Timos FW190 habe ich auch als Plan in einer FMT liegen..... .
Gruß Bernhard