Rennsemmel
User
Hi !
Also ich baue immer neue Köpfe und die Brennräume der BWF-Motoren nach.
9er Bohrer oben gerade schleifen und R2 an den Ecken, damit dann 2,5mm -2.7mm rein.
Wichtig ist, dass die Kante zwischen brennraum und Quetschkante scharf ist, wirkt dann noch mal wie ein zerstäuber.
Sind dann ca. 12:1 Verhältnis
Quetschkante gerade. Drehe dann alles so , dass die quetschkante auf 0 zum Kolben ist und unterlege mit Dichtungen so, dass 0,2mm spalt entstehen.
Ich muss mal einen von meinen FP`s röntgen, was man mit dem Originalkopf machen muss.
0,5mm weniger und dass noch mit dichtung 0,15 bis 0,2mm luft zum kolben sind klingt aber gut. Rest mit dichtungen tunen.
Der BWF-Kopf hat circa 0,16ml ohne Kerze, vielleicht kannst du ja diese menge mittels spritze in den umgedrehten FP Kopf geben, dann siehst du ja in etwa das Maß.
Grüße !
Also ich baue immer neue Köpfe und die Brennräume der BWF-Motoren nach.
9er Bohrer oben gerade schleifen und R2 an den Ecken, damit dann 2,5mm -2.7mm rein.
Wichtig ist, dass die Kante zwischen brennraum und Quetschkante scharf ist, wirkt dann noch mal wie ein zerstäuber.
Sind dann ca. 12:1 Verhältnis
Quetschkante gerade. Drehe dann alles so , dass die quetschkante auf 0 zum Kolben ist und unterlege mit Dichtungen so, dass 0,2mm spalt entstehen.
Ich muss mal einen von meinen FP`s röntgen, was man mit dem Originalkopf machen muss.
0,5mm weniger und dass noch mit dichtung 0,15 bis 0,2mm luft zum kolben sind klingt aber gut. Rest mit dichtungen tunen.
Der BWF-Kopf hat circa 0,16ml ohne Kerze, vielleicht kannst du ja diese menge mittels spritze in den umgedrehten FP Kopf geben, dann siehst du ja in etwa das Maß.
Grüße !