Ist bei euch auf dem Platz auch nichts mehr los?

spitty

User
Denke, sieht man ja auch aktuell bei den Verbänden, es wurde und wird schon sehr
viel in Jugendarbeit und Nachwuchssuche investiert, mit tollen und auch erfolgreichen Ansätzen.
Vielleicht sollte wir hier, wie manche politischen und religiösen Verbände 😉 subversiver Vorgehen
und Schulen unterwandern… Ironie aus : Jeder Verein stellt einen „Schulbeauftragten“ der mit einem ansprechenden
Paket zuallererst Lehrer/innen ( wie mich das nervt ) anspricht, inklusive ein Paket für die Eltern.
Die klärt man über Kosten und Möglichkeiten auf, vor allem, welche weiteren Vorteile dieses Hobby generiert.
Kann mich nur wiederholen, ich kenne keine jungen Menschen mit diesem Hobby, die keine tolle Ausbildung
gemacht haben und arbeitslos sind.
Ein Imagevideo von ( coolen ) jungen Leuten, die abwechselnd in eine Runde erzählen:
Ich habe gelernt :
zu planen
zu sparen
Technische Zeichnungen zu verstehen
Grundlagen der : Elektrotechnik, Aerodynamik,Statik und Festigkeit,Physik,Mechanik
Maß zu nehmen, zu Sägen, feilen,bohren,kleben,löten,lackieren
Ich lerne Geduld zu üben und mich länger als 5 Minuten auf eine Sache konzentrieren zu können
Meine Frustrationstoleranz ist gestiegen
Ich übernehme Verantwortung für ein Luftfahrzeug
Dies, mit Szenen vom Bauen und Fliegen, auf dem Platz mit Gleichgesinnten, könnte den Nachwuchs
und die Eltern ansprechen.
Und wenn es nur ein Jugendlicher aus jedem Jahrgang wäre…

P.S.:
Uli, fand ich auch sehr gut
 
Das Problem liegt schlicht daran, dass hier einige Visionäre schreiben wie man das selbst gewünschte erreichen kann.
Dazu ohne eigenen Aufwand - die geschriebenen Zeilen mal außen vor gelassen - denn das sollte ja man tun.

Also geht raus und seid man, Problem gelöst.
Da aber bald jeder zunehmend Ehrenamt, feste Termine oder Mehraufwand scheut, wird das eher nix.

Und nicht wenige hindert, dass für schulische Betätigungen in der Regel heute auch ein erweitertes Führungszeugnis erforderlich ist.
Ich weiß, wie sehr sich das bereits negativ auf die Suche nach einem Jugendleiter auswirkt...man könnte meinen, alles Schwerverbrecher.:D
 

styla33

User
Hallo zusammen, ich habe mir meinen letzten Beitrag noch einmal durchgelesen und bin auch von meiner Frau und einem Freund hingewiesen worden. Wörter wie (Diktatorisch geführte Vereine) nicht zu verwenden. Dafür will ich mich entschuldigen.
VG ULI
Es ist einfach nur traurig und zeigt mal wieder auf, wie weit wir sind in unserem Land. Natürlich allen Respekt wenn sich jemand für sowas entschuldigen kann. Anderetseits traurig ,dass Leute sowas für notwendig empfinden, sich für so eine Nichtigkeit entschuldigen zu MÜSSEN….

Grüsse
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Das Problem liegt schlicht daran, dass hier einige Visionäre schreiben wie man das selbst gewünschte erreichen kann.

„Wer ist man? Jemand oder Niemand?“
“Handeln nicht reden.“
„Jeder ist Vorbild, mancher auch ein Schlechtes.“
“Wo Menschen sind, da menschelt es.“
„Der Fisch stinkt vom Kopf.“

Und schon sind zwar alle Klischees bedient, aber auch Manches erklärt. 😉
 

Eisvogel

User
Anderetseits traurig ,dass Leute sowas für notwendig empfinden, sich für so eine Nichtigkeit entschuldigen zu MÜSSEN….
Er hat ja geschrieben daß er von seiner Frau darauf hingewiesen wurde.
Du bist wohl nicht verheiratet, sonst würdest du wissen was ein "Hinweis" der Holden für eine Bedeutung hat ;)
 

styla33

User
Er hat ja geschrieben daß er von seiner Frau darauf hingewiesen wurde.
Du bist wohl nicht verheiratet, sonst würdest du wissen was ein "Hinweis" der Holden für eine Bedeutung hat ;)
Du hast recht, bin ich Gottseidank nicht. Anscheinend bin ich auch deswegen noch nicht so weichgespült…😄😉 und ja, eben nicht verheiratet. Ein Teufelskreis könnte man nun erkennen…😬 Gut dass ich aber von haus aus nie heiraten wollte und will, in dieses Gefängnis setze ich mich nicht…
 

Bosko

User
Ich war seit über einem Jahr nicht mehr auf'm Platz, obwohl der mit dem Rad gut erreichbar ist. Die Kollegen mag ich alle recht gerne, ist sehr schön dort. Aber ich muss echt sagen, dass ich mir zunehmend schwer tue, mir die Zeit dafür rauszuschwitzen. Bin Mitte 40, die Arbeit wird von Jahr zu Jahr mehr und auch anstrengender. Die Kinder haben sowas um die 12 Wochen Ferien, ich hab die Hälfte davon. Meine Frau auch. Alles presst sich ins Wochenende, ich finde einfach keine Zeit für'n Platz und ich find's beschissen. Über die 4-Tage-Woche würd ich mich richtig freuen. Ansonsten wird's bei mir wohl noch einige Jahre so weitergehen, bis die Kids aus'm Haus sind. Im Moment ist da nirgends Platz für Hobbys.

So sieht's aus. Zumindest bei mir. Bin übrigens gerne verheiratet 😁

LG David
 

Holze01

User
Im Moment ist da nirgends Platz für Hobbys.
Hallo David,
der ist nicht einfach da. Du musst ihn dir nehmen. Das ist auch sinnvoll denn ohne Zeit für Hobbys wird auch die Zeit für die Arbeit und anderes schnell zu Ende sein. Lass dich also nicht einfach von Arbeit und Familie zu 100 % vereinnahmen. Kopf hoch und auch mal fliegen gehen.
Reinhard 😎
 

spitty

User
David,
Reinhard hat so recht.. Du hörst dich jetzt nicht wie ein „egoistischer Freiraumbewahrer“ an, sondern
eher ein verantwortungsvoller Familienvater, der verstanden hat, das man seine Kinder nur einmal aufwachsen sieht.
Wenn Du Dir keine Auszeiten nimmst, Momente in denen Du abschaltest und es Dir einfach gut geht,
läufst Du Gefahr, in eine Depression zu rennen…. Kenne da einige, nimm das nicht auf die leichte Schulter.
Du darfst das.
Andy
P.S.: Deine Aussage, glücklich verheiratet zu sein, zeugt von einer sehr erfolgreichen Gehirnwäsche😂😉
 

Malmedy

User
Vielleicht mal ein Tip für alle, die als Ursache gerne die schlecht gewordene Welt und die faulen/hedonistischen/egoistischen Menschen sehen:
Nehmense die Menschen wie se sind, andere kriegen se nich! (Adenauer)
 
ach... ich war auch mal glücklich verheiratet... zuerst das Eine, dann das Andere.... 😄

Aber zum Thema: bei uns nach wie vor 3 Aktive (bei grob 40 zahlenden Mitgliedern)... zwischendurch findet sich einer der restlichen auch am Platz ein... mal mehr, mal weniger zum Fliegen
 

Börny

User
>>Hier<< wird übrigens in der Praxis gezeigt, wie ein Modellflugplatz belebt wird. Schön war's. Also anstatt zur schönsten Tageszeit im Forum herum schreibseln, einfach mal raus zum Fliegen gehen
;)
. Ach so, heute hat's geregnet. Nunja, irgendwas ist halt immer
;)
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten