ISDT SC-608 und SC-620 Lader

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Super, 25.- Euro Versandkosten nach Österreich!:confused::rolleyes: ...
... oder warte bis zum Sommer, dann kannst du ihn in Süd-Tirol bei mir abholen ... ;) :D

(PS: heute Abend flashe ich zwei 620 weil die Kollegen auch ihren Namen im Display haben wollen !?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatt von euch schon mal einer das Lager-und Entladeprogramm beim SC-620 aus einem vollen Lipo-Akku getestet? Da es eh nur 15W sind nimmt das warscheinlich eh keiner,hätte mich interesiert nicht das ich was falsch mache.Denn bei mir geht das nicht,Aber nicht erst seit meinem Mistgeschick.

PS: Habe heute mal meinen Namen ein gebrannt.:D Gerade das er so reinpasst.

Grüße
Hermann
 

onki

User
Hallo Hermann,

was funktioniert denn nicht?
Startet es nicht, lässt es sich nicht auswählen?
Ich hab schon Lipos damit entladen (mit dem 608er) weil geladen und schlechtes Wetter wider erwarten war.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki

Also das SC-620 startet nach dem man die mMn.richtigen Parameter eingegeben hat, ganz normal mit einem pinken/violett Screen ,die LED blinkt pink/violett der Lüfter läuft in höchster Drehzahl los die A-Anzeige fängt bei 0,1A an und bleibt da hängen.Auch nach längerer Wartezeit tut sich nichts.Nachgemessen ,fließt kein Entladestrom egal bei 2/3/6 Zellen. bei 15W sollte da schon etwas mehr fließen. :(
Habe schon einige Anschlußprozedre durch. Beim Lager-Programm das gleiche.Wobei von einem "leeren" Akku aus geht das Lagerprogramm einwandfrei.

Grüße
Hermann
 
Hi Leute.
Habe mir auch den 620 bei Yuki geholt -habe ja schon genug Lader, aber das ist wie bei den Frauen mit den Schuhen :D- und Firmware 2.03.75 druff. Klasse Teil. Nun kann ich die Ladeschlussspannungen einstellen, in meinem Fall für Lipo´s 4,19V pro Zelle, oder Lagerprogramm 3,75V pro Zelle. Macht der Lader auch, aber einmal vom Strom getrennt, verliert er die Einstellungen und die Parameter müssen erneut ausgewählt werden. Wäre vielleicht ein Fall für das nächste Update?

Gruß
Stephan
 
Hallo Milan

Update habe ich schon noch mal darüber gebügelt. Kein Erfolg.Frage: Geht es bei Dir wiklich? Hast schon mal getestet? Will nicht ............,Du weist schon was.:) Denn bei einem anderen Kollegen soll es sich genau so verhalten.Sicher 15W Entladeleistung braucht man nicht wirklich,aber wenn schon denn schon.


@ Stephan, Bei mir bleiben die Parameter des letzten Ladeprozesses erhalten.Läd man den gleichen Akku wieder ,muß man nur wieder auf Start drücken.

Grüße
Hermann
 

milu

User
Hallo Hermann,
natürlich läuft´s bei mir. Hier Beleg;)
Wegen niedrige Entladeleistung, mit ein 1000-3s.
Sehe gerade, max. Entladestrom wird zyklisch angepasst.
 

Anhänge

  • UT 2 1000-3s Storage.gif
    UT 2 1000-3s Storage.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 69

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Hermann,
natürlich läuft´s bei mir. Hier Beleg
Wegen niedrige Entladeleistung, mit ein 1000-3s.
Sehe gerade, max. Entladestrom wird zyklisch angepasst.

Moin,
genau ... er passt die Leistung der Spannung an -> Leistungskonstant, sofern der Entladestrom höher eingestellt wurde als möglich
ist und die Minimalspannung noch nicht erreicht wurde! Mein SC-620 powert exakt max. 14,8W - also alles voll im grünen Bereich.
 
Moin

Ok,dann war meines schon defekt vor meinem Mistgeschick. Ok,jetzt habe ich es aufgemacht und so muß ich eben auf die Entladefunktion verzichten. Oder ich mach es nochmals auf und suche nach der
Entladestufe. :cry:

Danke auf jeden Fall mal allen, die mir geholfen haben. Ganz besonders Roland der mir seinen SC-Linker für ein erfolgreiches Update zur Verfügung gestellt hat.


Grüße
Hermann
 
Hallo zusammen,
seit längerem verfolge ich die Diskussion um die ISDT Lader. Für den Einsatz auf abgelegenen Geländen suche ich noch einen passenden Lader.
- wie lade ich mit dem SC-608 denn meinen Sender Akku (Jeti DS-16, mit eingebautem LiIon Akku) ?
- Gibt es da was besonderes zu beachten ?
- was muss ich am Lader einstellen ?
Als Ladekabel würde ich das Jeti 12V Autoladekabel verwenden, Spannungsquelle wäre ein 4S Lipo/5000 mAh (oder 2x parallel)
Gruß und Guten Rutsch
Hans-Peter
 
Jeti Sender lassen sich damit nicht laden.
Wenn du das KFZ Ladekabel hast, brauchst du doch nur einen 3 S Akku.
So mache ich das auch, bzw. nutze eine Powerbank und lade über den USB Anschluß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten