ISDT K2 Duo- Lader Display wird dunkel und milchig

Wieso, blind irgendwas runterladen, und nichts hinterfragen?

Ich vermute das irgendwie was mit der 100% Anzeige bei 4,2V vollgeladen verstellt worden ist.
Und mir ist aufgefallen, im Lagern Modus kann man nun umschalten zwischen den einzelnen Zeilen und milliohm Anzeige, das war vorher nicht, allerdings standen dort jetzt keine Werte sondern je nur ein Strich in der Zeile ...
Muß ihn mal länger messen lassen.

... Genau das steht in meinem Post #10,
aber ich habe es trotzdem nicht verstanden was es bewirkt, deshalb nur meine Frage. 🤔🙈
 

s.nase

User
Es kann schon gut möglich sein, das sich ein Flüssig-Kristall Display bei niedrigen Temperaturen selsam verhält. In der Regel werden sie erstmal träge.

Wenn du es bei deinem K2 Farbdisplay genau wissen willst, kannst du das Ladegerät ja Mal in einem Gefrierbeutel zusammen mit einem Salztütchen einfrieren, und danach testen wie sich niedrige Temperaturen auf das Display auswirken. Großartig belasten würde ich den Lader bei so niedrigen Temperaturen aber nicht, weil die Leistung der im Ladegerät verbauten Elkos bei niedrigen Temperaturen sehr zu wünschen lässt.
 
Okay super dank dir,
sowas ähnliches habe ich auch vermutet, da ja bei Displays früher immer der Warnhinweis stand, nur bei Temperaturen von ~0°C bis 55°C benutzen.
Diese milliohm Anzeige, war nach dem Update auch nicht im Storage Mode vorhanden, nur beim laden, ich hatte falsch gekuckt. 🙈
 
Also folgendes, nach dem Firmware Update hat sich eigentlich nichts verändert, milliohm Anzeige der einzelnen Zellen ist wie vorher nur im Lade Modus zu sehen.
Sämtliche andere Menüs sind identisch geblieben.
Display hat sich von alleine repariert und steht jetzt auf Thema Heiligkeit : auf Dark Mode.

Man kann übrigens immer noch keine HV Lipos komplett voll laden,
weil man kann die absolut höchste Ladenschlussspannung nur auf 4,25V/Z anheben und nicht wie für HV gedacht, auf 4,35V /Z !!

Aber was hat der Text auf meinen Screenshots nach dem Update,
genau zu bedeuten, mit den Veränderungen der 4,2V und den 100%....?
 
Hallo,
Display ist wieder dunkel und milchig geworden, so daß man keine Ziffern mehr erkennen kann.
Lüfterdrehzahl läßt sich auch nicht anheben.
Könnte es morgen gleich zurückschicken und den vollen Kaufpreis wieder zurück erhalten, aber müßte für das gleiche, neue 15€ drauf legen...
Sollte man das machen...? 🤔🤔
Glaube ja nicht das es besser wird, eher das es irgendwann ganz ausfällt...? 🤔
 
USB Fail

Mein K2 zeigt beim Einschalten den Fehler <USB FAIL>
Durch gleichzeitiges Drücken der beiden mittleren Tasten verschwindet die Fehlermeldung.
Der Selbsttest meldet keinen Fehler.

Wie kann ich den Fehler beseitigen?
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich nutze die USB Buchse normalerweise nicht.
Die USB Buchse ist nicht verschmutzt. Leider liefert sie auch keine Spannung bei eingestecktem Kabel. Handy wird nicht geladen.

Lässt sich die Funktion irgendwo in der Software abschalten? Sonst werde ich wohl den Service bemühen müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten