IOM Ranglisten Regatta (Schwerpunkt) am 11./12. August in Lübeck, Lübecker Yacht-Club

UR

User
Hallo zusammen,

am 11./12. August findet eine IOM-Ranglisten-Regatta (Schwerpunkt) in Lübeck, beim Lübecker Yacht-Club statt.
Die Ausschreibung sind an bekannter Stelle beim DSV und auch auf der Internetseite des LYC zu finden, siehe folgende Links:

http://www.radiosailing.de/termine/termine/alle.html
http://www.lyc.de/regatten/index.html

Bislang haben wir folgende Meldungen erhalten, benötigen aber zur weiteren Planung (evtl. Grill-Abend am Samstag) Eure früh-/rechtzeitige Meldung!
Über die Meldungen aus Dänemark freuen wir uns sehr!

GER 25
GER 62
GER 435
GER 98
DEN 45
DEN 58

Viele Grüße, fair Wind
Udo
 

ger61

User
Ich wünsche Euch auch "fair Wind" und auch faires Segeln und falls nötig faires Schiedsrichtern und ggfs. faires Anerkennen von getroffenen Entscheidungen.

GER61hard
 

UR

User
... Teilnehmerliste

... Teilnehmerliste

Hallo zusammen,

vorläufige Teilnehmerliste bzw. folgende Meldungen liegen vor:

DEN 45
DEN 58
GER 25
GER 62
GER 35
GER 98
GER 124
GER 175
GER 313
GER 66
GER 01
GER 189
GER 32
GER 358
GER 13

Für Fragen stehe ich gern (via PN oder Email) zur Verfügung.

Viele Grüße, bis zum Wochenende
Udo
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
wie war es denn heute ?

wie war es denn heute ?

Hallo zusammen,
hoffe ihr konntet bei zwar kühlen Wind viele Läufe segeln.
Über eine kurzen Zwischenstandsbericht würden wir daheimgebliebene uns freuen.
Für morgen auch wieder Wind und viel Spass.
Mit Sonnigen Grüßen aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 

UR

User
Regattabericht (Veranstalter)

Regattabericht (Veranstalter)

Liebe Segelfreunde,

einige warten sehnsüchtig auf Berichte und Ergebnisse von der IOM Ranglisten-Regatta in Lübeck, Lübecker Yacht-Club.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Veranstalters.

Bei sonnigem und warmen Sommerwetter über bei beide Tage musste am 1. Tag die Regattabahn zum gegenüberliegenden Hochschulsport verlegt werden. Bei Wst 1-2 bft aus N-NO wurden nachmittags dann doch noch 9 Wettfahrten gesegelt. Am heutigen Sonntag konnten, bei teilweise guten 2 bft (in Böen 3) bei östlichem Wind mit den "bekannt/berüchtigten Winddrehern", weitere 10 Wettfahrten mit Up&Down Kurs und Gate beim LYC gesegelt werden.
16 Teilnehmer in einer Gruppe segelten um Platzierungen und Ranglistenpunkte; es gab zwei durch Jury verhandelte Proteste.

Nach 19 Wettfahrten und damit 3 Streichresultaten kann folgendes Ergebnis mitgeteilt werden:

1. GER 124
2. GER 98
3. GER 25
4. GER 01
5. GER 13
6. GER 358
7. DEN 58
8. GER 62
9. GER 313
10. GER 189
11. DEN 45
12. GER 66
13. GER 503
14. GER 32
15. GER 175
16. GER 35 (DNS)

Tommy hat versprochen noch einige Bilder beizusteuern.

Im Namen des Lübecker Yacht-Clubs bedanke ich mich bei allen Helfern (insbesondere der besten Ehefrau von allen und bei Carsten) und den Teilnehmern für die entspannte, freundschaftliche Atmosphäre. Seitens des Vorstands wurde bekräftigt, auch in Zukunft das RC-Segeln am LYC zu unterstützen.
Viele Grüße
Udo

P1030675.jpgP1030676.jpgP1030677.jpg
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Ein tolles Regatta-Wochenende......

Ein tolles Regatta-Wochenende......

Hallo Segelfreunde,

ich kann mich Udo's Worten nur anschließen: es war ein wirklich tolles Regatta-Wochenende, und neben dem Segeln hatten wir noch sehr viel Spaß ! :D Wir haben viel gelacht..........:D:D:D......., nicht nur Samstag-Abend beim Grillen und Bierchen, sondern auch während der Läufe.;)

Vielen Dank auch an den LYC und insbesondere an Gunnar, der uns Freitag herzlich aufgenommen und trotz der großen Feier beim LYC ganz prima bewirtet hat! Dankeschön!

Segelfotos habe ich dieses mal nicht, ich hatte nur meine Agfa-Ritsch-Ratsch dabei, doch hier mal ein paar Fotos vom Drumherum::p

Comp-Lübeck1.jpg
Ein tolles Panorama

Comp-Lübeck10 Frühstück.jpg
Frühstück am See

Comp-Lübeck11 Frank schmeckts.jpg
Frank schmeckt es...

Comp-Lübeck5 Gut gelaunter Wettfahrtleiter.jpg
Carsten immer gut gelaunt

Comp-Lübeck6 Abfahrt.jpg
"Alle Mann an Bord!"

Comp-Lübeck4 Alle Mann an Bord.jpg
Da sind wir...

Comp-Lübeck7 Qualm.jpg
Motorschaden?.....ne, Raucher!

Comp-Lübeck3 Volkmars Prototyp.jpg
Volkmar's Prototyp vom Sailfriend-4

Comp-Lübeck9 Schmusebaby.jpg
Schmusebaby(s?)

Comp-Lübeck2 Asco.jpg
Asco: Mein Ball!

Comp-Lübeck8 Dingi Frank.jpg
Frank in Udo's "Renn-Dingi"

Comp-Lübeck12 Max P3.jpg
Max 3. Platz

Comp-Lübeck13 Wolf P2.jpg
Wolf 2. Platz

Comp-Lübeck14 Jens P1.jpg
Jens 1. Platz.............

...................und kaum zu Hause angekommen wartet wieder Epoxyd darauf, bei mir im Keller gehärtet zu werden, ist ja bald IOM-DM in Geldern. Hoffentlich schaffe ich das bis dahin noch mit dem SF-3 !!!?:rolleyes:
Comp-Lübeck15 Zu hause Arbeit.jpg


Es war wirklich ein superschönes WE, OK, der Wind hätte es uns ruhig ein wenig mehr besorgen können, hat aber trotzdem einen Riesenspaß gemacht!:)

Vielen Dank an die Orga und den LYC, wir kommen gerne wieder!

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten