IOM-Hanse-Cup 2009, IOM-Regatta-Serie in Lübeck, Hamburg, Bremen und Rostock

Hansecup, Lübeck

Hansecup, Lübeck

Hallo,
alle die an dem ersten Teil des Hansecup´s in Lübeck dabaei waren werden mir wohl zustimmen das es alles in allem ein gelungener Auftakt zur Serie war.
Es war zwar kalt, aber der angekündigte Regen wartete solange bis alle Teilnehmer ihre Boote verpackt hatten. :)
Auch windmäßig konnte wohl jeder zufrieden sein, obwohl die angekündigte Rechtsdrehung über Tag weitestgehend ausgeblieben ist. Dieser Umstand ließ jedoch den Anspruch an die Segler wachsen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken die mit der Ausrichtung und Durchführung der Regatta beschäftigt waren !!! Bei den Temperaturen bestimmt kein Zuckerschlecken.

Gruß von

Oliver

GER- (ninety- eight)
 

Anhänge

  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 52

Tommy.L

Vereinsmitglied
Premiere geglückt!

Premiere geglückt!

Hallo Skippers!

Das war eine runde Sache, der Start zum IOM-Hanse-Cup 2009!
War zwar nicht mein Tag, aber Spaß gemacht hat es mir ordentlich. Ist schon eine schöne Lokation dort beim LYC.

Vielen Dank an die Orga, insbesondere an Udo's beste Ehefrau der Welt für die tolle Verpflegung und das stressige Kartenschreiben! Haste prima gemacht, Biene! Dankeschön!

Fotos? Ich hab leider nur meine Agfa-Ritsch-Ratsch dabei gehabt, bitte über die schlechte Fotoqualität nicht wundern.

Also nochmal, vielen Dank, mein IOM ist wieder dicht - jetzt freue ich mich auf Hamburg am 15.11.2009 und danach sehen wir uns in Bremen am 06.12.2009!

comp_Lübeck002.jpg
comp_Lübeck003.jpg

And the first Winner is:
comp_Lübeck014.jpg


Gruß
Tommy
 

UR

User
Achtung Terminänderung IOM-Hanse-Cup 2009 in Hamburg, jetzt am 29.11.2009!!!

Achtung Terminänderung IOM-Hanse-Cup 2009 in Hamburg, jetzt am 29.11.2009!!!

Hallo zusammen,

"aus gegebenem Anlass" wurde die 2. Regatta zum IOM-Hanse-Cup 2009 in Hamburg verlegt!

Es wird nicht(!) am 15. Nov. sondern am 29. November beim HSC, Hamburger Segel-Club, an der Außenalster gesegelt!!!

Bitte beachtet die geänderte Ausschreibung auf der bekannten Seite: www.dsv-modellsegeln.de

Mit dieser Verlegung steht uns somit auch eine "kleine Infrastruktur" (Toiletten und Regattabüro) beim HSC zur Verfügung. Zugegebenermaßen steht diesem der einschränkte Parkraum entgegen! Es kann vor dem HSC nur ausgeladen werden, dann muss das Auto in der "Peripherie" geparkt werden (sollte Sonntags Morgen möglich sein).

Die Adresse und Anfahrtskizze ist auf der Homepage des HSC zu finden: www.hsc-hamburg.org

So, ich hoffe, diese Verlegung kommt allen entgegen!

Viele Grüße, im Namen der Initiatoren
Udo
 

Gast_26698

User gesperrt
Na klasse, hatte meinen Termin in Hamburg extra auf dieses Wochenende gelegt, damit ich am 15.11. dabei sein kann. Tscha, dann wird das wohl nix :(
 

smunck

User
schade. da ich termine immer 6 bis 8 wochen im vorraus benötige habe ich natürlich am neuen termin schichtdienst. hat sich für mich auch erledigt.
sebastian
 
Ja,

Auschreibung kommt noch diese Woche zum DSV. Muß noch vom Vereinsvorsitzenden des SSVR unterschrieben und abgestempelt werden.

Gruß Fränki
 
Moin moin,

noch mal ne frage....

Wann ist morgen in Hamburg der erste start?

Grüße aus Kiel
Christian

P.S.: bin ich gemeldet und gibt es schon eine Meldeliste?
 

Gast_3462

User gesperrt
Hallo,

die Daten des Hanse Cup in HH findest du hier 10:20 Uhr erster Start, ob gemeldet bist weiß ich nicht, ist aber eine Freundschaftsregatta, also alles nicht so bürokratisch !

Gruss
Alf

p.s.
hoffentlich hält das Wetter, Wind wird's wohl genug geben
 

UR

User
IOM-Hanse-Cup 2009, die Zweite in Hamburg

IOM-Hanse-Cup 2009, die Zweite in Hamburg

Hallo zusammen,

für die morgige Regatta, die zweite zum IOM-Hanse-Cup 2009, sind 25(!) Teilnehmer gemeldet!

Eine Meldeliste kann bei Bedarf auch bei mir angefordert. Veröffentlichen werde ich sie nicht (aufgrund früherer Kommentare über Datenschutz - Gruß nach Ottensen).

Treffpunkt und Uhrzeit sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Bitte unbedingt daran danken (und Zeit einplanen): Beim HSC kann nicht(!) geparkt werden! Es gibt eine Kurze Haltespur, dort muss entladen und dann in der "Peripherie" geparkt werden!

So, bis morgen ...
Viele Grüße
Udo

P.S. Regenkleidung nicht vergessen ;-(
 

Gast_3462

User gesperrt
Hallo,

28 Teilnehmer, Wahnsinn, eine tollen Dank an alle die geholfen haben, bsonders Carsten und Udos "beste Ehefrau der Welt" !! Hat Spass gemacht, und die Bremer hatten Recht, kein Regen, wenn Endel segeln ;-). allerdings auch kein Wind, meisten !

Bis dann auf ein weiteres in Bremen

Gruss
Alf
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hanse Cup = IOM-Segeln vom Feinsten!

Hanse Cup = IOM-Segeln vom Feinsten!

Hallo Skippers,

Alf hat Recht: hat wirklich Spass gemacht: 28 IOM im Norden!!!!!

Es war wirklich prima und aufgrund der schwierigen Windbedingungen auch sehr lehrreich für mich. Da kann MANN mal sehen, dass wir hier am Ohlenstedter-Quellsee meistens mit Wind richtig verwöhnt werden und auch erst lernen müssen, mit widrigen Windbedingungen klar zu kommen......, aber die waren ja für alle gleich.
Trotzdem, mir hat es heute einen Riesenspaß gemacht, und ich wurde für den ganzen Stress mit der Fahrerei vom WE (gestern schon in Maschen beim VdMYS gewesen, abends Grünkohl USW.!, heute wieder nach HH..) fürstlich entlohnt:
Mit einer tollen Truppe disziplinierter und netter Segler, einem souveränen Veranstalter (Klasse Carsten) und wieder tollem Snack (Danke Biene!).

Also, wer Lust, auch einmal derartiges zu erleben, der kommt am kommenden WE zu uns nach Ohlenstedt und segelt mit uns den 3. Lauf zum IOM-Hanse-Cup 2009
Anmeldung/Ausschreibung findet Ihr unter www.rc-segelfreunde.de

UND: Wenn wir Bremer sagen, es regnet nicht, dann regnet es nicht! Basta, gell, Frank!:p

Wünsche Euch Allen eine angenehme Woche, bis zum WE bei uns

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Na ja mit dem Regen klappt das ja vielleicht, aber über den Wind habt Ihr keine Herrschaft.:D

Na ja, Michael, noch nicht so ganz, werden wir wohl auch nicht hinbekommen, aber wenn es so bleibt, dann haben wir vielleicht 2-3 Bft. aus S/SO, müßte also reichen.....!;)

Wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Taufe

Gruß
Tommy
 
Meldeliste für samstag:

Moin Kollegen !

Derzeitig haben folgende segler für die Regatta am samstag , den 12.12.09 gemeldet.

Stefan Waak
Frank Westphal
Frank Schröder
Dieter Dreischang
Klaus Weidmann
Christian Tetsch
Andreas Thies
Martin Thies
Oliver Preuss

dazu noch
Alf Benn
Frank Römer
Klaus Rieder


Kanalliste kommt am Mittwoch abend !

Gruß Fränki
 

Pita

User
Gibt es denn Bilder vom IOM-Hanse Cup 09 in Hamburg?

Gibt es denn Bilder vom IOM-Hanse Cup 09 in Hamburg?

War leider verreist. Wo kann man denn die Ergebnisse sehen ? Und irgendwer macht doch immer Bilder ?!?!

Soviele Meldungen und so wenig Info hier....irgendwie traurig :(
 

UR

User
... Bilder

... Bilder

... den Wunsch nach Bildern erfülle ich ´mal ... (ausnahmsweise)

Aber Ergebnislisten werde ich nach den "charmanten" Kommentaren in diesem Forum nicht mehr veröffentlichen!

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • P1000922.jpg
    P1000922.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 49
  • P1000920.jpg
    P1000920.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 52
  • P1000919.jpg
    P1000919.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 53
  • P1000917.jpg
    P1000917.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1000918.jpg
    P1000918.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten