Impeller hawk hotliner

WeMoTec

User
Der Klang der ganzen Einheit ist sagenhaft und noch deutlich näher am typischen Turbinengeräusch als ich mir das vorgestellt hatte 😃👌🏻
Hier gilt zum einen ein Dank an Oliver Wennmacher für den tollen Impeller ...

Den Dank gebe ich sehr gerne weiter an Peter Lubach, der jeder noch so verwegenen Variante mit seiner Feinwuchtung den letzten Schliff verleiht...

Theoretische Auslegung ist die eine Sache, die Feinwuchtung erst macht den hörbaren Unterschied... :D
Jetzt gibts auch ein Video? :rolleyes:

Oliver
 
Hallo zusammen,

@Andy: danke für deine Glückwünsche und ich sehe das genau wie Du, genialer Flieger und ein perfekt abgestimmter Antrieb 😁

@Max: danke für die Blumen, einen nicht unerheblichen Teil der tollen Optik verantwortet Andy wegen seiner Teile 😃✌🏻
und ja, ich hoffe auch dass unsere Wege sich mal treffen 😁

@Oliver: jup, ein Video wird es geben. Sobald das Wetter wieder passt werde ich schauen dass mir jemand ein Filmchen macht vom Flug 😎😃

Liebe Grüße, Matthias
 
Soooo… es gibt Neuigkeiten… wenn auch keine guten. Das Video dauert leider noch etwas…
So wie auf dem Bild sieht die Croco leider nicht mehr aus. Nach einer Bodenberührung nach dem Wurf hab ich die Maschine nicht mehr hoch gebracht und einen Dreher gebastelt… der Rumpf muss jetzt erstmal in die Reparatur, sonst ist zum Glück alles heile geblieben 🙂

Gruß Matthias

4BD27ACE-B1CD-4180-BA18-269A974FD6E1.png
 
Servus zusammen,

mal wieder ein kleines Update nach der Reparatur…
Alles ist wieder in bester Ordnung. Der nach dem Dreher am Boden gebrochene Rumpf wurde in Perfektion von meinem Kollegen Bernd (hier im Forum als fockefan) von SPP Modellbau gerichtet, repariert und wieder beilackiert.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die mehr als gelungene „Reanimation“ des Fliegers.

Ich möchte bemerken dass der Flieger nach der Reparatur wieder genauso neutral fliegt wie vorher - kein nachtrimmen oder sonstiges notwendig 😎👍🏻👍🏻

Ein dickes Danke ebenfalls an Andy, der mir einen schönen Spinner mit dem zufällig genau passenden Gewicht aufgetrieben hat, um das minimale Mehrgewicht hinter dem Schwerpunkt wieder auszugleichen.

Ein Flugvideo werde ich hier mal noch einstellen, wenn in nächster Zeit mal ein Kollege mit entsprechender Kamera Lust und Gelegenheit hat zum filmen.

Gruß Matthias

3E166E61-81F9-40E0-A532-73A522959534.jpeg

(Nach dem Erstflug nach der Reparatur 😎)
 

Spenow

User
Hey Matthias,
Sieht immer wieder gut aus dein crocoblade in der Farbgebung.

Ich hoffe meiner ist auch bald wieder flugfähig. Solange hab ich ja noch den kleinen Bruder und den hawk zum üben 😀

Netten Gruß Andreas
 
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass auch deine große Crocoblade bald wieder „airborne“ gehen kann 😎

Ich finde das mit den verschiedenen Impellerprojekten echt interessant und bin immer wieder beeindruckt wie toll der Klang von den Impellern heute ist (zumindest von denen die ich bereits benutzt habe).

Der Geruch von Kerosin ist zwar auch ab und an ganz fein, aber da reicht’s mir wenn diverse Kollegen ihre Turbinen anfeuern 😁

Viele Grüße, Matthias
 
Der Hawk mit EDF scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein...? Nicht bei mir. Ich hatte schon zwei, die meinen Übermut nicht überlebt haben, aber irgendwie musste es nochmal sein. Wieder mit einem WeMoTec MiniFan. diesmal aber nicht der 2w27, sondern der Leo 2860-2730 mit SLS XTRON 6S 3000mAh 30C.

Wen oder wat freue ick? Mir!

Grüße, Holger
20240115_153000.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten