Impala von Höllein/Hager für den Mini-Fan

andyp

User
schönes bildchen...

und was ist alles verändert? ausser daß zwischen jeder rippe noch ne weitere rippe drinne ist?

@ oliver
der entwurf für unser delta ist schon durchgesprochen und wird nicht vergessen... :)

gruß andy
 

WeMoTec

User
@ Andyp: Geh mal auf die Hölleinseite und suche nach "Impressivo Massimo". Dann wird Dir vieles klarer. :D
Kleiner Tipp noch: Der Impeller da hinten ist ein Midi Fan pro mit 2.000 Watt.

Oliver
 

andyp

User
@ oliver

na jetzt hab ichs auch verstanden... dachte das wäre der impressivo.
der jetzt noch ein wenig uffjeblasen... alles klar...
uns gehts aber um ein minifön modell und nicht um ein midifön....

wobei die eine idee hier mit dem wonder a10-style auch ne idee wäre...

ob das mit 2 microfans funtzen würde? wäre aber sicher spaßig...
haste da ne idee für nen doppel-microfan antrieb, der dann auch ordentlich rocken würde?
was bringt da einer an gewicht mit motor???

unser eigenbauprojekt delta soll dann auf jeden fall nen minifan haben 2w25 6s
 

Antares

User
@andy

Microfan je nach Motor und Düse zwischen 75g und 85g.

Gruß,
Harald
 

andyp

User
ja, mal sehen was oliver dazu sagt... der sollte es ja wissen... ;)

aber 700gramm schub bei 85 gramm gewicht, das hört sich doch nett an... :)
 

Antares

User
Don´t mix it up!

Ich weiß zwar nicht, welcher Motor für die 700g gemeint war, aber was ich gesehen habe, ist schwerer als die in meinem Gewicht verwendeten ( etwa 10g), und in Verbindung mit einem vermutlich 4S bzw. 5S Setup.
Das entspricht über 63000 rpm bei rund 400Watt!

Gruß,
Harald
 
Habe in Nürnberg mit den Ten Shock Jungs gesprochen und die erzählten mir das mit dem Micro Fan Setup, welches das sein soll hat man mir nicht gesagt.
 

Antares

User
Hi,

im Shop habe ich kein spezielles Setup gefunden; der einzige Motor, der passt und über 400W leistet, ist der Viper 1030, und der ist halt schwerer als die üblichen Motoren für den Microfan (HET, AC...).

Interessant ist der Motor aber, vielleicht teste ich den mal. :D

Gruß,
Harald
 
Hi Pioneer,
I did reconsider to build an PAF x400 for impeller, but the 16/15/3 version crashed.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=558138
I think this was because of stalling at high speed (tough the pusher setup is by far not as fast as the RBC delta400 I have which shows pushers have bad efficiency.

Rebuilding the Uriah for 60mm gives several problems. with VM400/2w20/4s2200mAh35C it flys already 300kmh on ca 550W thrusttube diameter 47mm now!). with more power the plane is likely to flutter or break apart when cornering.
The concept is very good but if I build a new version it should be able to cope with 1200+watts, have better intake design and better load distribution on the wing.Right now alll the G-load is on the wing root. The stab needs to be flutter proof as well which is Jepe Piranha style which could flutter. Rudders may have need to have 2 servos each rudder as well to prevent flutter.
With 1200+W I think it will be much faster as 300kmh.With mini60 it will have more efflux which is a problem.

Because of these problems I never published the drawings to prevent accidents.

Right now I am redesigning the Boulton P111 for mini60/900-1200W. The build should be much easier as the Dittmar plan. I have no time to build it right now but it should be a very nice project. I'll restart my thread soon.Perhaps other builders like to build one for them selves ;) Perhaps i need some help as well.
 
2013-02-09 22.52.11-1.jpg
Hat ein wenig gedauert, jetzt bin ich endlich fertig mit Bügeln:)
 
Ich fliege den Impala schon eine ganze Zeit und 4s und 2w20 Mini Fan reichen vollkommen aus um ordentlich Spass damit zu haben.

Was die Flugleistung angeht sind damit ohne Anstechen vielleicht echte 180km/h möglich, durch das geringe Gewicht geht sie endlos senkrecht.


Mfg Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten