Hotliner Antrieb

So wie das aussieht nimmste besser ne gebrauchte Bürste, der passt geht und ist zuverlässig.

Wenn das jetzt schon einen seitenlangen hickhack ergibt, was wenn dann noch der Regler schlapp macht wenn endlich das da ist was gewünscht ist ?

Lass den Motor zurückkommen und frag endlich bei einem Getriebespezialist nach. Ist ja nicht zum aushalten.
 
JA wenn sich hier aller irgendwie wiedersprechen ist das für en Anfänger schwer da die richtige Kombi da raus zu filtern!
Aber denke der Hacke ist der Ideale Antrieb! Auf unausgereifte Ware hab ich nicht so wirklich Lust! Dann kann ich den Kontronik Antribealle Monate einschicken!?
GRuß Ulli
 
Torsten, Berni, Plastikmann und ich haben alle das selbe geschrieben.
Der Kontronik ist inzwischen bestimmt auch besser aber auch bei mir war das der letzte Komentar.
 
Als gutgemeinter Rat, lass die Finger von solchen extremen Antrieben, die Technik wird dich beherrschen, nicht umgekehrt.

Wenn es denn dann doch ein neuer, gebrauchter sein soll, und Kontronik deinen verschrotten soll geh so daran:

- 100 bis 150A maximum im Peak
- maximale Lattengrösse (ist bekannt)
- welcher Akku wird sicher genutzt
- wie schwer muss der Motor sein, damit es genau passt

und schon weisste wieviel U/V er machen muss und suchst dir einfach einen der in den Geldbeutel passt, fertig, da ist wirklich wenig Verwirrung dabei.

Nicht vergessen, Kira FAI sind Motoren wo man wissen sollte was man tut,und selbst dann ist es immer kritisch... wie bei allem, da raucht halt eben eher mal der Regler
 
Also ich wollte wissen was man für eine Steigleistung bei dem Kira 4S an 3S und einer 16x16er oder 15x16er Latte erwarten kann. Hoffe, das liest noch wer^^.

@Threadstarter: Wenn du nicht das Geld dazu hast, lass es bleiben. Halbe Sachen in dieser "Branche" bringen nur Frust und mit Pech auch noch Sach-/ Personenschäden...
 
boah, sind echt schon sechs Seiten geworden....wie habe ich das nur ohne Popcorn bis jetzt ausgehalten?:confused:

Gehts noch weiter? dann hol ich noch welches:D

Wolfgang
 

Farkas

User
Ja Ulli,irgendwie bist du einer von der entscheidungslosen Seite.

Soviele Tips,auch mit gleichem Inhalt,und nix passt.
Und mal ehlich,den Support den die Jungs dir hier zukommen
lassen ist ja schon einzigartig.
Da kann ich nur neidvoll rüberschielen.:p

Mir gehts ja ähnlich,kann mir einfach solche Antriebe nicht
leisten,dann muss man halt kompromisbereit sein.

Wenn du einem gebrauchtem Antrieb nicht traust und dir die
Erfahrung fehlt wie dieser zu warten wäre,-lass es!!

Wenn deine Kohle nicht reicht einen neuen"Heissen"zu besorgen,
-lass es!!

Wenn du billig fahren willst,entweder ein passendes Getriebe aufstellen,
das ist doch wirklich keine Hexerei? (Wäre mein Weg)

Oder aber neu und relativ günstig bei Polytec kaufen.
Das sollte an Power,für dich,mehr als genug hergeben......





So what...
nix für Ungut,
Grüsse,Andi.
 
Ja das is richtig!
Der Support hier ist der Hammer! Mit jetzt schon der 7. Seite hätte ich nie gerechnet!
Aber denke ich hab mich jetzt entschieden!
Gruß Ulli
 
Das gleiche hatte ich mit den ersten Kira FAI 5s dort sind mir die Magnete um die Ohren geflogen der zweite Motor hat gehalten!
Man darf einfach nicht vergessen, dass Kontronik nach jahrelanger Abstinenz wieder frisch in die F5B Scene eingestiegen ist und Kinderkrankheiten erst wieder beseitigt werden müssen.

Das gleiche war ja damals bei Plettenberg, wo die Rotoren jeden Nase lang Defekt waren bis sie diese mit Kevlar umwickelt haben.

Gruß,

Torsten
 
Jop! So siehts aus! Der is denke ich dann auch nicht mit 3s unter Volllast und sollte ne zeitlang halten! Wenn net is ja Garantie drauf!
Aber auch daher weil ich den noch nächsten Monat ordern kann!
Nur en schlechtes Gewissen gegenüber thermik-er!
Sorry an Ihn nochmal!
Danke für eure Gedult mit mir! Will nur endlich ma en schnelles Flugzeug mit ordentlich Leistung!!
Nächstes Projekt steht dann schon in den Startlöchern!
Is en Mini Hotliner mit 80cm Spannweite!
Kommt von ner Modellbauauflösung!
Rumpf aus GFK und Fläche aus Bals GFK.
Der Flügel is außen eingeknickt --- mit der Plaezlitechik bekomm ich das wieder hin!
Höhen Leitwerk fehlt ne Ecke --- auch Plaezeln
Ansonsten halt neu Lacken!

Aso! für den Brauch ich dann auch noch en passenden Innenläufer:D:D
Schreibt mir an wen ich das Popkorn schicken soll!:D:D

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • DSC01316.jpg
    DSC01316.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten