Logisch, da kann man noch viel testen. Wichtig ist das der Elysium fliegt!
Der Grundriss des Fliegers ist auf alle Fälle einzigartig und gefällt mir sehr gut.
Es gibt leider nur wenige, die sich von der Standart-Silhouette eines typischen Modells wegbewegen trauen.
Vielleicht könnt ihr noch ein paar Informationen liefern, wie es dazu gekommen ist.
Würde mich sehr interessieren, woher die Inspiration gekommen ist.
Die Inspiration....ist eigentlich sehr pragmatisch...
Es sollte ein einzigartiges Modell werden, eben weg von dem "Einheitsbrei", vor allem optisch mit unverkennbaren Wiedererkennungswert, der auch in der Luft zu sehen ist.
Und er fliegt trotz (oder gerade wegen..??!?) des besonderen Profils/Form genial. Gleitet und segelt top und wird richtig schnell.
Er sollte der beste Kompromiss aus allem werden, und das ist absolut gelungen wie das Wochenende zeigte.
Mit minimalem Aufwand, nur durch Wechseln von Spinner und Prop, alles andere unverändert, lassen sich zwei komplett "unterschiedliche Flieger" zaubern.
Einfach 16x17 Prop drauf, und schon hat man einen eher einen Hotliner (ja, ich sage extra "eher" weil ich schon die Kommentare wieder sehe dass das doch "gar kein richtiger Hotliner" ist....), der richtig brachial geht, laut, super Beschleunigung, wird trotzdem richtig schnell, lange Flugzeit weit über 10 Minuten locker machbar (mit 2200 mah Lipo)und alles wärmetechnisch auf der sicheren Seite, Lipo keine 40 Grad....
Videos kommen noch...
Nach diesem Testwochenende lâsst sich jedenfalls schon mal sagen dass wir das Ziel das wir hatten mit dem Flieger erreicht haben.
Dass der Elysium auch bei so manchem vor allem "konservativ" eingestellten Piloten "aneckt" und das Modell polarisiert war uns klar, und war auch irgendwie gewollt, denn das ist im Grunde nur eine Bestätigung dass wir alles richtig gemacht haben... ;-) gibt keine bessere "Werbung" für ein Modell dass richtig polarisiert, darüber diskutiert und geredet wird... ;-)
VG
Andi M.