Küstenschreck
User
Bei deinem Fereinskollegen war das Teil Ok und bei dir hat es 1,2 V
würde sagen wir beenden die Fehlerdiskusion
würde sagen wir beenden die Fehlerdiskusion
Korrekt. Erst hat das BEC korrekte Spannung geliefert, jetzt nicht mehr (bei ihm jetzt übrigens auch nicht mehr).Bei deinem Fereinskollegen war das Teil Ok und bei dir hat es 1,2 V
Nein, habe ich noch nicht. Das mache ich dann gleich mal, wenn ich das BEC endlich wieder habe.ist ja alles schön aber hast du mal den alten Empfänger mit dem alten BEC zusammen gesteckt und vom + und - Kabel auf die Servostecker durchgemessen, denn deine Schäden können nicht durch Spannungsschwankungen entstanden sein
Ja, aber am Modellflugplatz. Und zwecks eingehender Messungen / Tests unter Dauerbelastung hat´s mein Vereinskollege nochmal mitgenommen.du sagtest doch du hast drann gemessen
Gemeint ist wohl eher diese Juli-Ausgabe (Seite 7 im pdf): http://www.hacker-motor.com/daten/Hacker_Kolumne.pdf.
Allerdings geht es hier um Spannungsspitzen während des Betriebes, also nicht schon beim Anstecken des Akkus.
Gruß Achim
Es war aber nichts verpolt!
Mal anders gefragt: wenn man die Stromzuleitung von einem Lipo zum Regler verlängert (7 cm können hier schon ausreichen), kann es beim Einstecken Spannungsspitzen geben, die den Regler killen. Dieser Effekt wurde auch mal von Rainer Hacker in einer FMT erläutert. Und der FMT selbst sind bei einem entsprechenden Test 2 Regler abgeraucht. Aus irgendeinem Grund können sich also Spannungsspitzen aufbauen. Könnte hier nicht eine ähnliche Ursache vorliegen?
die suche dem Schuldigen halt wie bei seinen Lipos
Ja, und? Im Gegensatz zu manch scheinbar manch anderen hier im Forum habe ich halt auch noch einen Beruf etc. Mein Gott ...seit Wochen hast du die Beschädigten Teile nicht zusammen gesteckt und durchgemessen, suchst nach Gründen bei anderen Voraussetzungen, anfangs hab ich ja auch gesagt lasst ihn das BEC da haben, aber du kommst halt nicht weiter