Butterfly
Butterfly
Ich habe den Heron in der RR Variante.
Von den Flugeigenschaften wirklich einwandfrei.
Der original Antrieb genügt mir, der hat jetzt etliche Flüge hinter sich (fliege mit 3s/2600).
Auch die original Servos machen keinerlei Probleme
Neben der Änderung der Servostecker bei den Flügeln habe ich noch 2 weiter Details überarbeitet.
1. Das Gestänge zur Höhenruderanlenkung hatte zuviel Spiel (Gewinde des Gabelkopfes am Servo nicht gekontert) , dazu den Aufkleber am Seitenleitwerk über dem Servo entfernt dann kann man an den Gabelkopf um das Gewindespiel zu beseitigen.
2. Die Wirkung des Butterfly war im Auslieferungszustand.... sagen wir mal mäßig und das ist freundlich übertrieben.
Zunächst einmal die Anlenkung am Ruderhorn unten eingehängt dann die Servomitte um 40° Richtung Endleiste , der Anlenkungsdraht musste dazu natürlich gekürzt werden und dann alles an Ausschlag nach unten was geht.
Eigentlich lande ich meist ohne Butterfly, der Heron ist berechenbar und da ich bisher immer genug Platz zum landen hatte kam ich auch immer so sehr gut hin.
Man darf nicht vergessen das der höhere Luftwiderstand bei voll gefahrenen Wölbklappen natürlich auch zu mehr Unruhe bei böhigen Windverhältnissen führt.
Meist setzte ich Butterfly nur ein um einen zu hohen Anflug auszugleichen.
Dieser Flieger ist wirklich ein Genuss, kaum Aufwand schönes Flugbild und angemessene Leistung.
Es gibt sicher bessere Komponenten als die in der RR Version verbauten, persönlich kann ich allerdings nichts negatives berichten.
Das kann natürlich auch an meinem ruhigen Flugstil liegen.