Hawk III Revolution: Informationen?

Rolf 1

User
Hey Leute,

Bin mal gespannt ob der meinige auch kommt.
Bestellt habe ich ihn schon vor 3 Monaten.
Lasse mich überraschen :)

Weihnachten kommt ja auch noch, und danach Ostern, und danach........... ;)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hey Leute,

Bin mal gespannt ob der meinige auch kommt.
Bestellt habe ich ihn schon vor 3 Monaten.
Lasse mich überraschen :)
Hast du auch gleich bezahlt? Und dann wartest du drei Monate lang? Da hätte ich mir die Kohle schon wieder zurück zahlen lassen.
 

Rolf 1

User
Der Chef vom Modellbauladen ist ein Flugkolege von mir und hat die Staufenbiel Vertretung.
Hat mir schon vor 3 Monaten gesagt das es dauern wird bis das Modell wieder im Handel erhältlich ist.
Habe jedoch gleich gezahlt nicht das ich noch in Versuchung komme und mir einen anderen kaufe ;)
Ein bisschen Vertrauen muss man doch haben
i074.gif
 

Rolf 1

User
Habe was von einem Propellerbruch gehört?
An der Qualitätslatte sollte man nicht unbedingt sparen
i030.gif
 
Frage am Rande - hat mal jemand einen x36-1000 in Betrieb und kann was zu 3s und 4s damit sagen ?
PNP ist der 800 wenn ich nicht irre, vielleicht hat ja mal jemand rumprobiert.....

Denn nachdem ich das Modell jetzt in der Hand habe - super was da für das was aufgerufen wird, geboten wird.
Also mal ein 180° Schwenk - das wird ein immer-dabei, ein BEC Antrieb muss her.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Mein Hawk ist auch gekommen. Obwohl PNP dauerte der Aufbau dann doch noch 2 Stunden. Insbesondere das zu große Spiel der HR-Anlenkung muss ich noch etwas ausgleichen (mal schauen, PlastiDip aif die Anlenkungsstange o.ä.).
Was ich mich aber frage: für das Pylon-Setup, das ich ja noch nachrüsten will, wird ja 6S empfohlen. Aber WELCHER 6S Lipo soll da reinpassen?

Ansonsten bin ich bislang von der Qualität recht angetan.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Das ist mir schon klar. Aber Staufenbiel empfiehlt auf einen bestimmten 6S Lipo für das Modell.
 
2200er sind 50mm dick und passen....
1800er passen noch lockerer.

Plastidip ist Mist für sowas - Sekundenkleber mittelflüssig, ohne aktivator und dann kurz anknacken.

Lustig.... ist fast wie "damals" - als die Dickschiffe noch "in" waren... wo man 27 Zellen mit dem Schuhlöffel reinzwängen musste fallen heute B50-6L, samt gepimptem 18.149 und 5s3000er geradezu rein :eek: Echt mal ne interessante Sicht der DInge wenn man nur Anderes die letzten Jahre gewohnt war.

Noch ungewöhnlicher wenn man das dann wieder rausnimmt und einen zarten Aussenläufer und nen noch zarteren Akku mit geradezu zierlichem Regler da reinschiebt....


Zwei drei Sachen hätt ich zwar anders gemacht, aber ich hätte dann auch einen leicht anderen Stundensatz - geht also vollkommen klar das Ganze.

Wegen den ausgefrästen Lufteinlässen mache ich mir eher weniger Sorgen, das passt schon.

Der Holmsteg schaut ganz ok aus, gut verklebt mit Mumpe, geht auch klar, hat nur bissel gedauert bis das Endo gefunden war :) .....
 

MD-Flyer

User gesperrt
Was hat sich Staufi eigentlich dabei gedacht zwei verschiedene Schraubenantriebe für die Flächenbefestigung zu verwenden????
 
Vorne sind Zylinderschrauben hinten Senkkopf, Senk gibts nich mit nem grossen Inbus.....
Hinten passt kein Zyl. und vorne ist Senk doof.

Lass hinten weg und nimm Tesa, is ja jetzt auch kein Beinbruch.

Oder kuckst mal online nach Torx, da gibts glaub eine Grösse für Zyl und Senk in M3+M4, wenns so arg stört.
 

Wombat

User
Was sollen "verschiedene Schraubenantriebe" sein???????????????? Wer treibt die Befestigungsschrauben denn an???????

Habe heute eine PNP-Hawk erstmalig live gesehen. Gefällt mir gar nicht! Die Kufe und diese schlimmen Lufteinläufe sind gruselig im Vergleich zu meiner gelben Hawk II. Diese Grüntöne wirken auf mich total billig im Vergleich z.B. zu einer Surprise oder Avionik.

Der Spinner, der aussieht wie ein Turbospinner (was aber mangels Abdichtung Spinner/Rumpf) nicht funktioniert, schlackerte auf dem Mittelstück herum.

Einzig positiv für mich ist die offenbar nun stimmige EWD.
 
Junge Junge..... :D

Was sollen "verschiedene Schraubenantriebe" sein???????????????? Wer treibt die Befestigungsschrauben denn an???????
So bezeichnet der Rest der Welt der Technik lebt und macht das Ding was oben auf der Schraube drauf oder drin ist mit dem man mit einem lustigen Ding, ich glaub Werkzeug nennt mans, die Die Schraube in die Mutter treibt. Mutter nennt man das Ding mit Loch in dem eine schiefe Ebene aufgewickelt ist, quasi das gegenstück der Schraube.

Habe heute eine PNP-Hawk erstmalig live gesehen. Gefällt mir gar nicht! Die Kufe und diese schlimmen Lufteinläufe sind gruselig im Vergleich zu meiner gelben Hawk II. Diese Grüntöne wirken auf mich total billig
Geschmäcker sind verschieden hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen....

... wirken auf mich total billig im Vergleich z.B. zu einer Surprise oder Avionik.

f**k .... wie der ganze Rest auch, so verdammt billig im Vergleich zu den richtigen Dingern, die auch noch FAI legal sind.

Der Spinner, der aussieht wie ein Turbospinner (was aber mangels Abdichtung Spinner/Rumpf) nicht funktioniert,
Das Schicksal aller sog. Turbospinner - übrigens auch in o.g. fürn A***h - die sind zwar toll abgedichtet aber gleich richtig, weil wenns ernstgemeint ist sitzt der Motor press im Rumpf da geht nix mehr vorbei

schlackerte auf dem Mittelstück herum.
Das in der Tat is doof wenns exzentrisch wird... besser mal anziehen....

Einzig positiv für mich ist die offenbar nun stimmige EWD.

Na immerhin - vielleicht hat auch nur der SP zur EWD gepasst wer weiss

....

Yes, it made my day :D:cool:

nee noch nich ganz, einer muss noch raus....

Die Kufe und diese schlimmen Lufteinläufe sind gruselig im Vergleich zu meiner gelben Hawk II.

Hey, is wie mit Hochhackigen - solange se gut aussehn is wurscht wie schlecht man damit läuft, ne ? :-)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Mein Hawk hatte heute seinen Erstflug. Alles problemlos vom Start weg. Das Ding läuft wie auf Schienen. Der Antrieb ist absolut stimmig und "dauervollgasfest". Das ist aber auch ein bißchen das Problem: der Hawk ist "flott", aber nicht wirklich schnell. Bin am überlegen, ob ich da noch aufrüste. Ein 200A-Monster soll nicht draus werden, aber so rund 600 W mehr Leistung wären schon schön.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten