Hawk III Revolution: Informationen?

Frei nach dem Motto: Wo isn der Schwerpunkt - daheim aufm Plan... hier weiss ich nich, ich habs eingeflogen und solange abgestimmt bisses gepasst hat....
 
Schwerpunkt und EWD gemäss Anleitung sind stimmig, zur Feinabstimmung kann man den Akku dann noch etwas vor oder zurück schieben. Der Abfangbogentest gibt bei mir nur ein ganz geringes Abfangen, so wie ich es haben möchte.
 

mage

User
Wieviel Tiefenruder habt ihr dazugemischt bei Motorlauf? Ich muss da mächtig drücken!
Beim Segelflug habe ich eine Flugphase mit leicht auf Höhe getrimmt.
 

Burn79

User
Startvorgang beim Hawk

Startvorgang beim Hawk

Hallo Hawk Gemeinde.
Ich habe auch WIEDER einen Hawk geliefert bekommen und frage mich aus einer schlechten Erfahrung heraus, wie Ihr den Euren startet?
Ich spreche von der PNP Version.
Mit wieviel Gas?
Flach oder steil?
oder gar Vollgas und dann senkrecht?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps.

VG
 
Hallo Hawk Gemeinde.
Ich habe auch WIEDER einen Hawk geliefert bekommen und frage mich aus einer schlechten Erfahrung heraus, wie Ihr den Euren startet?
Ich spreche von der PNP Version.
Mit wieviel Gas?
Flach oder steil?
oder gar Vollgas und dann senkrecht?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps.

VG

Darf ich fragen woher bekommen? Ist doch grad nicht lieferbar
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo Hawk Gemeinde.
Ich habe auch WIEDER einen Hawk geliefert bekommen und frage mich aus einer schlechten Erfahrung heraus, wie Ihr den Euren startet?
Ich spreche von der PNP Version.
Mit wieviel Gas?
Flach oder steil?
oder gar Vollgas und dann senkrecht?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps.

VG
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll. Vollgas und dann in ca. 30° Winkel abwerfen.
 
Segeln

Segeln

Hallo John Smith,
Segeln?
Wenn du wirklich Segeln möchtest, da für gibt es andere, besser geeignete Modelle.
Es sei denn Du hast eine gute Hangkante mit ordentlich Aufwind.
Aber schau Dir einfach die Videos im Netz an.
Dort siehst Du auch Landegeschwindikeiten.
Pauschal, glaube ich, kann man das nicht ausdrücken.
Was für den einen schnell ist, ist für den anderen, wie auf Schienen.
Gruß
Johannes
 
Der Hawk fliegt schnell wie auf Schienen. Wenn du segeln willst, nimm ein entsprechendes Modell. Wenn es schnell sein soll, nimm den Hawk
 
Hallo Johannes,
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort, es ist klar das Geschwindigkeiten oft subjektiv anders wahrgenommen werden, ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert :D
Ich wollte nur mal fragen ob man mit dem HAWK auch mal ein bisschen gemächlicher runtergleiten kann .... ich bin nämlich auf der Suche nach einem kunstflugtauglichem Segler/Hotliner , welcher aber auch nicht immer vollgas geflogen werden muss, sondern auch mal "gemächlich dahinsegeln kann, aber dennoch bei Bedarf senkrecht nach oben schießt

Gruß

John Smith
 

Burn79

User
Hallo MD-Flyer, erstmal danke für deine Antwort.
Machen das denn alle so? Also mit Vollgas starten!
Ich habe es bisher mit etwas mehr als Halbgas probiert, jedoch zuletzt nicht sehr erfolgreich.

VG
 

MD-Flyer

User gesperrt
Dann ist der Hawk eher die falsche Wahl. Er kann gleiten, aber segeln ist nicht sein Metier.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten