Hawk III Revolution: Informationen?

aber wie oft wurde denn planimetert? das ist ja noch in der messtolleranz der meisten geräte

wenn man nur 1mm liniendicke nimmt mal den umfang der fläche von etwa 3500mm sind das ja schon alleine 0,35 qdm :rolleyes:
 

Gast_3926

User gesperrt
Der Hawk ist FAI konform wenn mann 10 cm2 daran klebt.
Wir haben damals 10 cm2 mit Papier und Klebeband daran geklebt.
Hat nichts negatives gebracht, flog noch immer gut.
Flachentiefe ist nicht das Problem.
Im vergleich mit ein Speedfire oder Raketenwurm ist das Profil zu langzam und... immer wieder, es braucht Gewicht, auch im Segelflug.
Die Geschwindigkeit ist im Segelflug relativ hoch im vergleich mit obergenennten Modelle, weil das Profil etwas schneller geflogen werden muss.

Es soll niemals ein Top Wettbewerbsmodell werden aber zum Anfangen ist die Hawk sehr gut.
38-40 Strecken sind drin.

GJ
 
Staufi Flugshow mit Hawk 3

Staufi Flugshow mit Hawk 3

Moin...
So, jetzt habe ich endlich mal den Hawk 3 live gesehen und erlebt- und das im direkten Vergleich Hotliner und Pylon Setup.
Wetter war leider absolut mies in Heidenau, das haben die Staufi Jungs nicht verdient, toller Platz, gut organisiert, Messezelt mit attaktiven Preisen und eine tolle, hochwertige Tombola (leider ging ich leer aus, dafür haben sich Andere gefreut wie Bolle ;))
Für das schlechte Wetter und die Absage einiger Piloten kann man nichts.
-
Zum Hawk: das Modell hat mir sehr gut gefallen, die Neonfarben kommen auf den Fotos nicht rüber, sehen live klasse aus und auch die Optik in Sachen Verarbeitung schaut super aus. Mir persönlich kam im direkten Vergleich der 4S Hotliner zur 6S Pylon Version kein gravierender Unterschied, der ein "AHA" Erlebnis brachte- beide Modelle gehen sehr flott und sauber durch die Luft. Wer hinsichtlich Speed den Schwerpunkt legt sollte sich (meine Meinung) in Richtung Speedmodell orientieren- klar ist der Hawk recht flott mit Pylon Setup, aber, wie ja auch bereits hier geschrieben wurde- er ist kein Speeder !
Das 4S Hotliner Setup wäre wohl auch das was mir sehr gut gefallen hat- das Staufi Setup ist auch sehr flott und sollte locker 80% der Modellflieger vollends begeistern-wer mehr will muss halt selbst konfigurieren. Letztendlich haben beide Modelle überzeugt- kann man kaufen.
An dieser Stelle noch mal ein Dank an die beiden Piloten, die die Hawks vorgeflogen und mir freundlicherweise alle meine Fragen beantwortet haben. Trifft man sich in "Krümse" noch mal wieder gibts ein Kaltgetränk auf meine Kosten !
-
Staufi hat auch ihren neuen Mini Hawk 3 vorgestellt- ist auch in Neonfarbe (orange) und ging sehr ordentlich vorwärts. Was da für ein Setup verbaut war kann ich nicht sagen, es wird aber sicherlich demnächst auf der Homepage zu finden sein.
Anbei noch Fotos, die zwischen den Regenpausen entstanden sind.
 

Anhänge

  • 20160904_102402_resized_1.jpg
    20160904_102402_resized_1.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20160904_102434_resized.jpg
    20160904_102434_resized.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 39

MD-Flyer

User gesperrt
Taugt die PNP-Variante bzw. das dort verbaute Setup an einer kleineren Schraube an 6S eigentlich für ein Pylon-Setup?
 

Wombat

User
Warum kaufst Du Dir denn kein F5D-Pylon-Modell?

Wenn ich im Kunstflug mitmachen will kaufe ich mit doch auch eine Kunstflugmaschine und keine Piper-Cub!
 

MD-Flyer

User gesperrt
Warum kaufst Du Dir denn kein F5D-Pylon-Modell?

Wenn ich im Kunstflug mitmachen will kaufe ich mit doch auch eine Kunstflugmaschine und keine Piper-Cub!

Ist mir zu klein. Ich will ja auch nicht permanent Pylon fliegen, sondern "Heiz-Phasen" mit schnellem Gleiten kombinieren. So fliege ich halt gerne.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wo tut sie das? Habe nämlich vorhin noch ein Video von Staufi zum Hawk 2 gefunden wo sie genau das Setup mit einer 11x12 an 6s Pylonen-like fliegen.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Das schlägt Staufenbiel vor:

Das ist unser Pylon-Setup, welches wir empfehlen. Mit dem Motor X-Max X36-800 wird auch gehen, aber dann müssen Sie die Luftschraube anpassen.
Pylon Speed Setup:
.Motor: X-Max X36-1000
.Regler: Smart 100 BEC
.Akku: XP-plus 2200 6S
.Luftschraube: APC 7x8" (starr)
.Spinner: 38/5 mm (muss angepasst werden)
 
Habs grad gelesen......
nu denn - B50-6L an 4s oder Kontronik FAI-6s an 5s - ihr habt die Wahl .....

... und nee, beide scharf gemacht kommen definitiv nicht rein.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Aber dann müsste der Hawk doch im Shop weiterhin gelistet sein, hält als nicht lieferbar. Es sei denn Staufi hat den rausgenommen weil die Vorbestellungen Zuviel geworden sind.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Gestern ging´s nicht. Ich wollte aber die ARF-Variante, um mir einen Pylon-Racer aufzubauen. :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten