Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Harm

User
Ich habe mehrmals eine Bungalow auf Famara gemietet, sind auf eine Bild weiter oben zu sehen. Hat uns sehr gut gefallen.

Es ist so weit entfernt von das übrige Geshehen das man automatisch im Pakketein Mietwagen dabei bekommt. Damit lässt sich bequem das ganse Insel und die Hänge erforschen.
 
Hallo Harm,

da kann ich dir nur rechtgeben.
Famara liegt wirklich sehr weit von allem anderen entfernt.
Nur zum Modell- und Drachenfliegen; Kite- und Windsurfen liegt es absolut Spitze.

Echt schade das wir beide uns schon so lange nicht mehr beim Fliegen gesehen haben.
Als du noch in Calais warst, kam es ja schonmal öfters vor.

Habe gerade die Modellkiste gepackt.
Sonntagmittag geht es los.
Wetterbericht sieht gut aus, 26 - 30°C und Nordwind mit 25 - 40 km/h.

Da macht fliegen Spass. :D

Echt schade das in den nächsten 2 Wochen kein Flieger außer mir noch auf der Insel weilt. :confused:

Na dann wünsche ich Euch allen auch hier schönes Wetter. ;)

Gruß
Uwe
 
Hallo zusammen,

nun bin ich wieder im kalten, nassen Good Old Germany :cry:

Es war, wie immer, super auf Lanzarote :cool:

Um wieder Urlaubsgefühle aufkommen zu lassen, hier ein paar Bilder vom "Sattfliegen".

PICT0305a.JPG

Falke von Rudi Falkenberg (über 20 Jahre alt)

PICT0040a.JPG

PICT0054a.JPG

PICT0059a.JPG

Opus von PAF

PICT0132a.JPG

MDM Fox 2m

PICT0172a.JPG

PICT0185a.JPG

PICT0197a.JPG

Und hier das absolute Highlight.
"Fliegen am Mirador del Rio"

Absolute Hanghöhe am Standort über 450 m senkrechte Steilküste :p

Die Ausschau nach einer Aussenlandemöglichkeit hätte ich mir auch sparen können. :confused:

Da geht es niemals runter, nur aufwärts.
Bei plötzlicher Windstille, einfach Sender einpacken und in die nächste Kneipe fahren.:mad:


PICT0310a.JPG

PICT0321a.JPG

PICT0312a.JPG

PICT0348a.JPG

PICT0354a.JPG

PICT0364a.JPG

Allen anderen Fliegern wünsche ich dort auch Holm- und Rippenbruch

Mal eine Frage in die Runde.
Es werden ja nun an den verschiedensten Orten sogenannte Hangflugwochen veranstaltet.
Auch dieses Jahr habe ich wieder mit meinem Schatz alleine an der Hangkante gestanden.
Nun drängt sich ja förmlich die Frage auf, wer bei so etwas gerne mal dabei sein würde, bzw. Interesse daran hätte mit mehreren dort zu fliegen.

Äussert euch doch einfach mal zu dieser Idee.

Gruß
Uwe
 

Thermike

User
Mirador del Rio

Mirador del Rio

Super Bilder, als ich auf Lanzarote war hat es mich auch geärgert nicht`s dabei zu haben.

Der Blick aus dem Restaurant runter und rüber zu La Graciosa ist beeindruckend!

Wie ist es dort zu landen (z.B. mit dem Opus)?

Ich war auch auf einem ehemaligen Vulkan, oben ist eine Burg (Museum), dort war ca. ein 50-60 `er Wind, bestimmt super zum Dizzen im Krater.


m.f.G. Michl


P.S: Hangflugwoche, gerne.
 

Thermike

User
Castillo de Santa Barvara

Castillo de Santa Barvara

Hab den Ort mit der Burg im Fotoalbum (das gibt es noch) gefunden.

Vom Krater aus kann man direkt auf Teguise blicken, fliegbar in alle Richtungen, der Krater hat ca. 250-300 m Durchmesser. Vom Rand bis an den Grund (Krater) sind es ca. 60-80 m Tiefe.

Leider spinnt mein Scaner um das Bild einzustellen.

Gruß, Michl
 
Hallo Michl,

da war ich auch schon oben.
Fliegen bestimmt super aber landen, meiner Meinung nach, unmöglich. :(
Kraterdurchmesser nur ca. 100-150m.

Die Burg nennt sich Santa Barbara.

Gruß
Uwe
 

jot

User
Hallo Uwwe,

tolle Bilder udn Glück mit windrichtung für Famara bzw. mirador hast du ach gehabt. Auf Santa Barbara bin ich auch schon geflogen - mit einem EPP Fun4Y. Das ging prima, auch beim landen. Mit einem GFK-Flieger würde ich dort aber auch nicht landen wollen.

Bei einer Hangflugwoche wäre ich auch dabei.

Gruss
Sven
 

Gast_14170

User gesperrt
hollo bin von 1-7.12. da zum fliegen?sonst auch wer:D
ich bin mit 3 fliegern da.
weiss wer wie das ist mit lipos im charterflieger?extraverpacken oder im fluggepäck mitreisen lassen?
 
Mit den Lipo's würde ich auf jeden Fall vorher bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Dieses Jahr haben sie mich das erste Mal beim Check-In nach den Akkus gefragt.
Sie fragten auch gezielt nach Lipo Zellen :-(
Ich hatte zum Glück nur die Anlage mit NiMH's im Koffer dabei, die Flieger waren ja in einer extra Kiste.
Schätze aber mal das du mit Lipo's eine nichtbrennbare Verpackung nachweisen musst.
Ist aber nur eine Vermutung.

Wünsche dir aber eine wunderbare, bruchfreie Zeit auf der Insel.

Gruß
hangspeed
 

Gast_14170

User gesperrt
@hangspeed danke :D spass werd ich haben,hab 3 flieger dabei und bin alleine:Ddas sollte reichen.:D
nachfrage bei "condor"
frage :sind lithiumpolymerakkus besonderen beförderungsauflagen unterworfen?
antwort: was ist das?
so ein akku wie im laptop.
aha!? ich schau mal.nach 3 min: hier ist nichts zu finden.sollte kein problem sein.
:( ich liebe kompetentes personal :(
 

Maggi

User
Lipos sind nur ein problem wenns nach Amerika geht, da müssen sogar Akkus gesondert verpackt und versendet werden....wie die das allerdings mit neuen Laptops machen hab ich keine Ahnung, jedoch bei gebrauchten machen die richtig Streß ;-)
 

Javlin

User
Eine RC-Network Woche auf Lanzarote? JA!

Die beste Zeit für Hangflug ist August. Viel Wind (dann sind die Paras und Drachenflieger aus dem Weg), und das Wasser ist auch schon warm...

Meine Planung 2010: die ersten 3 Wochen im August.
 

Thermike

User
@Javelin

@Javelin

Hallo, habe mein Interesse auch schon geaeussert.

Aber im August ist 1. Ferienzeit, d.h. meine Kinder sind zu Hause
2. Hauptsaison, könnte ein bisschen teuer werden
3. Flugsaison in den Alpen

Ich war im Oktober und November auf den Kanaren und Wind hatte es immer reichlich.

Ich fände so März/ Anfang April ganz gut, da liegt bei uns in den Alpen noch Schnee und man köennte schon einen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen. Ausser jemand will seinen Sommerurlaub mit der Familie kombinieren (Javelin?), dann kommt natürlich August in Frage.

Aber, jeder sollte sich äußern was für eine Zeit einem am Besten taugt.

m.f.G. Michael
 
RCN auf Lanzarote wär toll !!

RCN auf Lanzarote wär toll !!

Da wär ich auch dabei.

Sommer wäre für mich tabu (Jun - Sept), da kann man hier viel zu gut fliegen :)

Vielleicht machen wir einen extra Beitrag dazu auf ?
 

Javlin

User
Lasst mich raten: Ihr ward alle noch nicht Anfang August auf Lanzarote, richtig? Bei NW mit 5 BF auf dem Risko de Famara ist alles andere im Vergleich Ringelpietz ohne anfassen.... Beispiel 4m Fox, 13 kg eine Stunden Dauerkunstflug ohne absetzen, danach ist der 4000 mAh Empfängerakku leer... NNW auf Sòo locken DS Bedingungen vom feinsten...Die Burg bei Teguise ist bei allen Richtungen und 4 BF ist ideal für einen Combat-Wettbewerb.
Im Winter sind die Bedingungen im Vergeich eher schwach, also so wie EU Festland im Sommer ala Hamo und Teck...

Es stellt sich die generelle Frage: will man einfach nur im Winter Hangfliegen (2-3 BF), oder im Sommer mal "richtig" Hangfräsen (4-6 BF).

Die Detailfrage ist die nach dem Wassersport am Abend... im April ist das Wasser noch sch***se kalt.

Ich vermute das sich daran die Geister scheiden werden und die RC-Network Woche auf Lanzarote 2 mal im Jahr stattfinden muss :D

Gruß,

Javlin

http://www.youtube.com/profile?edit=1#p/u/5/HEncDZfLZAw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten