Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Hallo Uwe G.
wo hast Du denn die Bilder geschossen?
Das sieht da aber verdammt zerklüftet aus. :eek:

Dein Flieger an der Nase ja auch schon ein wenig ;)

Gruß
Uwe
 
Fimex:

Mallorca soll sogar einen Modellflugplatz haben wo Düsen geflogen werden.
Aber keine Ahnung wo?
Wäre ja auch mal ein schönes Ziel dort Hänge zu erkunden.

Nur haben wahrscheinlich die Boris Beckers und Claudia Schiffers dieser Welt die ganzen Steilklippen schon für sich reserviert. :(

Gruß
Uwe
 

Jaro

User
Geduld Jungs, bald gibts Bilder! :)

Auf Mallorca war ich schonmal knapp eine Woche und mit Mietwagen: Im Norden der Insel waren wir viel unterwegs, dort gibt es am Meer viele Stellen an denen man bestimmt fliegen kann, sind aber nicht die besten Bedingungen: oft sehr schlecht zugänglich, teilweise keine Außenlandemöglichkeiten und meist sehr steiniges Gelände (da geht dann nur Fangen oder EPP). Außerdem ist es dort nicht allzu windig...

Ich denke Lanzarote ist da wesentlich besser, auch wenn ich bisher noch nicht dort war. In zwei-drei Wochen melde ich mich wieder!

Ciao
Jaro

Hier ein paar Bilder von Mallorca:
 

Anhänge

  • IMG_0822.JPG
    IMG_0822.JPG
    73 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0862.JPG
    IMG_0862.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0864.JPG
    IMG_0864.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1013.JPG
    IMG_1013.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 104
Fuerteventura...

Fuerteventura...

Also, weil ich das weiter oben gelesen habe. Mich würde das doch glatt wundern, wenn man in Fuerte nicht einen Hang/Düne findet.

Z. Bsp. an der Costa Calma (René Eglis Surfschule) sind einige Hänge sogar ganzflächig mit feinem Sand bedeckt vorhanden.
Die Dünen sind dort unten auch geeignet und schön hoch.

Der Wind pfeift allerdings ganz ordentlich und mit "leichtem" Fluggerät ist man auch hier eher schlecht beraten.

Wolfgang
 

Uwe G.

User
Playa Blanca

Playa Blanca

Der Vulkankrater ist ganz im Südwesten bei Playa Blanca. Da wir "Cluburlaub ohne Auto" gemacht haben, war das für mich die einzige Möglichkeit fliegen zu gehen. Der Krater war maximal in einer halben Stunde zu Fuß zu erklimmen, wobei ich am zweiten Tag eher unten am Fuß des Berges geflogen bin. EPP war hier das Einzige das wegen den Landebedingungen ging. Ein Lüftchen mit ca. 15-20 km/h aus Süd-Ost war optimal.

LG Uwe
 

Jaro

User
Hallo Leute,

ich bin wohlbehalten zurück von Lanzarote, mein Focus nicht ganz... ;)

Alles weitere und viele Bilder sowie zwei Videos gibt es hier als ausführliche Story: http://www.dynamic-soaring.de/stories29.htm
Eines der Videos hier auch schonmal als Link: http://home.tu-clausthal.de/modellflug/videos/lanzarote_02.08_1.wmv

Weiteres herumklicken auf unserer Seite lohnt sich, es gibt wieder viele aktuelle Beiträge, sowie ein brandneues Forum speziell für DS und die Themen 'drum herum!

Hier ein paar Bilder als Vorschau:

famara6.jpg


guatisea13.jpg



Viel Spaß beim Lesen!
Jaro
 
Lanzarote

Lanzarote

Hallo Jaro,

ein sehr schöner und informativer Bericht, die Spots sind erstklassig beschrieben, mich packt schon das Fernweh!

MfG Axel
 
Hallo Jaro,
super Bericht hast du da geschrieben.
Nur schade das der Flieger es nicht überstanden hat.
Ich habe Google Earth noch ein wenig mit den anderen Hängen komplettiert.
Sag doch mal ob du meine Marker auch sehen kannst.

Wir buchen Lanza am Dienstag, grins.
Werden voraussichtlich Ende September dort sein.
Natürlich wieder mit Modellen.
Wenn in dieser Zeit sonst noch jemand vor Ort sein sollte, meldet Euch doch bitte mal.

Gruß
Uwe
 

Jaro

User
Hallo Leute!

Schön, dass er euch gefällt!

@Uwe: Die Google-Placemarks sind ja nur lokal auf Deinem Rechner gespeichert... Die kannst immer nur Du selbst sehen, es sei denn Du verschickst die Datei. (Z.B. wie die kmz-Dateien, die ich auch auf unserer Seite zum download anbiete)
Ich hoffe auf neue Bilder von Dir, wenn Du im September hinfährst... :)

Ciao
Jaro
 
:cool: :cool: So, wir haben gebucht :cool: :cool:

Wir sind in der 39. und 40.KW auf Lanzarote.

Ich werde wohl wieder meinen Mini-Dragon und den Opus mitnehmen, wenn sie diesen Sommer überleben sollten.

Wenn sich vielleicht in dieser Zeit noch jemand mit Fliegern auf der Insel aufhalten sollte, dann meldet Euch doch bitte mal.

Alleine Fliegen ist immer sooooooo langweilig.

Hoffe mal auf reges Interesse diese fliegerisch einmalige Landschaft kennenzulernen.

Grüsse
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der nächste Termin in Lanzarote steht nun fest.
Wir werden ab dem 20.9. für 2 Wochen vor Ort sein.

Ist sonst vielleicht noch jemand zum Fliegen auf der Insel?

Meldet Euch doch mal.

Mit mehreren zu fliegen ist schließlich unterhaltsamer.

Gruß
Uwe
 
Schade, aber das passt dann leider nicht.
Haben die Flüge ja schon gebucht.
Nimm lieber 2 Flieger mit, sonst könnte alles schon nach der ersten Landung hin sein.;)
 

jot

User
Lanzarote

Lanzarote

Hallo zusammen,

ich muss mich auch einfach mal melden zum thema fliegen auf lanzarote - kurz: das ist der knaller.

ich war dieses jahr ende januar anfang februar für 10 tage dort mit familie, einem epp nuri und einem epp fox.

alle schon genannten hänge sind super - aber eigentlich kann man hier überall fliegen. es ist wie im aufzug. 100 oder 200 meter runter und das gleiche wieder rauf. mein favorit ist eindeutig die klippe über famara, aber die ist von playa balnca relativ weit zu fahren.

was playa blanca anbelangt, so kann ich sagen, das der ortseigene vulkan der montana roja sehr gut geht, bei allen windrichtungen bis auf NO. eigentlich bin ich die letzten 7 tage nur noch hier geflogen. mit dem auto bis kurz bis unter den vulkan und dannn 5-10 minuten fussweg. wir hatten zwischen 4 und 7 bft und es ging ab wie luzi.

allerdings kann ich empfehlen nur epp flieger mitzunehmen. so hat man keinen bruch, denn die landungen sind echt schwierig.

also - fahrt nach lanza!!!

gruß

sven
 
Hallo liebe Modellfliegergemeinde,

es ist mal wieder soweit.
Wir befinden uns ab dem 21.9. - 3.10. wieder mal auf Lanzarote zum Baden und ;-) FLIEGEN ;-).

Ist von euch vielleicht noch jemand vor Ort?

Als Modelle kommen diesmal mit:
Opus 1,90m
Fox 2.00 m
Falke 2,25m

Wäre doch schön noch jemanden auf der Insel zu treffen und vielleicht gemeinsam die Luft unsicher zu machen.

Diese Woche habt ihr ja noch Zeit euch zu melden ;-)

Gruß
Uwe
 

Hangsegler

User gesperrt
Hei, wenn ich in der 42 u. 43 Woche nach Lanzarote fliege.
Was würdet ihr als Wohnort vorschlagen ? Meine bessere Hälfte habe ich mit. Ist dort ein 3 Stern Studio, mit einem bei uns oder in Griechenland zu vergleichen?:confused:
 

aiolos

User
st dort ein 3 Stern Studio


was ist das denn? .... Hotelle gibts da seit einigen Jahren wie Sand am Meer... 3 Sterne aufwärts... das übliche halt. Wir hatten aber immer Ferienwohnungen/Apartements/Häuser. Preislich kein unterschied, musst halt selbst kochen und so...

letztes mal waren wir in Mala nördlich vin Guatiza. Kleines Apartement, direkter Blick aufs Meer in der ersten Reihe..... war 1A

Gruss h.
 
Hallo Hangsegler,
Das wäre doch was für dich:
Costa Teguise ist einer der drei größten Touristenorte auf der Kanarischen Insel Lanzarote. Der Ort liegt im Nordosten der Insel etwa zehn Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Arrecife.
Ende der 60er Jahre stellte Costa Teguise eine verlassene, kahle Lavalandschaft dar. Im Zuge des aufkommenden Tourismus wurde beschlossen, hier einen Nobelurlaubsort entstehen zu lassen.
Der familienfreundliche Urlaubsort wurde erst Anfang der 70er Jahre für den Tourismus aufgebaut. An der Entstehung der Feriensiedlung ist der kanarische Architekt und Umweltschützer César Manrique entscheidend beteiligt. 1977 entwarf Manrique die phantasische Poollandschaft sowie die Gartenanlagen des Fünf-Sterne-Hotels "Gran Meliá Salinas", das nach seiner Eröffnung zu einem der zehn schönsten Hotels der Welt gewählt wurde. Auch die Villa La Mareta wurde von Manrique entworfen. Das Anwesen wurde von König Hussein von Jordanien erbaut, der es später dem spanischen König Juan Carlos I. schenkte.
Kannst ja mal mit dem König reden, vielleicht vermietet er auch... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten