Hangfliegen um Wiesbaden

Ich suche für das nächste Jahr Hangfluggelände in und um Wiesbaden. Auch kleine Hänge sind willkommen z.B. für den BOO.
Habe selbst kein Auto, müsste also mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Hallo Martin,
- Der bekannte Osthang "An den Fichten" in WI-Bierstadt (50.101682, 8.281677) ist in den 80er Jahren leider einer Startbahn-West-Aufforstung teilweise und seit neuestem einem Naturschutzgebiet gänzlich zum Opfer gefallen - falls Du von Einheimischen diesen Tip bekommen solltest. Am dortigen kleinen Nordhang (50.101376, 8.285359) ist m.W. Modellfliegen inzwischen auch verboten. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Politik! 😟
- Ich bin tatsächlich auch schon mal bei Südwest am "Goethestein" in WI-Frauenstein (50.062420, 8.159874) geflogen. Da sind aber Wingerte und schon gar nicht ein offizielles Hangfluggelände. Landen geht nur, wenn dort ein Wingert brach liegt. Mit dem kleinen BOO könnte das gehen. 😉

Ansonsten wüsste ich in Wiesbaden leider keine Möglichkeit, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen wäre. 😟

Viele Grüße
(auch) Martin 😎
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Auf der anderen Rheinseite gibt es den Ikarus Mainz.
Allerdings sind das 1,5h Fahrt mit den Öffis von WI Hbf bis Appenheim mit 2x Umsteigen.
Da ist der ganze Aufwand eher oversized für so einen kleinen Flieger. 🫣
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten