HACKER Tipps und Tricks !

... wurde mir auch so vom Fachhändler empfohlen und verkauft. Werde mir einen 50A Roxxy oder YGE einbauen und alles wird gut am Flair mit Airbull.
 

alaska

User
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Also ich fliege in meinem Airbull , und in der Rucksack Variant, das von Hacker angebotene Antriebsset. Regler ist in beiden Fällen aussen angebracht. Als Akku verwende ich einen 3s 4000mah 30c Akku. Und ich fliege damit Schirme, vom Flair bis zum 4,20m Race2 bis 3kg und hatte noch nie Probleme damit, auch bei Vollgas.
Lg.Bernd
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Ralf,

bei dem Bullix am Stunt 3.0 benötigst du einen 55-60 Amp Regler wie schon bereits erwähnt. ;)

Schöne Grüße
Mike





Naja...ist schon berechtigt die Frage, weil es sind ja Komponenten die von Hacker empfohlen werden....

Dann werde ich wohl meinen stunt mit bullix und 40er Hacker Regler besser am Boden lassen

Ralf
 
@ Stefan,

.....die von Hacker vorgeschlagenen Komponenten funktionieren bei mir schon seit Jahren. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mich mit den Konfigurationsmöglichkeiten nicht auseinandergesetzt habe, sonder blind auf die von Hacker empfohlene Performance verlasse.

Will ja "nur" fliegen

Da ich bis dto. alle Schirme mit und ohne den Airbull (außer den FREE ;) ) auch bei großer sommerlicher Hitze mit 3S, vorgeschlagenem Propeller und dem Standard 40A Regler im Luftstrom geflogen habe, kann ich bis dto. nichts negatives sagen, der Regler blieb immer, wie bereits Bernd geschrieben hat, handwarm und funktioniert tadellos.

Natürlich kann es, wie auch bei vielen anderen technischen Produkten zu Ausreißern kommen......davor ist glaube ich niemand gefeit :rolleyes:

Ich würde mich mal mit den Service in Verbindung setzen um das "Problem" zu lösen.

Kurze Fragen:
- Wo hattest du den Regler befestigt? (Bild?)
- Wurde der Regler nach den ersten Problemen resettet? oder sonstige Einstellungen verändert?
 
Hallo Udo,
hatte den Regler im Airbull-Rucksack/Rahmen mit einem Klettstreifen untergebracht. Einstellungen habe ich nicht verändert, da der Regler lt. Anleitung bereits gebrauchsfertig ist. Nur der Gasweg der DX9 wurde natürlich eingelernt.
Ausreichende Kühlung ist wichtig und bei der Befestigung sollte der lange Kühlkörper nach außen zeigen. Ich vermute schon selbst, dass meine Einbauvariante nicht geeignet war. Aus Schaden wird man klug. Nochmals 80 Taler für einen Regler gebe ich aber nicht aus. Es gibt diverse Regler, die weitaus erschwinglicher sind. Bei meinen vielen Flächen sind YGE verbaut. (und nicht selten der hochinteressante YEP für 22,- Euro)
Berliner Gruss
Stefan
 
Hallo Udo,
hatte den Regler im Airbull-Rucksack/Rahmen mit einem Klettstreifen untergebracht. Einstellungen habe ich nicht verändert, da der Regler lt. Anleitung bereits gebrauchsfertig ist. Nur der Gasweg der DX9 wurde natürlich eingelernt.
Ausreichende Kühlung ist wichtig und bei der Befestigung sollte der lange Kühlkörper nach außen zeigen. Ich vermute schon selbst, dass meine Einbauvariante nicht geeignet war. Aus Schaden wird man klug. Nochmals 80 Taler für einen Regler gebe ich aber nicht aus. Es gibt diverse Regler, die weitaus erschwinglicher sind. Bei meinen vielen Flächen sind YGE verbaut. (und nicht selten der hochinteressante YEP für 22,- Euro)
Berliner Gruss
Stefan

Danke für die ehrliche Antwort, selbst beim FREE habe ich den Regler außen. Ein stärkerer Regler wird vielleicht nicht so warm, aber im Rucksack hat auch er nichts verloren.......spätestens im Sommer wird er
ebenfalls nahe dem Hitzetod sein :D

Was die Reglermarke betrifft, "auch andere Mütter haben schöne Töchter".....da gebe ich dir Recht :cool:
 
Bleibe dann wohl auf dem verbrannten Regler sitzen und werde ihn nicht einschicken oder einen Kulanzantrag stellen. Habe immerhin 700,- Euro für das Set mit Schirm bezahlt und irgendwie ärgerlich ist das doch.
 
Moin Moin....
Der Hersteller schreibt doch nicht vor wo der Regler einzubauen ist oder hat er das explizit in der aufbauanleitung beschrieben?
wenn nicht würde ich diesen Antrag zumindest mal stellen, weil von nix kommt nix

Ralf
 
Moin Moin....
Der Hersteller schreibt doch nicht vor wo der Regler einzubauen ist oder hat er das explizit in der aufbauanleitung beschrieben?
wenn nicht würde ich diesen Antrag zumindest mal stellen, weil von nix kommt nix

Ralf


.... der ist gut, es steht auch nicht drin das du in nicht an die Puppe nageln sollst oder ihn dir ins Auge stecken. Diese Anleitungen findest du in USA :D
Es dürfte aber drinnen stehen das er immer ausreichend Luft bekommen soll...Auszug aus der Anleitung:

Bringen Sie den Steller..... vibrations- und stoßgeschützt an und sorgen Sie
für ausreichende Kühlung von Motor, Steller und Akku......usw., usw.......

Wie Stefan schon geschrieben hat, er wird wohl selber schuld gewesen sein, nicht immer sind die anderen schuld
 
Servoweg vergrössern

Servoweg vergrössern

Vielleicht passt dass auch hier gut hinein:

Hi,
Habe nun meine Servos TGY1501 nach einem alten Trick aus dem I-Net umgebaut.
Komme nun auf ca 120 Grad Servo Weg mit dem Paramix. ( Ist auch 180 Grad Weg möglich)

Anleitung: http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Thread&threadID=2833

Hier meine Bilder, hinterer Servo noch nicht umgebaut:
Servo in Bremsstellung:
Anhang anzeigen 1219435

In Flugstellung:
Anhang anzeigen 1219438

Zwei Bilder zum Umbau:
Anhang anzeigen 1219440
Anhang anzeigen 1219444
Cu
Stefan
 

WiFli

User gesperrt
Erklärung der Steuerung am RC Paraglider bei Mode 2 am Sender

Erklärung der Steuerung am RC Paraglider bei Mode 2 am Sender

Hallo zusammen,

also wer auf Mode 2 fliegt, bei dem sollte alles so mit und ohne Paramix funktionieren:

Gas mit dem linken Steuerknüppel
Lenkung der Arme ( rechts - rechter Arm runter, links - linker Arm runter, Bremsen ( in dem Fall am Sender Höhe ziehen ) beide Arme runter.

Dies gilt im Einsatz MIT und OHNE Paramix !

Ohne Paramix muß allerdings ein Mischer im Sender mit rein programmiert werden, damit die Arme auch wie oben beschrieben arbeiten.

Schöne Grüße
Mike
 

Jugger

User
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die Fachgemeinde.
Habe gerade folgendes Problem.
Ich fliege meinen Oxy1,5 mit dem Hacker Trike Airbull.
Nachdem ich nun doch der Meinung bin ohne Trike zu fliegen weil es mir doch besser gefällt, dachte ich, kein Problem Trike abschrauben und gut.
Nee,eben nicht.
Habe irgendwie ganz vergessen das ich im Sitzgestell die Servos montiert habe und nun der 5000mAh wie aber auch der 3000mAh Accu gar nicht mehr an den richtigen Platz passt.
Idee war unter den Sitz(da wo eigentlich das Gewicht montiert werden kann).
Auch dies funktioniert nicht gar so recht.
Bevor ich nun entweder den Sitz quasi nach vorne Verlängere mittels eingeschweißtem Stück und meine Schneiderin frage ob sie mir mein Gurtzeug ebenfalls "verlängern" kann,wollte ich einfach nachfragen ob es vielleicht aus Eurer Sicht eine nennen wir es mal bessere ,einfachere Lösung gibt.Unter Trike Airbull habe ich die Lösung von Stanley 59 gelesen,so dachte ich auch.
Besten Dank vorab.
Gruß
Thomas
 
Hoi Thomas,
vielleicht kommen noch bessere Antworten von den Experten ...
Bin aber mit meiner nach vorn verlegten Biegung der Nase mit Kürzung der Krümmung sehr zufrieden. Der Rucksack bietet noch ausreichend Platz für den 5000er Lipo. So liegt das Teil dann beim Start schön griffig in der Hand.
Stelle gerade die Überlegung an, einen Rahmen von einem Metallbauer biegen zu lassen, wo der Lipo satt auf einer Metallplatte aufliegt. Nach meinem oberhöchstpersönlichen Geschmack müsste der Rucksack auch nicht komplett geschlossen sein. Eine Vorlage für neue Ideen habe ich gerade in einem Shop für Fellnasen gesehen. ;)

2014-09-22 11.22.43.jpg

Berliner Gruß
Stanley
 

Geze

User
Hacker - Gurtzeug

Hacker - Gurtzeug

Morgen Paraflieger, habe den Bericht mit dem Hacker Rucksackmotor gelesen. Dazu kann ich nur sagen, lasst die Sitze so wie sie sind ob Metall oder Kunststoff.
Wir fliegen den Metallsitz mit 3S 2400 mAh und in das Gurtzeug mit Kunststoffsitz geht sogar ein 3S 5000 mAh unter die Sitzplatte.
Am besten am 27. 09. 2014 zum FlyPerfect nach Augsburg kommen, dort warten wertvolle Tipps auf Euch.
LG. Günther
 
Große Lipos bis 5000 mAh im Org. Rucksackset bei 138 mm Länge

Große Lipos bis 5000 mAh im Org. Rucksackset bei 138 mm Länge

Guten Morhen Thomas,

Zuerst meine Frage; wie lang sind denn Deine Lipos?

Denn ich kann aus aktuell eigener Erfahrung sagen, dass meine
Lipos Bsp. Hacker 5000 mAh mit 138 mm gerade noch so
sozusagen passgenau in den OriginalMetallrahmen passen.
Genauer beschrieben; Der Lipo ist Unten `im Metallrahmen
und liegt Oben zwischen der Metallkante und dem Rucksackstoff auf.

D.h. trotz der innen verbauten Servos und Empfänger (Regler Draußen)
packe ich meinen 5000 Lipo verkehrt herum, d.h. Anschlüsse Unten
an der Seite, in den OriginalRucksack. Auch der Reißverschluss geht
gerade noch zu -und ich habe sogar an drn Innenseiten des Rucksacks
noch Platz für Zusatzgewichte.

Fazit; beim Originalrucksack mit zusätzlich noch innen verbauten Servos
ist bei einer Maximallänge von 138 mm Schluß.

Evtl. hast Du ja dafür leider etwas längere Lipos -dann vielleicht für die nächste Anschaffung berücksichtigen -und Du müsstest nichts umbauen.

Viele Grüße und evtl. konnte ich doch etwas helfen,

Matthias
 

Rolf 1

User
Hallo Udo,

Gibts das Video auch mit Ton?
Bei mir hört man leider nix:cry:
Habe mir auch einen Rc Free gekauft und infomiere mich ein wenig .
Fliege vorwiegend Nuris , möchte aber zum Teil auf Gleitschirme umsteigen.
Werde mich auch in Friedrichshafen am Hackerstand sehen lassen.;)
Schönes Wochenende
Rolf1
 

chris1

User
Hallo Udo,

Gibts das Video auch mit Ton?
Bei mir hört man leider nix:cry:
Habe mir auch einen Rc Free gekauft und infomiere mich ein wenig .
Fliege vorwiegend Nuris , möchte aber zum Teil auf Gleitschirme umsteigen.
Werde mich auch in Friedrichshafen am Hackerstand sehen lassen.;)
Schönes Wochenende
Rolf1

Hallo Rolf1!

Wenn du Hilfe brachst, kannst du dich bei mir melden.
Komme aus dem Zillertal und fliege das volle Programm von Hacker.

Schöne Grüße, Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten