Hallo Parafreunde,
ich habe mich hier einmal angemeldet, um Erfahrungen anderer Piloten zu hören.
Es gibt hier anscheinend noch keine Beiträge zu einem Camo R4.2.
Ich habe mir endlich mal wieder einen Doubleskin gekauft, nachdem ich vor 10 Jahren als Anfänger mit den 1.2er Modellen eigentlich nicht glücklich war.
Die Oxy`s, egal welcher Grösse haben dann Spass gemacht.
Den R4.2 habe ich jetzt an einem alten Eigenbautrike (vom Oxy 3.0) mit ca. 6kg dran.
Beim Start stellte ich schnell fest, dass er am besten ohne Beschleuniger gut hoch geht.
Die Servowege für die Bremse finde ich extrem lang, so daß ich bei wenig Thermik schon Probleme mit dem " runterkommen " bekam.
Daher jetzt über eine Umlenkung der doppelte Weg, mit Erfolg.
Im Moment ist das neue Backpack noch im Bau.
Meine Fragen an Euch, was habt Ihr für Servos genutzt und welche Hebellänge?
Wieviel Weg macht der Beschleuniger?
Auf der Opaleseite find ich keine Anleitung für den 4.2, hat ggf. die jemand von Euch?
Besten Dank, Gruß Werner
ich habe mich hier einmal angemeldet, um Erfahrungen anderer Piloten zu hören.
Es gibt hier anscheinend noch keine Beiträge zu einem Camo R4.2.
Ich habe mir endlich mal wieder einen Doubleskin gekauft, nachdem ich vor 10 Jahren als Anfänger mit den 1.2er Modellen eigentlich nicht glücklich war.
Die Oxy`s, egal welcher Grösse haben dann Spass gemacht.
Den R4.2 habe ich jetzt an einem alten Eigenbautrike (vom Oxy 3.0) mit ca. 6kg dran.
Beim Start stellte ich schnell fest, dass er am besten ohne Beschleuniger gut hoch geht.
Die Servowege für die Bremse finde ich extrem lang, so daß ich bei wenig Thermik schon Probleme mit dem " runterkommen " bekam.
Daher jetzt über eine Umlenkung der doppelte Weg, mit Erfolg.
Im Moment ist das neue Backpack noch im Bau.
Meine Fragen an Euch, was habt Ihr für Servos genutzt und welche Hebellänge?
Wieviel Weg macht der Beschleuniger?
Auf der Opaleseite find ich keine Anleitung für den 4.2, hat ggf. die jemand von Euch?
Besten Dank, Gruß Werner