Werkstatteinrichtung, Tipps & Tricks

Moin

alles klar, dann ist der Flexispot schon der passende. Die Kurbeldinger habe ich auch lange gesucht, aber ausser ausgelutschten und überteuerten als CAD Schreibtischen habe ich nichts gefunden.
Bei Flexispot gibt es regelmässig Aktionen, so dass ein höhenverstellbarer Tisch deutlich unter 300,- kommt

Grüsse

Gero
 

wst

User
Servus Mario,

Habe mir 2019 in Friedrichshafen diesen angesehen und der hätte in meiner Konfiguration ( ohne viel schnick schnack ) weit über 4000 € gekostet , Qualität hat natürlich seinen Preis, aber so einen werden sich sicher nicht viele Modellbauer leisten wollen. Ich habe das Geld dann in 2 Kolibris T25 investiert :D
Nutze diesen seit November 2019 mit einer Auflage 200x100x2,7cm m ( hat damals nur 299 Euronen gekostet ). Ist jeden Cent Wert...
Lg
Werner
 
Hi

wenn ein Werkstattisch mehr als eine ähnlich große (und auch qualitative hochwertige) Bausatzfräse kostet, wirds komisch. Die Frage ist, wie groß ist der Markt für solche Tische, das man daraus eine Firma macht, vor allem, weil es mit professionellen Anbietern wie KWM und Anke noch ein deutlich grösseres Programm gibt. ok OT off
Bei den Hubtischen ein Tipp, schau das Du die Teile mit zwei Motoren nimmst, die können mehr tragen. Gerade wenn Du eine große Arbeitsplatte auch noch in dick nimmst, hast Du ruckzuck 30/40 kg der Traglast schon einmal weg.

Grüsse

Gero
 

thron1

User
Mario,

ich habe mir aus dem Gestell eine elektrische Winkelschreibtisch und einer Holzplatte einen elektr. h öhenvestellbaren und fahrbaren Bautisch gebaut. Das ist wirklich toll. Kann ja mal Bilder machen und hier einstellen wenn es jemandem interresiert.

VG
Ingo
 

redpyle

User
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe gestern Abend einen Schreibtisch in Kleinanzeigen gefunden und werd ihn mir heut mal anschauen.

Screenshot_20210209-084735.pngScreenshot_20210209-084828.png

Der kostet gerade mal 40,-€ und erscheint mir als ausreichend stabil. Vielleicht werde ich die Beine umbauen damit sie in der Mitte sind und die Tischplatte gegen eine größere tauschen. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Gruß, Mario

PS:
@Ingo: Bilder sind IMMER sehr brauchbar und ausdrücklich erwünscht!!!
 
Hallo
Ich habe seit ca.1 Jahr einen Werktisch in der Größe von 2400x1200mm . Dieser ist in der Höhe Hydraulisch verstellbar, Geringste Höhe beträgt 650mm die größtmögliche 1100mm.
Möchte ihn nicht mehr hergeben, hatte ihn aus einer Insolvenzversteigerung für insgesamt 150 Euro bekommen.
Gruß
Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten