Hacker Skyfighter

Klasse !

Klasse !

..sieht gut aus, so einen werde ich mir auch noch zulegen...

Heute mußte meiner "ziemlich" was einstecken, war einfach nicht "fit genug zum Fliegen".. :D

Video folgt, leider mal im Baum hängen geblieben, dank guter Bauweise aber nicht viel passiert !
 
So, kleines Update:

Der Skyfighter wurde etwas modifiziert damit die 808er CAM #16 unten im Bereich des CG (SP) untergebracht werden kann... dafür wurde im Bereich etwas mit Bauschaum "aufgedickt" u. anschließend transparente Kunststoffteile oben u. unten angepaßt.. so ähnlich wie bei einem Horten.. ;)

Auch habe ich mal ne größere LS probiert (gekürzte GWS DD 70x35), gibt einen guten Sound u. geht senkrecht trotz de höheren Abfluggewichts von ca. 230g, er ist jetzt deutlich schneller u. "bereit für ein 3S SETUP"

s.a. Video:

Video mit den Mods im "Schneetreiben":

 
Suche LS 4,5x4 od. 5x5

Suche LS 4,5x4 od. 5x5

Hallo, weiß jemand wo es günstig "schnelle" Latten für den Skyfighter gibt (beim HK alle auf Backorder) ?

Habe gestern leider meine letzte 4,5x4 "verbrutzelt" nachdem ich aus dem Rückenflug (hatte Tief getrimmt) raus bin u. vergessen "hoch" zu trimmen.. ;)

mfg A.
 

Andi77

User
Hallo !

frage wie macht ihr das mit den led`s streifen...der flieger wird ja an 2s betrieben sprich 8,4v wo bekommt ihr die led streifen her ...bei conrad:confused:

sagt ihr da... ich brauch einen led streifen für 8,4 volt oder lötet ihr euch die led`s selber zusammen ?.

wollt auch ma in der nacht fliegen ...und mir die fläche beleuchten:)...


danke in voraus !!

Gruß Andi
 
Maiden bei 3Bf

Maiden bei 3Bf

So, heute Maiden gehabt mit meinem ersten Nuri.
Den Kleinen habe ich beim örtlichen Händler als Combo gekauft. Als Servos habe ich die Conrad VSD-5E-HS digital für knapp 6€ pro Stück verbaut. Akkus habe ich 2S 350er Top Fuel und SLS im Einsatz.
Geklebt habe ich mit Sekundenkleber und die Servos mit Uhu Por. Die Vorderkante und vor allem die Spitze habe ich getaped. Da ich auch keine Kabel geküzt habe und alle Kabel mit Tape abgeklebt habe, komme ich auf knapp 130Gramm Gewicht, was aber beim heutigen Erstflug bei Windstärke 3 mit Böen eher hilfreich war.
Der Flieger geht wirklich für seine Größe gut ab und macht einen Riesespaß, gegen den Wind konnte man ihn mit ein wenig Gas auf der Stelle stehen lassen.
An eine Feineinstellung war allerdings bei dem Wind nicht zu denken, da muss ich wohl einen windstilleren Tag abwarten. 5 Akkus habe ich hintereinander leer geflogen, jeweils aber nur 6 Minuten, hätten aber auch mehr sein können, es gingen so um 170mah in die Akkus rein.
Endlich mal ein kleiner flotter Flieger für den stressfreien Nachmittag! ;)
 
So, heute noch mal alle fünf Akkus verflogen :D Das Teilchen machte einen riesigen Spaß, enge Achten, Loops und Rollen sowie kurz über der Grasnabe rumturnen geht vollkommen stressfrei. Auffangen mit der Hand hat auch geklappt. Die billigen Digitalservos von Conrad machen ihren Job gut und sind eine klare Empfehlung.
Ändern werde ich noch die Anlenkung, der dünnen Draht verwindet sich eindeutig zu stark. An den Enden der Ruder werde ich an den Außenseiten einen Stück Carbonstab ankleben, damit diese beim Helikopterstart nicht standig umgebogen werden.
Ansonsten könnte der Flieger durchaus etwas schneller sein, aber ok.
Was mich etwas verwundert hat sind die Hacker TopFuel Akkus. Meine alten SLS, die nicht pfleglich behandelt wurden, haben mindesten genauso viel Druck wie die nagelneuen Hacker. :(
 
So, alle Ändrungen durchgeführt und heute ausprobiert, jetzt fliegt er wie auf Schienen auch knapp über dem Boden. :)
 
5 Akkus habe ich hintereinander leer geflogen, jeweils aber nur 6 Minuten, hätten aber auch mehr sein können, es gingen so um 170mah in die Akkus rein.
Endlich mal ein kleiner flotter Flieger für den stressfreien Nachmittag! ;)

..nimm doch SLS 500mAh Lipos ! Außerdem bist mit 170 mAh Verbrauch sehr sparsam geflogen, ich schaffe sogar 15 Minuten (mit "seglen" zwischendurch mit meinem 220g "Monster" Skyf u. dem 500er SLS..

:cool:

mfg
 
Andere Akkus wollte ich eigentlich nicht kaufen, ich habe 6 350er und die reichen eigentlich erst mal. Bei fünf Minuten heizen liege ich momentan bei knapp 300 mah, mit langsameren Passagen bei ca. 200 mah. Mit Flugpausen und einigen anderen Modellen passt das schon. Momentan ist der Kleine aber echt mein Lieblingsflieger.
 
..ja ich hatte mich Anfangs auch gewundert, fliegt aber hervorragend so - v.a. im Rückenflug kannst gut "Thermikfliegen".. echt geil das Ding...habe jetzt vor mir sowas selbst zu bauen in ca. 1,00 m Spannweite.. ;)
 
Hi hab grade den erstflug gemacht meeega geil :)

Mein Setup
Turnigy 1811 2900kv
Turnigy 12 amp regler
Turnigy servos
Hacker top fuel 450mah

Gruß Markus
 
Habs jetzt auch geschafft

Habs jetzt auch geschafft

So meiner fliegt seit kurzem und sogar hervoragend.
Bin schon mit der flycam 2 eco onboard geflogen.
die qualität ist halt nicht gerade der burner:(
hab noch ne Gro pro hero 3
glaubt ihr das das hebt wenn ich sie auf dem schwerpunkt befestige
??
mfg
 
hab noch ne Gro pro hero 3
glaubt ihr das das hebt wenn ich sie auf dem schwerpunkt befestige
??
mfg

Ohne Gehäuse 75, mit Gehäuse 150 Gramm? Falls die Katalogdaten stimmen, klappt das nicht wirklich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten