Hacker Skyfighter

Hallo,

den kleinen 12S kann man nicht mit 3S betreiben, höchstens mit einem utopisch kleinen Prop. Das macht keinen Sinn. Nimm 2S damit geht der schon mehr als zügig. :)
 
Soooo, meinem Sohn seiner (blau) und meiner (gelb) haben heute Erstflug hinter sich gebracht :)

Ausgestattet mit dem orig. Set up, 5g Servos und als Akku 2 S 500mah, kommen wir beide genau gleich auf 113g Abfluggewicht.

Das Ding macht richtig Laune, und mit den 500ern kann man ja ewig fliegen.....

Gruß Sascha
 
fighter

fighter

Hallo,ich hab 2 Stück von den Nuris(Combo von Hacker,-Motor,Regler,Prop-),einer davon wird seit dem Erstflug nur mit 3S(RC-Lemon) betrieben,geht bisher ohne Probleme(und das Ding wird fast nur Vollgas geflogen),außer in der Halle,da wirds mit 3S sehr eng,da sind 2S eindeutig besser geeignet,---richtig Freude kommt bei uns immer erst auf wenn drei oder mehr Fighters gegenseitig bekämpfen(deshalb hab ich auch 2 Stück),Winglets/Querruder haben wir und schon auf Vorrat aus Elaporplatten geschnitten,ebenso kommt bei uns keiner ohne Ersatz-Props und Gummis zu fliegen,.........MfG. Didi
 
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit auch wieder einen Mini Swift.
In der Halle wird er mit 2S oder 3S geflogen - mit einem 2203/Race ;)
Das geht dann schon gut ab...
Aber bis jetzt waren es min. 5 Propeller - 2 Servos :D - ein Empfänger und ein Quarz ;)
Aber was solls... ;)
Macht Spaß :D

Wenn man zu tief fliegt und dann mit Vollgas den Boden streift und es einmal RUMS macht ;)
 
Welchen Kleber

Welchen Kleber

Hallo,
bin seit soeben auch stolzer Besitzer eines Skyfighter. Jetzt zu meiner Frage:Welchen Kleber muß ich an welcher Stelle benutzen?
Mit oder ohne Activator?
Danke für Eure Tips!
 
Hallo,

habe da ein dickes Problem mit meinem. Der flog wunderbar ohne Trimmung
aber da die Leitwerke sehr schwergängig waren, habe ich diese
eingeschnitten. Das war wohl bisschen zu viel, habe ein Leitwerk im Flug
verlohren und jetzt beide mit Schanieren befestigt. Seit dem dreht das Teil
ständig nach rechts. Trimmung ist fast voll am Anschlag damit er wieder
geradeaus fliegt.

Sorry für die großen Bilder aber sitze hier gerade im Internetkaffee, keine Bildbearbeitungssoftware hier.
Habe ich da Strömungsabriss zwischen Flügel und Leitwerk oder woher
kommt das plötzlich?
Für Tipps wäre ich echt dankbar!

lg Stefan


zbb.pl


zbb.pl
 
Hi stefan

Lt. deinem Bild stehen die beiden Ruderklappen nicht mehr gleich hoch. Beide müssen in Neutrallage nur ganz(!) leicht hoch stehen und natürlich auf beiden Seiten gleich!
 

Anhänge

  • pet.jpg
    pet.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 88
is der flügel in sich verzogen? hast du die Ruder Gleich hoch angeschlagen bzw beide bündig mit dem rest des flügels? Wen ja kleb mal nen streifen Tesa in den Ruderspalt zum abdichten, kann mir zwa nicht vorstellen das da so stark durchzieht aber wer weis

mfg Benjamin
 
Der Flügel scheint mir auch verwunden zu sein. Dachte EPP geht wieder in die Ursprungsposition zurück nach der Verformung?
(ist doch aus EPP gefertigt oder?)

Kann man das vielleicht mit föhnen biegen?
 
Also EPP verformt sich nicht durch einen Crash - dazu ist der Flieger vom Eigengewicht her sehr leicht. Verformung kann aber auftreten durch Temperatur und schlechte Lagerung.
Mit Föhn ist es schwierig, einen Flügel auszurichten.
Sinnvoller wäre, einen Carbonstab einzukleben - Cut in den Flügel machen - Carbonstab eindrücken - dann beide Flügel plan auf Tisch drücken und Carbonstab partiell mit EPP verkleben. Kannst eventuell auch mal mit einem Bügeleisen probieren, die Fläche wieder gerade zu bekommen - aber Vorsicht mit der Temperatur, daß das EPP nicht schmilzt.
Die gelbe Farbe kann sich eventuell dabei verfärben.
Hast Du beide Ruder noch orginal - hast ja eins verloren - oder wurde eines nachgeschnitzt?
 
Hi,
habe gestern eine meiner alten AB SU29 geopfert. Die Gegner: 3 Hacker Skyfighter...

Es war fun pur - leider nicht von langer Dauer. lol!

ciao Alexus
NEU: AB SU29 Pilotengallerie auf http://www.showfly.at/gallerie/su.html
 

Anhänge

  • IMG00081-20101221-2030.jpg
    IMG00081-20101221-2030.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG00082-20101221-2030.jpg
    IMG00082-20101221-2030.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG00083-20101221-2030.jpg
    IMG00083-20101221-2030.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 99
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten