Habt ihr heute Wind gehabt?

Hallo, leider bekomme ich keine Antwort.
Ist das Fliegen mit 2,4 GHz da ein Problem ?
Wir sind alle drei im DMFV mit F 3 versichert. Dann sollte das sicher kein Problem sein.
Gruß Rudi
 
Hallo Rudi,

2,4 GHz ist kein Problem. Komm einfach mal vorbei. Bei gutem Wetter musst Du aber vor allem Sonntag nachmittags mit "richtig Verkehr" rechnen. Machmal denke ich da, daß sich dann alle belgischen, holländischen und westdeutschen Hangflieger dort verabredet haben...

lg
Hannes
 
Hallo, ich mach mich gleich mal auf den Weg nach Belgien.
Einfach einen Ausflug machen und wenn dann noch Wind ist, ist der Flieger dabei.
Hoffentlich trifft man da jemanden an.

Gruß Rudi
 
Samstag

Samstag

herrliche zeit am hang mit SO Wind und mäßiger Thermik für eine Stunde,
dann kamen die Wolken , die Morgen den Regen bringen werden.

leider spinnt mein Logger wieder ...

traumhafter Herbstflug
 
Zu Gast in Belgien

Zu Gast in Belgien

Gestern waren wir bei unseren belgischen Modellflugfreunden in Henri Chapelle zu Gast.
Dieser Verein besitzt mehrere Hangfluggelände.
Wir sind sehr freundlich begrüßt worden und haben uns wohl gefühlt. Leider waren die Windbedingungen nicht optimal. Dennoch wurde viel geflogen und gefachsimpelt.
Wir waren mit sicherheit nicht das letzte mal dort.
Hier noch ein paar Foto's von gestern:

Das war für uns das Modell des Tages.Sowohl Pilot als auch Modell wußten zu überzeugen

Bild1.jpg

Der Wind reichte nicht für alle Modelle. Hier eine wunderschöne DG 1000

Bild2.jpg


Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg
 
Hangfliegen bei schwachen Bedingungen

Hangfliegen bei schwachen Bedingungen

Na, dann will ich auch mal...
Jörg und ich waren gestern im Sauerland unterwegs. Bei schwacher Süd/Ost-Wetterlage kamen die ganz feinen Bestecke zum Einsatz.
Xplorer, Xperience und Vision Sport waren die richtigen Modelle. Obwohl wir es nicht vermutet haben, konnten wir ca. 30 Minuten lang in ausgiebiger Thermik steigen und anschließend die Höhe an der Nangkante abfeiern.
Ansonsten war mehr Nullschieber und Hangkante putzen angesagt.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 85
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 107
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 40
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 43
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 69

Gast_34738

User gesperrt
Chris und ich waren heute auch mal wieder unterwegs, cool wars :cool:! Zwar sind teilweise gewaltige Böen dabei gewesen, alles in allem aber sehrgute Bedingungen :D! Ich habe das erste mal Meinen Zwitter F3F geflogen. Opus Rumpf, Liftoff-Gfk-Fläche und Erwin Leitwerk ;). Geht wie Sau das Teil :D!
 

Gast_34738

User gesperrt
Morgens halb10 in Deutschland. Die erste Heizerstunde ist absolviert. Bei herrlichstem Sonnenaufgang und guten 3bft ging es hervorragend an der Kante :D! Der Zwitter wird momentan noch eingestellt, fliegt aber immer besser :)! Bilder gibt es heute nachmittag, hoffentlich ;)! Euch allen auch viel Spaß bei dem geilen Wetter!!!
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Traumhaft!

Traumhaft!

Gestern war einer dieser Tage, die unser Hobby so unvergleichlich machen :).

Wettervorhersage war eher bescheiden, der Blick aus dem Fenster zeigte dichte Bewölkung und frischen Wind aus Süd. Leider haben wir keinen Hang für diese Windrichtung in der Nähe.

Dennoch wollte ich vor dem Hereinbrechen der Schlechtwetterfront noch unbedingt meinen neuen Highlander (F3F) einfliegen. Bin daher mit der Flitsche an unseren Westhang, an dem man dank riesigem Landeareal auch problemlos nach Süden raus flitschen kann.

Ich dachte eigentlich nur an ein paar Flitschenstarts um die wesentlichen Grundeinstellungen zu erfliegen bevor der große Regen einsetzt.

Doch zu meinem Erstaunen riss ab und zu die Wolkendecke auf und obwohl der Wind parallel zum Hang kam konnte ich aus der Flitschenhöhe heraus im Vorland ein paar mal Thermik erwischen und wegkurbeln....;)

So kamen völlig unerwartet die ersten 1 1/2 Stunden Flugzeit mit dem Highlander zusammen. Nur genial!!! Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rsal

User
Glück

Glück

Hoi Rudi

toll, soviel Glück und alles noch heil? Bravo.:)

Dem Tüchtigen winkt das Glück.:cool:

Naja, jetzt haste noch einen Staubfänger mehr.:D
 

Gast_34738

User gesperrt
Gestern konnte ich von 15:30 bis kurz vor 17:00 bei 2bft meinen "neuen" Soaringstar einfliegen. Ging, auch wenns schwach war, konstant und laminar, der Soaringstar konnte voll seine Stärken ausspielen :)! Flugzeit bei 2 Starts 58 min., ein Top-Modell!
 
heute am rossberg im leichten sprühregen

heute am rossberg im leichten sprühregen

Von: thomlanger@web.de
Betreff: 10112009
Datum: 10. November 2009 13:08:21 MEZ

Feinstes Hang-Wanking am Rossberg heute morgen bei bft. 2 aus SW und leicht aufkommenden Nieselregen.
Endlich ist der F3B Harmony nach langer Abstinenz (reparaturbedingt) wieder in der Luft.

Grüße an Alle
Thomas


*
 

Anhänge

  • 10112009(011).jpg
    10112009(011).jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 49
  • 10112009(009).jpg
    10112009(009).jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 49
  • 10112009(005).jpg
    10112009(005).jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 59
  • 10112009(001).jpg
    10112009(001).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 35
  • 10112009.jpg
    10112009.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 47
Fraitag 13,11,2009 am Südhang

Fraitag 13,11,2009 am Südhang

Freitag der 13 :Abergläubisch ?
Ich nicht !
Schade, das Mekkes keine Zeit hatte :(
Heute am Südhang gings wie die Pest :D:D
Der ESO kreischt immer so schön wenn die Klappen zu landung setzt .
Diesesmal leider keine Bilder:(
Nächstes mal aber an´s Blei denken !:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten