Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Aber heute... Kameramann und Wind dabei gehabt! War ein schöner Nachmittag am Innerberg.

IMG_2283.jpg
IMG_2285.jpg
IMG_2305.jpg

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Nein, wir hatten keinen Wind...

IMG_2315SBinner.jpg

...aber trotzdem viel Spaß mit dem Spinnin Birdy SR! Mein Arm brennt jetzt so komisch im Bizeps- und Schultergelenksbereich :D:cool:

Gruß Christian
 

MKDesign

User
Moin,

in Rerik am Salzhaff war auch fast kein Wind aber ziwschendurch frischte es für ca. 40 minuten auf (geschätzte 1-1,5 bft), dass ich die Alula oben halten konnte.
Leider hab ich kein Foto, da meine Freundin heute kekse gebacken hat.
Gab viele schöne "Kopffotos" direkt am Wasser mit bestem Wetter ;-)
 
Bei mir gefühlte Windstille aus Süd bei strahlendem Sonnenschein und 15°C.
Ich konnte mit dem SSL einen Flug von 2 Stunden machen, mit einigen ordentlichen Ablassern dabei.
Wo der Aufwind her kam ist mir ein Rätsel aber er war da.

Viele Grüße
Matthias
 

Thermike

User
Thermik im November

Thermik im November

Hallo, ging mir gestern am Alpsee genauso.

Beim Parkplatz so gut wie kein Wind, oben am Hang, ne halbe Windstärke. Focus raus und es geht nach oben. Am Schluss eine knappe Stunde Flugzeit, kein eiziges mal die Gefahr abzusaufen. Hatte richtig Spass da teils großräumiges sanftes Steigen da war. Größte Höhe ca. 250 m, im Winter bei Nullwind am Alpsee, sehr selten.

Treibhausklima sei Dank!

Gruß, Michl
 

Gast_34738

User gesperrt
Aaaaber heute Leute :D! Die Post ging mächtig ab, vorallem nach oooooben :)! Konnte meine neu erstandene Banana erfolgreich einfliegen :cool:! Bis auf die Ewd passte soweit alles. Da dran muß allerdings noch gearbeitet werden. Anfangs hatten wir so 2bft, die Banana hielt sich sehrgut und machte sogar Höhe. Nach ner Stund fing dann der Wind an aufzufrischen, dann gings mit der Pfeifferei los :D! Toller Tag, tolles Modell, tolle Kollegen!!!
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ja aber hallo! Heute war doch richtig schöner Wind! Matthias (Baui) war mit dem Warp und der Destiny oben, ich hatte wieder meinen geliebten Milan dabei.

@ Tofo: Auf dem Bild wird dein ehemaliger Warp doch seinem Namen gerecht, oder? ;)
IMG_2549Warpinator.jpg
IMG_2538StartWarp.jpg

Milan und Destiny:
IMG_2483MilanundDestiny.jpg
IMG_2496Milan.jpg

Gruß Christian
 

MKDesign

User
Nabend,

ich war heute nachmittag wieder am Salzhaff (sowie ca 15-20 Kiter).
Was bedeutet, dass genügend Wind war, mit 60 gramm Blei im Bauch ging dann die Alula auch.
Diesmal sogar mit Fotos aber nur in Handyqualität :-(
 

Anhänge

  • DSC00563.1.jpg
    DSC00563.1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00556.1.jpg
    DSC00556.1.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00551.1.jpg
    DSC00551.1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 35
Mahlzeit,

wir waren heute zu dritt am Hang. Bei leichten Bedingungen hatten wir ordenlich Spass. Mit ner DS Diva ner Elita und meinem SSL sind wir ganz nett rumgeturnt. Formationsflug vor der Nase, zu dritt im DS usw. Es war ab und zu sau knapp. Aber je knapper desto besser war die Stimmung und lauter das Gelächter.

Viele Grüße
Matthias

achja Patrick - ich hatte auch mal ne Banana - bei der war es gerade umgedreht wie bei Deiner. Das einzige was bei der stimmte war die EWD. Ansonsten hatte das Modell null Durchzug, es lief erst ab 1,2 kg. Dann lief sie zwar aber die ganze Kist fing dann immer gleich das flattern an. Naja und richtig langsam konnte man sie mit und ohne Blei auch nicht fliegen.
Das war aber nur die GFK Version. Laut Deinen Beschreibungen die hier zu lesen waren solltest Du mit dem Zwitter ja besser bedient sein.
 

Gast_34738

User gesperrt
...achja Patrick - ich hatte auch mal ne Banana - bei der war es gerade umgedreht wie bei Deiner. Das einzige was bei der stimmte war die EWD. Ansonsten hatte das Modell null Durchzug, es lief erst ab 1,2 kg. Dann lief sie zwar aber die ganze Kist fing dann immer gleich das flattern an. Naja und richtig langsam konnte man sie mit und ohne Blei auch nicht fliegen.
Das war aber nur die GFK Version. Laut Deinen Beschreibungen die hier zu lesen waren solltest Du mit dem Zwitter ja besser bedient sein.

Da bin ich wohl einer der glücklichen! Die Banana ist sehr langsam und lammfromm fliegbar und wenns Gas heißt, dann ist Gas :)! Wir hatten anfangs schwache Bedingungen und dann stärker werdende! Ich muß sagen, sie hat die volle Bandbreite mit Bravour abgedeckt! Mit einigen Feineinstellungen gehts dann noch besser :D! Wir sehen uns und Du sie!
 

Thermike

User
Alpsee geht

Alpsee geht

Heute der 5. Flugtag in acht Tagen, langsam hab ich wieder den Biss von früher.

Gestern am Hausberg das erste Mal den Focus aus der Sichtgrenze angestochen, geht wie die S...

Heute am Alpsee, sehr starker Wind und schon wieder ganz allein.

Gruß, Michl
 

Anhänge

  • alpseenovember.JPG
    alpseenovember.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 34
  • alpseefocus.JPG
    alpseefocus.JPG
    23 KB · Aufrufe: 40
Hallo miteinander!
Nachdem hier im Odenwald der Roßberg gestern schon ganz nett mit der Europhia 2k ging kam es heute trotz übler Wettervorhersage noch besser! Ca. 5Bft, in Böen auch deutlich stärker und trocken mit sonnigen Abschnitten und der Wind genau 90° auf den SW-Hang.
Ich hab meinen Wilson voll Aufballastiert (das sind dann ca. 3,7kg (1,5kg Ballast)) den Hang hoch und runter gescheucht! War wirklich einzigartig. Jetzt muß ich zu Arbeit, endlich mal Spätdienst am richtigen Tag!!!:cool:
Ich hatte auch ne Kamera drauf, wenn der Film geschnitten ist gibts noch nen link.
Viele Grüße,
attachment.php
 

Anhänge

  • Foto-0279.jpg
    Foto-0279.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 100

Segelflieger

Vereinsmitglied
Sturmfliegen....

Sturmfliegen....

Tolle Sache heute. Solche Tage erlebt man leider nur selten!!!

Unten in Reutlingen kräftiger Wind aus Südwest, am Horizont tauchte blauer Himmel auf anstatt des vorhergesagten Regens....

Also, kurzerhand die Mittagspause verlängert und nichts wie rauf auf die Schwäbische Alb. Oben auf der Albhochfläche in 950 Meter ü.NN. kräftiger Sturm mit Orkanböen....:eek::eek::eek:

Der Adrenalinspiegel steigt ganz nett, wenn man an einer senkrecht abstürzenden, 300 Meter hohen, vom Südwestwind frei angeströmten Felswand steht und das Modell in den Aufwind schieben will. Unglaublich, welche Kräfte da zerren....

So eine Dynamik erlebt man selten. Satter Aufwind, der den voll aufballastierten SRTL binnen weniger Sekunden in schier unglaubliche Höhen steigen lässt. Endless Lift....und das schöne daran: trotz Sturm mit Orkanböen geht der SRTL völlig problemlos nach vorn.

Der Durchzug des aufgebleiten SRTL ist einfach phänomenal. Man muss es selbst gesehen/erlebt haben. :D

Da wir nur zu zweit am Hang waren konnten wir uns so richtig austoben. Auch DS hinter der Kante ging wie Sau, allerdings war es derart stark verwirbelt, daß es mich einige Male beinahe das Modell gekostet hätte.

Landen war ein Erlebnis für sich, ging aber doch recht gut. Man musste nur beherzt durch die Leewirbel durch :rolleyes:.
 

Rsal

User
Super Rudi

Super Rudi

Hey Rudi, toll. :)

Hast Du nun den BetonSRTL:D endlich in Betrieb genommen oder war es der normale aufgebleit?
 
gestern u. heute

gestern u. heute

gestern bei ca. 15°C u. Sonnenschein, super Bedingungen, heizen ohne Ende.
Hatte leider nicht soviel Zeit, aber die Kollegen haben alle Akkus leergelutscht :-)

Heute gleich vormittag raus, tiefe dunkle Wolken, satter Wind, einfach SUPER !!!
Trotz kleiner Regenschauer, die sich aber nach max. 5min wieder verzogen.
Auch die angenehmen 13°C liesen die paar Tröpfchen schnell vergessen :-)

gestern
IMG_0067.JPG

heute
IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

IMG_0075.JPG
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Leider wiedermal ohne Kamerafrau/-mann unterwegs gewesen heute, aber Wind hatten wir ... manmanman das war gut. Heizen wie ein Irrer und dann natürlich wieder "nur" den Milan dabei und nicht den Pace oÄ, damit wär´s noch viel besser gewesen.

IMG_2562inner2411.jpg

@ Bahnfahrer: Muss ich dazu schreiben was das für einer ist? ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten