Habt ihr heute Wind gehabt?

Doc

User
War sehr gut heute am Hang!
War mal wieder mit den Jungs am Hang gewesen, auch die Männer vor Ort waren super druff!
Nen paar Impressionen!
DSCF3565.JPG
DSCF3566.JPG
DSCF3567.jpg
DSCF3568.JPG
DSCF3576.JPG

Unsere Modelle Sharpwind, der Caracho, der Eso, und der RIPO Discus, wurden heute so richtig gescheucht!
DSCF3564.JPG
DSCF3571.JPG
DSCF3588.JPG
DSCF3589.JPG
Gruß
Holger
 

Thermike

User
Und schon wieder

Und schon wieder

Unglaublich, so schlecht wie der Sommer war, dafür ist der Herbst genial.

Heute ab Mittag an meinem Hausberg, um 13 Uhr Start, etwas Mau ,dann wurde es besser und schon war eine Stunde heizen vorbei, bis der Wind zusammengebrochen ist.

Auf dem nach Hauseweg stop am Alpsee. Super Panorama, der See hatte heute Schaumkronen und Böen mit teilweise über 40 km/h. Leider ist meine Kamera gestern runtergefallen, ein super Anblick, wie die Surfer und Kiter ueber den See zischten.

Heute hätte ich für den Focus Ballast gebraucht, aber trotz nur 1 kg Masse geht das Teil verdammt gut. War heute der richtige Flieger für diese heftigen Bedingungen.

Gruß, Michl
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Jep, war schon extrem geil heute, "Dauerdruck" an der Kante brachte jede Menge Spaß mit sich:)

Grüße, Memo
 

Tofo

User
Jop,

Sensationelles Wochenende! Leider am Ende noch mit der Diva im DS außen überholt und einem Tigger den Flitschenhaken abrasiert. Die Nasenleiste hat etwas gelitten, aber bei dem Crash mit über 300 hätten beide Modelle auch Matsch sein können. :rolleyes: Glück gehabt!

Naja, Erstlfug vom Scorpion noch gemacht. Kommt gut! :)

MfG,
Thorsten
 
SUPER WARS!! War mit den zwei verbannten RCN Usern, matty und COOLMOVE, mal wieder an der Kante. Der wind kam solide von unten und vorne und mattys Focus hat sich gewaltig gebogen :-) COOLMOVE hatte glück das sein SRTL brutalst hart ist...im DS hat sich das VLW gelöst(5min vorher hab ich ihn gefragt ob der den 2 Kunststoffschrauben traut....O-Ton: Das wird schon halten :-)) Naja, die eine Fläche hat nen kratzer aussen...Mein BigBird wollte nicht so ganz in der Bahn bleiben, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Vllt meldet sich ja der Jörg noch, der kam als wir gegangen sind....dessen Nuri ist nach der ersten Wende in der Luft geplatzt :rolleyes:

Gruß
 
Toller Flugtag am Trattberg. Leider hat die Thermik ziemlich spät eingesetzt.
Traumhaftes Panorama in einer phantastischen Gebirgslandschaft!

Fritz
 

Anhänge

  • P1020200.jpg
    P1020200.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 33

jduggen

User
Vllt meldet sich ja der Jörg noch, der kam als wir gegangen sind....dessen Nuri ist nach der ersten Wende in der Luft geplatzt :rolleyes:

Gruß

ja, nett wars. Beim Strong Run hats eine Wurzelrippe rausgerissen. Keine Große Sache, der fliegt bald wieder. Ich war dann noch mit der Diva draußen. Ein paar gute Kreise waren auch dabei. So richtig tief habe ich mich aber nicht getraut, da waren soviele "Springbäume". Für die nächsten DS Versuche dort muss ich mir was weniger wertvolles besorgen.

Viele Grüße

Jörg
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch bei uns hats schön gewindet :)! Der Wind kam zwar etwas von links, war aber dennoch ne schöne halbe Stunde Heizen vorm Mittagessen :D! Der Milan wurde ganz schön gedroschen :cool:!
 
Auch die Eifel hatte Wind. In den letzten 4 Tagen wurden die kleinsten Hügel zu tollen Fluggeländen.
Samstag und Sonntag konnte endlich der Falcon geflogen werden. Den Rest der Zeit prügelt mein Sohn den Dread und ich eine geliehene Gilette von FVK.
So macht das Spaß.

Rudi
 
in den letzten Tagen war´s sehr stark windig, teils stürmisch...Doch meine ASW15 von Robbe (Foamie!!!!!) durfte in ihr Element :D
Super geflogen bei dem Wind! Kleinste Erhöhungen im Gelände erzeugen in ca. 30m Höhe anscheinend massive Aufwinde, ich wusste nicht wie unser "Hügel" vor der Ortschaft trägt bei starkem Wind...ein Genuss!!!

Leider wollte niemand mitkommen zum Fotos machen. Verständlich bei 5 Grad und einem Chillfaktor von Hochwinter...:rolleyes:

Naja, vielleicht erbarmt sich ja morgen wer, oder ich knipse und fliege, bei dem Wind kann man die ASW sowieso "einparken" da geht nicht viel vorwärts :D

Gruss - Chris.
 

FX2000

User
...danke!!!

...danke!!!

Hi François,

cool!!! Danke für die Pics. Bin schon aufs Video gespannt!

Viele Grüße nach Frankreich!

Stephan
 
Heute auf dem Südhang

Heute auf dem Südhang

Für meine Kumpels, die lieber hinterm warmen Ofen gesessen haben als bei Top Bedingungen mit auf den Hang zu fahren:

Heute großes Kino auf dem Südhang:

Angesagt waren 3 Bft ; gefühlt waren es tlw. 5-6 :D
P1010809.jpg


Mit dem Vision Sport bin ich heute richtig auf meine Kosten gekommen.
Wenn ich noch Ballast gehabt hätte, wäre es kaum zum Aushalten gewesen ;) :

P1010818.jpg

Leider keine Fotos vom fliegen, die sind nichts geworden: rolleyes:
 
Heute in Belgien (Henri Chapelle) wars sehr gut. (Aber auch sehr kalt)

Bilder sind leider mit'm handy gemacht also keine schöne kwalität!


Schöne grusse....

Afb014.jpg


Afb011.jpg


Afb009.jpg
 
Hallo, ist das in der Nähe von Eupen ?
Dann wäre das hier aus der Eifel (Prüm ) über die A60 ja gut zu erreichen, oder ?

Gruß Rudi

Hallo Rudi,


Ja Henri Chapelle ist plus minus 10km. von Eupen. Das muss gut erreichbar sein für dich denke ich.

Schau mal rum auf die seite des vereins: http://www.vdp3f.be
Leider haubtsachlich in Französisch aber mann kann das umsetzen mit Google.

"Wir" haben da 6 hange, mit fast jedem windrichtung gehts gut.


Schöne grusse.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten