Habt ihr heute Wind gehabt?

Michael Schmidt

Vereinsmitglied
Hallo Mister 123

Was hab ihr den da für eine Frequenz-Tafel Kanal 192 gibt es nicht und 190(meiner) ist gar nicht drauf??

Gruß Michael :D
 

COOLMOVE

User gesperrt
Mister 123 schrieb:
. Die Kiste hat bis zum Flächenansatz im Boden gestocken :D :D :D

Gruß
Bei mir hat die schon fast bis zum Holm gesteckt. Der Boden war aber auch weicher. Der stabilste Flieger auf und in Mutter Erde!
 
COOLMOVE schrieb:
Bei mir hat die schon fast bis zum Holm gesteckt. Der Boden war aber auch weicher. Der stabilste Flieger auf und in Mutter Erde!
Jepp, die Kiste ist robust!! Hab in den letzten zwei Tagen 2Servos im Rumpf geschrottet:rolleyes: :rolleyes: Weiter gehts:) :)

Gruß
 

EuriX

User
War das GEiL!

War das GEiL!

Was das bei uns gestern GEIL!!!!

Nur Heizen! Der Wahnsinn!:D :D An der Kante Höhe Wegschrubben, rausfliegen und nach 1 min. wieder von 200m Senkrecht! Absolut geilo! Und heute super Wind! und ich muss arbeiten! :cry: :cry: :cry:
 

Gast_17021

User gesperrt
super wars bei uns gestern wie heute!

super wars bei uns gestern wie heute!

die ersten 2 bilder ist von gestern, das dritte von heute. ging mal wieder richtig gut. ...und dazu noch die schön milden temperaturen! beide bilder sind vom innerberg bei müllheim/baden.





gruß christian
 

Jense

User
Hangbilder

Hangbilder

Bilder vom Hang in Laucha Nähe Freyburg 7 Unstrut( Sachsen Anhalt). es handelt sich bei dem Gelände um einen Sportflugplatz, Manntragend, 2 Modellflugplätzen Hang und Ebene sowie Hang für manntragende drachen und Gleitschirme. Der Hang hat wie auf dem Bild zu sehen West- Südwest Lage.
Viel Spass mit den Bildern. Bei Fragen einfach PN.
Hab meine Calibra Pro von Robbe mit (noch Ultra und 10 zellen) zum ersten mal in diesem Jahr mal wieder in den Hang geworfen.
 

Anhänge

  • DSC00586.JPG
    DSC00586.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00589.JPG
    DSC00589.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00588.JPG
    DSC00588.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00587.JPG
    DSC00587.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00584.JPG
    DSC00584.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 73

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Christianka6cr

Freundlicher Hinweis:
Du bist herzlich eingeladen Deine Bilder hier im Forum oder auf unserem Media-Server hochzuladen. Es kann sein, dass irgendwann die Anbindung auf dem anderen Server nicht funktioniert und dann sind in Deinem Beitrag kleine hässliche rote Kreuze ;)
 

EuriX

User
Wenn die Vorhersage hält, was sie verspricht!:D

Dann würde ich sagen, den Rumpf mit Blei ausgießen, rausschmeisen, den Flug geniesen und bei der Landung das Modell schrotten ;-D:p


Hoffentlich bleibt die Vorhersage!:D :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 88

Gast_34738

User gesperrt
freitag wird geil! erstflug meiner erschenkten optima von simprop:) ! am wochenende wird dieser fred bestimmt richtig beansprucht:D ! wünsche euch allen viel spaß im wind und keine brüche!

beste grüße

patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
mächtig Wind

mächtig Wind

:eek: Heute gings wieder gnadenlos nach oben. Wind zum satt werden. :eek:

Absolute Suchtgefahr ! Trotz so mancher Regenschauer, hatte ich doch das Glück ca. 1 Std ( ohne einen Tropfen abzukriegen ) , mit Vollgas ins Tal u. wieder rauf zu zelebrieren, yeap ! :D . Da hab ich mir die richtige Woche Urlaub genommen. Seit letzten Freitag jeden Tag Hangflug EXTREM ! So gefällt mir das, hoffentlich bleibts so .....

Ich wünsch Euch allen genauso viel Spaß u. Glück mitn Wind
Grüße
Harry
 

Jense

User
Hangwind

Hangwind

EuriX, soll das heissen, dass es westwind gibt?

Und ich bin nicht zu hause:cry:

trotzdem allen viel spass. Lasst die modelle am leben;)
 
Spöck am Sonntag

Spöck am Sonntag

Waren ja am Sonntag in Spöck am Rocken :D

Mit dabei waren:
- MicroFloh XL (Destiny)
- Dread
- Banana
- Gilette II
- MiniDragon

Schöner Wind bei 3-4bft West, also voll auf die Kante *gg* Böen bis 50km/h waren vorausgesagt, das ging echt genial. Und der MicroFloh geht gar nicht schlecht, wenn man die EWD von +4,5° auf ganze 1,5° redzuiert ;)

Hab leider nur drei Bilder, die anderen hat mein Mitstreiter und Freund (Kollege) ^^ :)

Auf das nächste mal im Staudenland :)


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • spöck1.jpg
    spöck1.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 82
  • spöck2.jpg
    spöck2.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 98
  • spöck3.jpg
    spöck3.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 100
Ich will gar nicht wissen, wieviele "gleiche" Formen es von dem Ding gibt. Habe 3mm an der hinteren Flächenschraube, 0,5mm am VLW unterlegt ^^ Das gleiche Problem besteht ja auch beim Destiny (gleicher Hersteller der Fläche??).

Tauscht man beim Desti die Flächen zweier Modelle, fliegen sich die Kisten komplett anders.


Die Tage siehts sehr düster aus mit dem Wind bei uns... grrr
Hoffentlich ändert sich das bald... will wieder rocken gehen :) *g
 

Gast_34738

User gesperrt
heute war es ein traum!

heute war es ein traum!

bei diesem wetter am hang, was gibt es schöneres?!?!?! teiweise hangwind zum bolzen und teilweise tatsächlich THERMIK!!! es war richtig klasse und hoffe daß ihr auch einen so tollen flugtag hattet wie wir!!!

lg patrick
 

man1ac

User
bruchpilot quax schrieb:
bei diesem wetter am hang, was gibt es schöneres?!?!?! teiweise hangwind zum bolzen und teilweise tatsächlich THERMIK!!! es war richtig klasse und hoffe daß ihr auch einen so tollen flugtag hattet wie wir!!!

lg patrick


Hatten ca 7 bf mit Böen, alles was man da gschmissen hätte wäre in Einzelteilen runtergekommen
 
Hatten ca 7 bf mit Böen, alles was man da gschmissen hätte wäre in Einzelteilen runtergekommen

So so, :confused: bei manchen Modellen faengt es da erst an, so richtig Spass zu machen.

Gruss
Thomas
-ne kein Wind heute
 

man1ac

User
wakuman schrieb:
So so, :confused: bei manchen Modellen faengt es da erst an, so richtig Spass zu machen.

Gruss
Thomas
-ne kein Wind heute


Dazu müsste man sowohl den Hang, als auch das Modell als auch die Erfahrung mit dem Wing/Hang und Modell haben...alles Fehlanzeige...und heute stürmt es schon wieder wie sau....grrr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten