Habt ihr heute Wind gehabt?

Dutch

User
Gestern

Gestern

Hallo

Bei uns wars recht komfortabel :D
Am Boden Windstill und ab ca. 50 m hat es super getragen. Nach eineinhalb Stunden wurde es mir allerdings zu kalt - war leider zu dünn angezogen.
Aber war trotzdem richtig schön!
Aber ja... es war durchaus mehr Wind gemeldet. Mal gucken, ob heute noch was geht. Bis jetzt seh ich draussen ja nur Nebel :(

Gruß,
Dutch
 

man1ac

User
Bei uns ist Wind wie sau, keine Chance das Wetter zu nutzen *wein* Da würden sich meine kleinen HLGs nur wegpusten lassen...
 
Auch wir hatten heute in Hessenthal wind. Hat sogar für ein paar Runden DS gereicht. matty01 und roty67 waren auch dabei. Es war blos saukalt.

Gruß aus Unterfranken

Tobi
 

man1ac

User
bruchpilot quax schrieb:
bei dem wind machts doch am hang erst richtig spaß :rolleyes: ! wird zeit dass du dir was entsprechendes zulegst;) !

lg patrick

Aber nicht wenns sau böig ist, könnte wenn meinen bald kommenden Focus Extrem dafür nehmen, nur bis ich mich das damit traue ;)
 
Wir hatten heute glücklicherweise kaum Wind. Nur vor dem Seehorn hat sich der Föhn etwas gestaut, was zu ein bisschen Hangflug aus der Ferne gereicht hat... (ich muss ja einen Vorwand haben, hier zu posten ;) )

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg

Bertram
 
Wind? Was ist das?

Wind? Was ist das?

Bertram, Du bist wirklich zu beneiden. Außer dichten Nebel haben wir seit Tagen bestenfalls noch Regen. Also wieder nichts gewesen, dieses Wochenende. Abhaken, vergessen und hoffen...

Gruß in das Land mit den großen Löchern im Käse

Armin
 
Chilli

Chilli

Bei uns gings heut mal richtig gut! Nicht nur kostanten Wind, sondern auch gruße Thermikablösungen, mit denen man auch mal weit vom Hang weg kam!

IMG_5374.JPG

Formationsflug!
IMG_5495.JPG

Vorbeiflug...........
IMG_5521.JPG

Gut wenn man eine Kante hat!
IMG_5524.JPG

War ein prima Tag heut!
(Danke für die Fotos Tommi!)

Gruß von Burkhard
 

man1ac

User
Schicke Fotos! Würd auch ma gern wieder aber mit <450g HLGs reißt man derzeit nix, außer Rückwärtsflüge...hmpf..
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Schreinermeister schrieb:
Bei uns gings heut mal richtig gut! Nicht nur kostanten Wind, sondern auch gruße Thermikablösungen, mit denen man auch mal weit vom Hang weg kam!

Vorbeiflug...........
Anhang anzeigen 122904

Gut wenn man eine Kante hat!
Anhang anzeigen 122905

War ein prima Tag heut!
(Danke für die Fotos Tommi!)

Gruß von Burkhard

sehe ich das richtig , ihr habt ne flutlichtanlage am Hang ?!

voll cool ey...wie skifahren mit flutlicht nur besser !

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=122904&d=1200252853
und im hintergrund
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=122905&d=1200252853

boh da macht Nachtrocken sicher mächtig Spass !

gruß Andreas
 
man1ac schrieb:
Schicke Fotos! Würd auch ma gern wieder aber mit <450g HLGs reißt man derzeit nix, außer Rückwärtsflüge...hmpf..

Danke

Stephan Siemund schrieb:
Hallo Burkhard
mit diesem Plastikhobel sinkst du ganz klar in meinem Ansehen :D ;)
Stephan

Ein ständiges auf und ab :D


War ja auch da, hatte den Dread dabei, habe aufgrund des starken Windes doch lieber auf den Erstflug verzichtet
An einem wesentlich flacherem Hang (6°) habe ich nachher den Spinnin Birdy geflogen, bei 5-7m/s Wind steigen !
 

Dutch

User
Westwind aus Ost :(

Westwind aus Ost :(

Auch der Wetterochs liegt mal falsch (wer ihn nicht kennt, der macht das Wetter für das Regnitztal und irrt sich eigentlich nie). Prognostiziert war Westwind - der kam dann leider aus Ost...
Entschädigt hat uns allerdings ein phantastischer Ausblick auf eben dieses Regnitztal - ein Traum.

Wir sind dann noch ein bisschen elektrisch über den Platz geheizt, bis leider im Überflug über ne Baumreihe mein Problem aus dem anderen Tread wieder aufgetreten ist...
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91100

Erst durchgesackt und dann grad nicht mehr über die Bäume geschafft.
Die Bergungsaktion war dann... na ja - spannend ;)
Zum Glück hatte mein Kumpel Stefan seine Kamera dabei (nochmal vielen Dank an der Stelle).
An meinem EGE werd ich allerdings erstmal auf Fehlersuche gehen müssen...
 

Anhänge

  • Ausblick_1.jpeg
    Ausblick_1.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 117
  • Ausblick_2.jpeg
    Ausblick_2.jpeg
    59,4 KB · Aufrufe: 133
  • Überflug_1.jpeg
    Überflug_1.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 139
  • Im_Baum.jpg
    Im_Baum.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 122
  • Baum_2.jpeg
    Baum_2.jpeg
    110 KB · Aufrufe: 125
Stephan Siemund schrieb:
Hallo Burkhard
mit diesem Plastikhobel sinkst du ganz klar in meinem Ansehen :D ;)
Stephan

Pass mal auf..........
auf unserer Handwerksbeschreibung findest du die Buchstaben HKH.........

weißt du was das heißt?

HOLZ und KUNSTOFF verarbeitendes HANDWERK!

hehe:p
 
Schreinermeister schrieb:
Pass mal auf..........
auf unserer Handwerksbeschreibung findest du die Buchstaben HKH.........

weißt du was das heißt?

HOLZ und KUNSTOFF verarbeitendes HANDWERK!

hehe:p

... womit im wesentlichen das Einbauen von Kunststoffenstern gemeint ist ... :cool:

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten