Habt ihr heute Wind gehabt?

COOLMOVE

User gesperrt
Geiler Tag heute. Wäre mir lieber gewesen der Tool wäre in der Luft geplatzt und nicht bei der Landung:cry: . Muss halt noch mal einen Anfängerkurs im Modellflug belegen.
Hatte irgendwie ständig eine ordentliche V-Form beim Fliegen.:confused:
 
Endlich !!

Endlich !!

Jep heute war super !!

Wenngleich es bei uns hier im LKR KA/HD/HN wohl etwas weniger Wind war wie bei den meisten hier.

Durchschnitt war so 24-26km/h und die Spitzen lagen bei 36-42km/h.

Gut dass ich genügend Blei für die Elli dabei hatte :D
 
Daniel Just schrieb:
Waaaaaaah. Das war zeitliches Missmanagement heute. Eigentlich wollte ich um 13:00 weg, aber das klappte aus verschiedenen Gründen nicht, dann sehe ich um halb zwei den Einbruch im Windprofil hier

http://imkhp2.physik.uni-karlsruhe.de/~fzk-mast/windg_2t.html

und wir fuhren nicht los.

:cry: :cry: :cry:

Grüße,

Daniel


Das deckt sich mit meinem Empfinden, dass es ab ca. 13:00 Uhr weniger wurde
(hat aber immernoch dick gereicht) :p
 

man1ac

User
Der tommi und ich haben heute ne kleine K10 für mich gebastelt...mit 190g Abfluggewicht sofort zum Hang gepest...hatten ca 20km/h wind, leichten Niesel und sehr tiefe Wolken, das TEil ging aber trotzdem ganz ordentlich..E-Thermik eben :D
 
Weissfluhjoch - Angaben in km/h (m/sec wäre auch hübsch :cool: )

rot sind Spitzen, schwarz ist Durchschnitt:

Anhang anzeigen 126142

leider sind meine Hangflieger gerade "eingewintert" (ohne Empfänger, ohne Akku), und ausserdem war heute Clubskitag am Rinerhorn - hat aber schon heftig gezogen...

Bertram
 

femo

User
hahaha, bertram, ich war ja dort oben....
geiler wind, kann ich nur bestätigen, aber leider hatten wir auch immer noch flugverbot wegen dem WEF....hätte ich die flieger dabeigehabt, ich hätte die destiny geholt und rausgeworfen, wenn da nett die luftraumsperre war.

der wind war super stabil und wir haben 2 vögeln zugeschaut die richtig spass hatten an der kante zu heizen.....schade.
mit viel glück werden wir im frühjahr jetzt noch ein paar so fönstürme haben :D

grüsse
christoph
 
Hi,

gestern war mal wieder richtig gutes Wetter und der Wind stand perfekt auf dem Kliff. Nach langen Wochen der Enthaltsamkeit war ich mal wieder Hangfliegen.

Joachim Schumann von der FMT war auch gerade zufällig auf der Insel.
2.jpg

1.jpg

5.jpg


Viele Grüße

Sven
 
Hallo Sven,
Blanik geht ja auch am Meer. ;-) Wir waren diesen Samstag am Schreckhof aktiv, auch mit Blanik. Geht einfach am Besten. Am Sonntag "musste" ich Handball gucken. Wäre wahrscheinlich noch besser als am Samstag gewesen. Die Blanikflotte bekommt auch Nachwuchs. Momentan wird gerade wieder eine gebaut. Ich brauch auch bald eine Neue, die alte ist schon ziemlich ausgenudelt.

Viele Grüße
Christoph
 
Hallo Christoph,

ist ja cool, das ich hier auch Leute aus der "alten Heimat" treffe! Am Schreckhof wäre ich auch gerne gewesen. Ist einfach der geilste Hang auf dem gesamten Planeten!! :D

Ist eigentlich Dein Salto schon fertig? Ich fliege ja auch noch einen, der aus der Mosbacher Form entstanden ist. Allerdings hatte ich damals den 4-Meter Hähnel Voll-GFK Salto vom "Friseur Franz" bezüglich der Maße abgenommen und entsprechend vergrößert. Da kam ich auf eine Spannweite von 5,20 Metern die in Verbindung mit dem HQ 2,5 auch ziemlich geil fliegt. Die Schablonen und Schneiderippen müßten eigentlich auch noch in Mosbach liegen.

Stell man bitte Bilder rein. Ich würde gerne sehen, was Du gebaut hast.

Viele Grüße

Sven
 
Hallo Sven,

werde demnächst mal ein paar Bilder machen und reinstellen. Das passt hier aber nicht hin, deshalb werde ich das woanderst posten. Wird aber noch zwei Tage dauern bis ich wieder daheim bin.

Christoph
 

man1ac

User
Ich hab mir heute mal bei Hamich ausm Hangfligführer die Halde angeschaut...bei BF7-8 dann mal eben meinen 190g Nuri rausgeworfen :D Mit max ratsche nach unten und Vollgas is der zumindest ganz gut gradeaus geflogen :D
 
Hier ganz im Süden sind wir die ganze Zeit über vom Wind nicht verwöhnr worden. So auch heute an meinem Hausgang. Bin zwar geflogen, aber der Brüller war es nicht. War auch alleine dort.
1.jpg
Habe mich dann entschieden 30 km weiter nördlich an den nächsten Hang zu fahren. Und was soll ich sagen: da ging richtig die Post ab. Hat dann richtig Spaß gemacht.
2.jpg
So kraß hab ich die Windunterschiede noch nie erlebt. Am Bodensee nichts los und ein paar Kilometer weiter bei Saulgau der Wahnsinn.

Grüße
Jürgen
 

Tofo

User
Hey Riebeaux! Wie ich sehe bist du uns mal besuchen gekommen. Ich habe dir ja gleich gesagt, dass unser Hang geil ist. :D
Son misst dass ich ewig arbeiten musste und draussen biegen sich die Bäume!

MfG,
Thorsten
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Hangrocker!

Heute war der perfekte Tag, Colle Leute, schöner Wind, die richtige Cam dabei:D

Aber was rede ich, die Bilder sprechen für sich:cool: ................

Und übrigens, 2,4GHz FASST funktioniert phantastisch:D :D

Grüße, Memo!
 

Anhänge

  • comp_Bild 001.jpg
    comp_Bild 001.jpg
    175 KB · Aufrufe: 59
  • comp_Bild 003.jpg
    comp_Bild 003.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 69
  • comp_Bild 005.jpg
    comp_Bild 005.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 52
  • comp_Bild 007.jpg
    comp_Bild 007.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 64
  • comp_Bild 014.jpg
    comp_Bild 014.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 48
  • comp_Bild 026.jpg
    comp_Bild 026.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 51
  • comp_Bild 023.jpg
    comp_Bild 023.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 50
  • comp_Bild 017.jpg
    comp_Bild 017.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 63
  • comp_Bild 016.jpg
    comp_Bild 016.jpg
    177 KB · Aufrufe: 68
  • comp_Bild 015.jpg
    comp_Bild 015.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 51
  • SRTL10.JPG
    SRTL10.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 68
  • SRTL03.JPG
    SRTL03.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 68
  • SRTL01.JPG
    SRTL01.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 80
  • comp_Bild 046.jpg
    comp_Bild 046.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 56
  • comp_Bild 032.jpg
    comp_Bild 032.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 47
  • SRTL15.JPG
    SRTL15.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 68
  • SRTL14.JPG
    SRTL14.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 68
  • SRTL13.JPG
    SRTL13.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 76
  • SRTL12.JPG
    SRTL12.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 54
  • SRTL11.JPG
    SRTL11.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 50
  • SRTL16.JPG
    SRTL16.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 65
  • SRTL17.JPG
    SRTL17.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 70
  • SRTL18.JPG
    SRTL18.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 70
  • SRTL19.JPG
    SRTL19.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 48
  • SRTL20.JPG
    SRTL20.JPG
    22 KB · Aufrufe: 57

Gast_8281

User gesperrt
@Memo

Der V-SRTL sieht wirklich sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut.

Wie hast du den 2,4GHz-Empfänger im Modell installiert ? Ich kenne ja den engen Rumpf... war bestimmt fummlig.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Superklasse!!!

Superklasse!!!

Tja Leute,
genau so toll wie die Bilder, so klasse war der Tag heute auf der Schwäbischen Alb. Der Neuschnee, das Licht, der (Auf)Wind, die Fliegerkameraden - es war schlicht perfekt! Danke an Frank und Memo für die geilen Fotos!
 

Gast_34738

User gesperrt
ich freu mich sehr für euch! bei uns im frankenland sah es ganztägig trüb und regnerisch aus, sehr ungemütlich zum hanggeiern! tolle fotos die geschossen wurden, das entschädigt auch uns etwas!!!

morgen sieht dann aber schonwieder besser aus:) !

beste grüße und einen schönen abend noch!

Patrick
 
Super Wind

Super Wind

Yo Leute,

wir hatten heute auch nen super Tag, zeitweise Sonnenschein, dunkle Wolken blauer Himmel einfach geil, dazu noch der super Wind.
Mein Cappuccino kam endlich mal richtig zum Einsatz u. der Micro Spark wurde auch rauf u. runter gejagt. 2 Std am Stück durch geflogen dann wurden auch Finger langsam kalt :D
Geiler Tag heute, lasset uns beten, damits 2008 so weitergeht ...

In diesem Sinne
Grüße
Harry

P.S. Leider die Digi Cam vergessen, so musste das Handy herhalten, es war mit dem Handy leider nicht möglich schöne Flugfotos zu machen...:cry:
 

Anhänge

  • heuzte am Hang.jpg
    heuzte am Hang.jpg
    24 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten