Friedhelm Graulich
User
Hallo,
Handstart geht auf Dauer nur problemlos wenn man wie bei meiner F-100 2 Griffmulden
im Rumpf genau im Schwerpunkt anbringt. Wenn man aber die F-100 in den Radschächten
beim Start anpackt und dann Gas gibt, drückt die Rumpfnase gleich nach unten und man kann
sie dann nicht vernünftig wegwerfen. Das liegt daran das die Radschächte hinter dem Schwerpunkt liegen.
Ganz wichtig ist auch den Bugfahrwerksschacht um ca. 3-4cm nach hinten zu vergrößern damit sie dort
noch mehr Zusatzluft bekommt und dadurch die Schubleistung erhöht wird.
Auf dem Bild ist der Schacht noch nicht vergrößert.
Gruß Friedhelm
Handstart geht auf Dauer nur problemlos wenn man wie bei meiner F-100 2 Griffmulden
im Rumpf genau im Schwerpunkt anbringt. Wenn man aber die F-100 in den Radschächten
beim Start anpackt und dann Gas gibt, drückt die Rumpfnase gleich nach unten und man kann
sie dann nicht vernünftig wegwerfen. Das liegt daran das die Radschächte hinter dem Schwerpunkt liegen.
Ganz wichtig ist auch den Bugfahrwerksschacht um ca. 3-4cm nach hinten zu vergrößern damit sie dort
noch mehr Zusatzluft bekommt und dadurch die Schubleistung erhöht wird.
Auf dem Bild ist der Schacht noch nicht vergrößert.
Gruß Friedhelm