Graupner MZ-24 HoTT + GR-24 PRO für Einsteiger?

Gast_32271

User gesperrt
lachst du über mich weil ich eine frau mit kleinen titten habe?
oder
weil der vergleich so passend zum ach so kleinen 4000er akku ist?


ich habe vor allem eine Frau
ohne rückenschmerzen,
ohne kopfschmerzen,
ohne BHs mit denen man Melonen zum Mond schiessen kann,


ich habe vor allem eine MZ 24
zum fliegen,
mit 4000er akku einfach nur zum fliegen,
mit 1.021 oder 1.024 einfach nur zum fliegen,
ohne stottern einfach nur zum fliegen,
das ohne ausfälle oder probleme,
noch nie hat die MZ 24 mich auch nur von einer minute flugspass abgehalten weil sie zum beispiel nicht wollte, defekt war, schalter abgebrochen sind oder der akku leer war, oder sonst irgendeine esoterische scheiße ....., noch nie eine minute

allerdings:
transportiere ich den sender im wunderbar passenden mitgelieferten koffer,
meine sender kullern beim bremsen nicht durchs auto oder durch den kofferraum,
meine sender fallen auch nicht vom tisch oder aus irgendeinem nicht passenden pult oder so .................
 
Schon wieder 11.11., 11:11?:rolleyes:
Frage war doch einfach: geeignet oder nicht?
Antwort wäre genauso einfach: Im Prinzip ja.
 

Gast_32271

User gesperrt
okay, laß das Prinzip weg und gut is

jede Fernsteuerung ist für anfänger geeignet von daher ist die Frage obsolet,

früher galt so einfach wie möglich, heute gilt wer genügend geld hat kauft direkt was komplexeres und hat für die nächsten jahre ruhe, wer zu klein einsteigt kauft nach einem halben jahr noch mal,
und um die vierhundert euro ist die MZ 24 doch eine guter einstieg .....
 
okay, laß das Prinzip weg und gut is

jede fernsteuerung ist für anfänger geeignet von daher ist die
Na endlich mal eine qualifizierte und fundierte Aussage, jedenfalls nach der Tante Edit.
Edit war wohl öfter da, Opa Orthografie kam nicht mit und der Korrespondent von Radio Eriwan auch nicht.:rolleyes:
 
Kommt mal wieder runter :)

Was mich jetzt aber schon interessieren würde:
Mit voller Hintergrundbeleuchtung beträgt die Laufzeit der MZ24 knapp 4 Stunden?
Daraus würde ich schließen, wenn ihr auf 8 oder 9 Stunden kommt, dass die Hintergrundbeleuchtung entweder gedimmt ist, oder sich nach einer Zeit ausschaltet.

Was mich aber jetzt daran interessieren würde: Mit gedimmter oder ausgeschaltener Hintergrundbeleuchtung, wie lest ihr da was ab während dem Fliegen? Tastendruck um die Hintergrundbeleuchtung wieder einzuschalten oder wie?
 

UweHD

User
Nochmal zum Thema Akkulaufzeit: Ich verstehe das Problem irgendwie nicht, wenn die Laufzeit wirklich 4h+ beträgt.

Habt ihr wirklich mehr Netto-Flugzeit an einem Tag? Ich meine, wenn man seinen Sender die Nacht über am Lader hatte und dann den Tag 4h+ fliegen kann, dann komme ich zumindest nicht an eine Grenze. Und falls doch, gibt es doch preiswerte Zweitakkus, die man nur eben umstecken muß - oder man lädt nach?
Beim Modell erwartet doch auch niemand, dass man ohne Akkuwechsel nonstop 5 Stunden und mehr oben bleiben kann.

Ich persönlich lade meinen Sender (MC-20) nach jedem längeren Flugtag einfach über Nacht auf und das war's auch schon....
 
Uwe: Meiner Meinung nach hat ein Sender mindestens 10 Stunden zu laufen, da muss ich in der Hochsaison alle 14 Tage laden und sonst einmal im Monat. Vor jedem Flugtag zu laden wäre für mich ein absolutes KO Kriterium. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

Wolfgang: Ok, danke. Nunja, Motorlaufzeit, Gesamtflugzeit, Flugphase, Telemetriewerte oder sonstwas. Sicher kann man sich heute vieles oder alles ansagen lassen, manche mögen das aber nicht, wollen die Kollegen nicht belästigen, keinen Knopf im Ohr haben oder einfach aus Gewohnheit draufschaun. Ist sicher dem ein oder anderen auch wichtig zu wissen wie das läuft.
 

morrigan

User
Hi,

man kann die Ansagen in bestimmten Zeitintervallen ansagen lassen, oder sich auch auf einen Schalter legen. Dann werden sie nur angesagt, wenn man es will.
Ich mag das laufende Gequassel auf dem Platz auch nicht, aber wenn ich per Schalter 2 - 3 mal im Flug mir die Daten ansagen lasse, dann ist das ok.
Ist aber sicher Geschmacksache, mir geht es meist eh nur um die verbleibende Flugzeit, der Rest ist mir relativ egal.

Anfangs fehlte mir das direkte Ablesen der Restzeit am Display auch etwas, aber nach 2 Wochen finde ich es mittlerweile einfach schöner auf Bedarf das per Druckschalter ansagen zu lassen.

Das mit der Laufzeit hat mich am Anfang auch etwas abgehalten. Aber ich finde es nicht so schlimm wie es beschrieben wird. Bin allerdings Flächen/ Kunstflieger und habe da relativ kurze Flugzeiten. Trotz viel Fliegen brauch ich aber nicht so oft zu laden. Wenn die Modelle mal programmiert sind, braucht man das Display ja nicht mehr so oft.

Für Segelflieger, die Stundenlang kreisen sieht es vielleicht anders aus.


Gruß Bernd
 

GC

User
Ich bin begeistert! Das ist eine tolle Diskussion hier. :D

Das wichtigste Auswahlkriterium einer hochmodernen RC-Anlage ist wohl für viele der mitgelieferte Akku.:)

Ich habe gestern einen Start gemacht und bin 62 Minuten geflogen. Das hat mir gereicht. Und wem reichen jetzt die 8 Stunden nicht? Selbst 3 Stunden am Stück mag ich nicht programmieren. Beim Fliegen schaue ich nicht auf das Display, zumal ich bei meiner MC20 Sprachausgabe habe. Also Hintergrundbeleuchte im Flug aus.

Wo ist also das Problem?

Die MZ24 ist mit Sicherheit eine hochmoderne Anlage, die man guten Gewissens empfehlen kann.
 
Hi
das ist ja das Lustige an der Sache , da macht man das Können einer Anlage am Akku fest.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten