Graupner MX 20 V Leitwerk

ersch

User
Tag zusammen,

Viking mit V Leitwerk. Ich will weniger Höhenruder einstellen.
V Leitwerk ist im Modelltyp eingestellt.
Geht das nur über die einzelnen Servowege?

Grüße Erik
 
Hallo Erik!

Würde ich über Dualrate (bzw. und Expo) machen.

Könntest dir auch zum testen unterschiedliche DualRates, global, auf einen Schalter legen 100, 90, 80% beispielsweise und dann erfliegen was am besten passt. Flugphasen abhängig geht natürlich auch.


Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

ersch

User
Am besten über Dual rate.

Torsten

Ok. Ihr habt recht. Es geht nur über Dualrate, wenn ich den Servoweg verringern würde, hätte ich auch weniger Seite.

Ich dachte, es gibt eine übergeordnete V-Leitwerk Mischerfunktion...wo ich die Ausschläge einstellen kann.

Bin grad an der Tannenalm und wollte das schnell verändern.
Also Dualrate und fertig. 😊
 
Ich mach das auf meiner MX20 auch immer über Kreuznischer, dann kannst Du Seite auch differenzieren. Grüsse Michael
 

ersch

User
Ich werd das wohl auch über den Kreuzmischer machen...
Zum einen wegen der "Differenzierung" und da ich ja eigentlich nur Höhe begrenzen wollte und das geht bei Dualrate ja nicht.
Wann braucht man viel Tiefenruder?
Brauch ich bei Butterfly....da könnte ich ja die Dualrate dann weglassen....usw 😅
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten