V-Leitwerk mit GR 12 L und mz 16 anlegen

peterc

User
Hallo zusammen,
ich versuche schon länger ein V-Leitwerk mit der mt16 und dem Empfänger GR 12L anzulegen. Es funktioniert nicht. In meinem Sharon werkelt ein GR 16 und die Einstellung des V-Leitwerks ist kein Problem. Kann es sein, dass es mit dem GR 12L (ich habe mehrere ausprobiert) nicht geht?

viele Grüße
Peter
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die Parameter für ein V LWK werden doch im Sender eingestellt und liegen normalerweise auf den Kanälen 3 und 4.
Mit dem RX hat das nichts zu tun.
 
Hallo,
das kann auch im RX eingestellt sein.
Probiere mal den RX zu resetten.
LG Dominik
 

Anhänge

  • IMG_20231104_100719[1].jpg
    IMG_20231104_100719[1].jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass das Telemetrie Menü auf dem Bild von einem GR-12 ist.
Im GR-12L gibt es keine RX seitige Möglichkeit, den Leitwerkstyp zu ändern.
Ich habe aber versucht, Senderseitig mit dem GR-12L ein V-Leitwerk anzusteuern und es hat funktioniert.
Also der GR-12L ist nicht das Problem.
LG Dominik
 

peterc

User
Das mit dem resetten hat funktioniert. Der zweite Empfänger scheint jedenfalls defekt zu sein. Die rote Diode glimmt ganz schwach. Ich werde den Empfänger einschicken.
Danke für die Hilfe.
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten