Or ein paar Tagen war es in Oxfordshire, England, kalt und fast windstill. Ein guter Tag, um den GP Racer in ruhiger Luft auf das Potenzial des GPS Sports Class Triangle Racing zu testen. Das Flugzeug wiegt 4.200 kg trocken und ich habe 1.195 Wolfram für den Test hinzugefügt. Der Wind betrug 3 bis 8 km / h und die Bodentemperatur betrug 3,5 ° C. Ich bin zwei Flüge geflogen. Flug eins gab es wenig oder keinen Auftrieb, wobei der Vario meist eine Sinkrate mit sehr leichten Momenten positiven Tons zeigte. Ich habe drei Aufgaben erledigt, bin auf 400 Meter geklettert und habe den Kurs geflogen. Alle Flüge erreichten 4 Etappen mit einer Zielhöhe auf der letzten Etappe von 50 bis 65 Metern. Das ist genug Höhe für weitere 2/3 einer Runde unter diesen Bedingungen. Dies ist sehr ähnlich zu einer Reihe von Wettbewerbsflugzeugen in der Klasse bei ruhiger Luft. Als das Tageslicht schwand, flog ich um 15.01 Uhr wieder, wobei die Temperatur sank und sich der Taupunkt in Bodennähe zu bilden begann. Ich hoffte, noch drei Aufgaben zu erledigen. Die Zeit ließ dies nicht zu, da ich bei Aufgabe 1 auf einen Lift stieß und 20 Minuten und 7 Runden lang flog. Aufgabe 2 begann gut und ich spürte, dass es aufgrund des Verhaltens der Wolken über dem Flugfeld einen Auftrieb gab. Diese Aufgabe brachte 9 Runden und 25 Minuten Flugzeit plus einen maximalen Aufstieg auf 600 Meter. Dies gab mir die Möglichkeit, einige thermische Kurven zu versuchen. Der nächste Schritt besteht darin, gegen einen Chili oder DNA Racer als Benchmark zu fliegen. Wenn Sie überlegen, einen GP15 zu kaufen und ein separates GPS-Flugzeug für Sportklasse-GPS zu kaufen, bietet der Kauf des Racer Fuz eine großartige Option, um Ihre Flügel zu verdoppeln und einen wettbewerbsfähigen GPS-Sport zu erhalten.
Wir glauben, dass die Flügelfläche des GP15 / GP Racer ca. 62,42 beträgt. Dies schließt den Bereich des Fuz ein, in dem sich der Flügel befindet. Also 75 x 62,42 = 4681 kg maximales Gewicht für GPS Triangle Racing. Der maximale Ballast beträgt also 4.681 g - 4.335 g = 345 g