ja, werde ich wohl auch mal probieren müssen um es wenigstens ausschliessen zu können.Klebeband über die Jetec-Klappe?
Ruder habe ich eben geprüft, fühlen sich für mich normal an. Werde es mal noch mit einer nicht brummenden GP vergleichenHoi Daniel
600m sind doch gut.. Mehr ist noch sinnvoller :-)
Hast du die Ruder mal geprüft ob sie weich geworden sind? Biegen sich die Flügel mehr? Hattest du eine unsanfte Landung? Es kann vieles sein..
Gruss Roman
Hallo Hiestand,ja, werde ich wohl auch mal probieren müssen um es wenigstens ausschliessen zu können.
Ruder habe ich eben geprüft, fühlen sich für mich normal an. Werde es mal noch mit einer nicht brummenden GP vergleichen
Ruderspiel habe ich fast keines, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ebenfalls habe ich geprüft ob die Flügel hinten offen sind - ist auch nicht der Fall. Ich klebe jetzt mal noch Kabinenhaube und Jetec ab.
Falls doch noch jemand die gleich Erfahrung gemacht hat, darf er sich gerne melden
Nachdem mich jetzt die bisherige Lösung mit dem Klebeband zur Flächenfixierung ein dreiviertel Jahr gestört (und auch genervt) hat, hab ich mich mit den bereitliegenden Multiplex Multilocks, den Loxx und den Torcman Lockpins hingesetzt und überlegt, was ich mache.da gibt's was ganz elegantes:
LOCKPIN
LOCKPIN: TORCMAN® LOCKPIN Set 6-18 Alu - TORCMAN® LOCKPIN Set 6-18 Stahl - TORCMAN® LOCKPIN Set 6-28 Stahlshop.torcman.de
nicht ganz billig, aber das Geld wert!
Ich hab keinen Haken drin, sondern ein Alurohr mit innen 6mm,So nun soll meine GP auch einen Flitschenhaken bekommen. Dachte an 4 mm Stahl in Messinghülse, gesichert per Magnet. Also relativ klassisch. Ich wollte an entsprechender Position innen einen Holzklotz aus schichtweise querverleimten Pappelsperrholz einkleben und die Hülse darin verkleben.
Schande über mein Haupt, da ich noch nie einen Flitschenhaken verbaut habe, frage ich mich nun wie weit die Hülse in den Rumpf ragen sollte und wie "massiv" der Holzklotz sein muss... Was hat sich da bei euch denn so bewährt?