h.eberbach
User
David,
Deine Frage würde ich mit: im Prinzip durchaus möglich, beantworten.
Die winzigen Servomotoren sind ja in der Regel nicht bürstenlos, d.h. diese Bürsten samt den zugehörigen "Schleifern" sind "nur" dünne Drähte, die nach langem Gebrauch eben auch Verschleiß unterworfen sind. Wenn dort ein Kurzschluss durch mechanischen Defekt entsteht, dann können sowohl diese Kommentierung also auch in der Folge die Leistungsendstufe der Elektronik durchbrennen. Geruch kommt vor allem vom Gehäusematerial der Elektronik, innerhalb des Motors sieht und riecht man wenig.
So gesehen, sind diese kleinen Servus bemerkenswert dauergebrauchsfest ...
Nur damals, als ich die beiden Defekte hatte, waren die Servus schachtelneu und hatten keine 20 Flüge ;-))
Gruß
Herbert
Deine Frage würde ich mit: im Prinzip durchaus möglich, beantworten.
Die winzigen Servomotoren sind ja in der Regel nicht bürstenlos, d.h. diese Bürsten samt den zugehörigen "Schleifern" sind "nur" dünne Drähte, die nach langem Gebrauch eben auch Verschleiß unterworfen sind. Wenn dort ein Kurzschluss durch mechanischen Defekt entsteht, dann können sowohl diese Kommentierung also auch in der Folge die Leistungsendstufe der Elektronik durchbrennen. Geruch kommt vor allem vom Gehäusematerial der Elektronik, innerhalb des Motors sieht und riecht man wenig.
So gesehen, sind diese kleinen Servus bemerkenswert dauergebrauchsfest ...
Nur damals, als ich die beiden Defekte hatte, waren die Servus schachtelneu und hatten keine 20 Flüge ;-))
Gruß
Herbert