Freewing F16 90mm Impeller

Nabend ..

Also ich besitze ja noch keine aber denke schon, daß die F16 ausreichend motorisiert ist .
Der 12 Blatt Impeller klingt wirklich Jet-like und gar nicht so nach Elektro Gekreische ..
Wenn du Leistungstechnisch sicher gehen willst , dann nimmst du gleich die Deluxe Version mit dem kräftigeren
HET Inrunner , so hab ich es zumindest bei der FW T-45 Goshawk gemacht, da ich auch von ner Graspiste aus starte ..

LG Tom
 

HE-219

User
Hallo,
hätte da eine Frage, hat noch niemand hier probleme gehabt mit ansaugen von Dreck auf unseren Rasenpisten.???


Schönen Gruß
Markus
 
Thema Schwerpunkt.....

Thema Schwerpunkt.....

Hallo @all,


ich habe da mal ein Frage zum Thema Schwerpunkt. Will meinen Vogel morgen einfliegen und möchte mich nochmal vergewissern. Hat jemand zufällig die Möglichkeit mal das Gewicht auf dem Bugrad zu messen ? Mitt Akku und Haube drum ? Das wäre Total klasse. Vielen Dank im Voraus.


Einen lieben Gruss


Peter
 
Hallo @all,


ich habe da mal ein Frage zum Thema Schwerpunkt. Will meinen Vogel morgen einfliegen und möchte mich nochmal vergewissern. Hat jemand zufällig die Möglichkeit mal das Gewicht auf dem Bugrad zu messen ? Mitt Akku und Haube drum ? Das wäre Total klasse. Vielen Dank im Voraus.


Einen lieben Gruss


Peter

Na, wenn es sonst nichts ist...
Schwerpunkt bei 125mm, 6s 6200er Akku. Geht auch von Gras.
Die Fotos sind vom iPad, keine Ahnung warum das eine auf dem Kopf steht...

Viel Erfolg beim Erstflug
Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 143
Ich denke, ein wenig weiter nach hinten ginge noch, habe erst vier Flüge damit gemacht. Bei schnellen Überflügen geht die Nase leicht hoch. Bei Nutzung von Flaps braucht sie im Gegensatz zum Stinger 90 und der F-15 ein paar mm Höhe.
 
Einstellungen

Einstellungen

Hast du die Einstellungen der Ruder aus der Anleitung übernommen oder Erfahrungswerte einfließen lassen ?

Lieben Gruß

Peter
 
Fliege mit den großen Ausschlägen gemäß Anleitung. HR ist deutlich heftiger als QR, brauche ich aber zum rotieren auf Gras. Mit viel Expo aber OK.

Grüße
Frank
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ist hier schon mal erörtert worden, ob das Modell graspistentauglich ist? Das Fahrwerk sieht ja sehr stabil aus.
 
Höhenruder

Höhenruder

Ziehst du am Anfang die Höhe voll durch um sie auf der Nase leicht zu machen ? Welche Startstrecke hast du auf rasen ?

Gruß Peter
 
Das Fahrwerk taugt auch für eine gepflegte Graspiste, das Problem könnte eher die große Bugfahrwerksklappe sein. Mal schauen, was zuerst kaputt geht.
HR wirkt beim Jet mangels Propellerstrahl erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, somit bekommt man anfangs "die Nase nicht leicht". Startstrecke ca. 70 m.
Und nun flieg' mal schön....

Frank
 

husel

User
Suche ESC

Suche ESC

Hi,

hat jemand den 130A ESC über? Meiner hat aufgegeben... Biete 50€. Bitte um PN bei Verfügbarkeit.

Danke euch!
 
F 16

F 16

Hätte eine Frage an die F 16 Piloten,sind die Raketen und sonstige Ausenlasten im Lieferumfang dabei.Will mir eine von einem Kollegen kaufen und der sagte die wären nicht dabei gewesen.
Gruß Hans
 
F 16

F 16

Hallo Alex, Danke für deine Meldung, die habe ich auch schon gefunden kann es sein das bei der Thunderbird keine vorgesehen sind bzw. gibt.
Gruß Hans
 
Hallo Alex, Danke für deine Meldung, die habe ich auch schon gefunden kann es sein das bei der Thunderbird keine vorgesehen sind bzw. gibt.
Gruß Hans

Stimmt, das war ja keine Militärversion. Dann könntest du sie noch grau lackieren und trotzdem die grauen Raketen und Zusatztanks montieren. :D Oder es gibt auch keine Raketenhalter am Modell? Kenne die F -16 jetzt nicht so genau, aber meine F-15 hat zwei Kunstoffhalter dafür links und rechts unter den Tragflächen. Ansonsten ein paar starke Magnete in den Flügel verbauen, so ist das bei der F-18 gelöst.
Gruß Alex :)
 
Hallo !

Ich habe da auch ein paar Fragen und hoffe, das jemand von euch hierzu Angaben machen kann.

Ist der heutige Freewing Impeller problemlos austauschbar (maßlich) gegen ein WeMoTec Midi-Evo ?
Wie groß ist der Innendurchmesser des Schubauslasses im Bereich des tail flame light ?
Kennt jemand die Flügelfläche (dm2) ? ( wegen Flächenbelastung )
Welche Schubkraft wird den vom Impeller im eingebauten Zustand erreicht, man ließt immer mit dem
Innenläufer 3,2kp, aber bezieht sich das auf den Teststand, oder kommen tatsächlich 3,2 hinten raus?

Über Antworten hierzu würde ich mich freuen.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten