Freewing F18 90mm setup file Spektrum

falcon11

User
Guten Morgen allerseits,
Hat mir eventuell jemand das setup file für Spektrum einer Freewing F 18 90mm ?
Würde mir sehr helfen 😀.
Dank und Gruss Jürg
 

falcon11

User
Hallo nochmals, meine ist ohne Vektorsteuerung, hab sie gebraucht gekauft und der frühere Pilot hatte eine Jeti-Funke.
 

Anhänge

  • freewing-fa-18c-hornet-base-grey-werksseitig-ausverkauft.jpeg
    freewing-fa-18c-hornet-base-grey-werksseitig-ausverkauft.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 17
Also meine hab ich so nicht programmiert… is aber auch etwas leichter vom Material her. Meine F14 hat das aber so. Musst dementsprechend 2 Kanäle für die quer und optional 2 für die flaps frei haben und dann über Mischer die quer zu den flaps zumischen wenn klappenschalter aktiv. Geht auch zum starten mit halb gesetzten super bei der f14
 

Heinz234

User
Hängt auch alles vom Schwerpunkt und deinen Vorlieben ab. Einfach eine komplette Konfiguration von jemand anderem übernehmen funktioniert Villeicht bei einem einfachen Segler, aber kaum bei einer F18.

Bei meiner fahre ich die Querruder nur zu Landung etwas mit runter. Zusätzlich die Seitenruder nach innen beim Start und bei Landung. Gesteuert wird zu 90% über Tailerons, die Querruder bewegen sich nur minimal mit.
 
Die von der F14 geht nicht, da da noch andere Werte fürs anlegen der Flügel mit reinspielen und die Tailerons auch viel größer sind
 

falcon11

User
Heinz234 : ja da haste schon recht aber als anfangs Konfiguration ist es schon hilfreich. Ist ja auch so beim downloaden der von Spektrum bereit gestellten Konfigurationen z.B. für e-flite Modelle usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten