Fragen zu einer 2 Motorigen Maschine.

Rüdiger

User
Ich bin auch gestern zweimotorig unterwegs gewesen, diesmal mit der kleinen Beechcraft Baron. Fliegt sich wie ein Trainer, wie eine einmotorige, dank gegenläufiger Propeller.

20230812_153616.jpg
20230812_153553.jpg
 
Selbstverständlich werkeln hier zwei Elektromotoren drinnen 😁
Wobei der Sound mit 4 Taktern natürlich schöner wäre. Das sonore sehr leise Wummern beider Antriebe hat zusammen mit den sehr gutmütigen Flugeigenschaften aber eine sehr entspannende Wirkung beim Fliegen einer Zweimot 😊

(Ich bin aber ansonsten nicht so der Elektrofreak bei Motormodellen 😃)
 

ALFA-AIR

User
OT on :
Sound Modul im Flieger kann ich nur ab 2 m Spw. empfehlen, sonst ist das System Gewicht relativ zu hoch..ich verwende Breitband Lautsprecher, um wenigstens ein bisschen glaubhaften Motorsound zu erhalten, Transducer bringen es nicht !
Ich bin die etwas größere Baron mit 1,90 auch mit sowas geflogen, in der Luft war das alles auch wunderbar...aber die Landegeschwindigkeit war immer etwas ambitioniert..😁
OT off

Viele Grüße
Martin
 

Window

User
Ich kenne ein paar wirklich gute Soundmodule ,die mich nachhaltig beeindruckt haben - die Systeme sind natürlich recht komplex und es dauert bis sie gut eingestellt sind - die Produkte heißen : Kolm , Moki oder Valach glaube ich 😉Viel Spaß damit, Claus ( mit dem richtigen Motor im Auto braucht man auch kein Radio oder Lautsprecher )😇
 
Meine erste schlechte Erfahrung mit einer Zweimot.
Beim Start ist sie nach links ausgebrochen, vermutlich hatte ich einen der Motoren zu mager eingestellt. :cry:
Oder die Motoren sind einfach mist. :D
 

Anhänge

  • 4E6BAC2C-7158-4B00-9C43-56C338EE0B99.jpeg
    4E6BAC2C-7158-4B00-9C43-56C338EE0B99.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten