Fragen nach dem Softwareupdate von RC-Network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam gewöhn ich mich an das neue RCN.
Was noch nicht funktioniert: In der Mobilversion funktioniert das obere "vorige/Seitenzahl/weitere" nicht, das Untere dagegen einwandfrei.
Gruß Hans
 
Evtl. wäre es sinnvoll eine "Liste" an zu legen, in der zu sehen ist, woran noch gearbeitet/geschraubt wird. Das würde euch auch Zeit ersparen da ihr dann bei neuen Fragen nur auf diesen Beitrag verweisen könnt.

Hallo zusammen,
da wir uns nun der "300-Beitrags-Marke" in einem Fragethema zur neuen Forensoftware befinden ist die Wahrscheinlichkeit dass Jemand alle Beiträge liest wohl eher gegen Null.
Da finde ich den Vorschlag von Heinz ganz gut, die Liste muss ja nicht alle Baustellen aufzeigen.
Eine Aufstellung der offenen Punkte und evtl. eine Kurzantwort auf Probleme mit provisorischen Lösungen wie z.B. hier könnte man doch in #1 einpflegen?
Ich denke auch dass sowas einige unnötige Fragen, die das Thema zusätzlich aufblähen verhindern würde.
Dann wüsste ich evtl. auch, ob meine Frage nach dem Abonnieren der Börse zu einem Ergebnis geführt hat oder noch offen ist.😳
Zumal es ja für Jo möglich zu sein scheint die Börse zu abonnieren:

ich dachte ich würde in der Börse eine Anzeige abbonieren, habe aber die ganze Börse abboniert und bin dann sofort mit Banachrichtigungen zugemüllt worden.

Ach ja, die #300 ist im Thema noch nicht zu finden, in der Forenübersicht wird "302 Antworten" angezeigt.
Da zählen wohl die Kommentare mit. ;)

LG,Micha
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,

da wir uns nun der "300-Beitrags-Marke" in einem Fragethema zur neuen Forensoftware befinden ist die Wahrscheinlichkeit dass Jemand alle Beiträge liest wohl eher gegen Null.
Da finde ich den Vorschlag von Heinz ganz gut, die Liste muss ja nicht alle Baustellen aufzeigen.
Eine Aufstellung der offenen Punkte und evtl. eine Kurzantwort auf Probleme mit provisorischen Lösungen wie z.B. hier könnte man doch in #1 einpflegen?
Ich denke auch dass sowas einige unnötige Fragen, die das Thema zusätzlich aufblähen verhindern würde.

die ist schon in Arbeit. Aber bisher haben wir uns im Zweifel für das Fixen von kapitalen wie auch kleineren Fehlern und das direkte Beantworten entschieden, anstatt zuerst zu klassifizieren, aufzulisten, einzusortieren, einzuplanen und dann irgendwann anzugehen. Aber ja, es stimmt, inzwischen ist der Punkt erreicht, an dem man diese 300 Beiträge eindampfen muss und das ist wie gesagt in Arbeit. Irgendjemand hier bereit zu helfen?

Übrigens steigt der Anteil der "Früher war alles besser"-Posts zum Ende hin und damit versiegt der Thread auch zusehends. Was nicht heißen soll, dass da nicht noch echte Probleme dazwischen zu finden sind. ;) :( :rolleyes:

cu2all
Herbert

ps: Übrigens wurden viele Probleme auch mit guter Forenkultur direkt zwischen den Usern schon gelöst, ganz ohne "Benutze die Suchmaschine". Danke nochmals dafür an alle! :)
 

Anhänge

  • Liste.png
    Liste.png
    10 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert, vielen Dank für die Antwort. Ist die angehängte Grafik bewusst in 187x188, oder eher ein Versehen? ;)

LG,Micha
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

onki

User
Hallo zusammen,

zuerst einmal allen RCN Hard- und Softwerkern meinen Dank für ihre Arbeit zum neuen Gesicht.
Vieles ist schöner geworden, einige liebgewonnenen Annehmlichkeiten (wie beispielsweise das einklappen ganzer, persönlich uninteressanten Sparten) sind leider dem Software-Rotstift des Forensoftware-Herstellers zum Opfer gefallen.
Soweit komme ich gut mit dem neuen Outfit klar, auch wenn mein Mausrad jetzt wesentlich mehr Kilometer macht als zuvor.
Ich vermisse jedoch einen Magazinbeitrag, den ich noch vor dem Update verfasst hab und zuvor als noch nicht veröffentlicht sehen konnte.
Möglicherweise haben sich die Rechte geändert aber ich kann nach wie vor neue Magazinbeiträge erstellen, sodass ich meine Beiträge auch nichtveröffentlicht sehen können sollte.

Vielleicht könnt ihr da mal nachsehen. Ist vielleicht irgendwo auf der Strecke geblieben.

Gruß
Onki
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Onki,

das Magazin kommt noch. Im alten vB4 war es ein Addon, ab vB5 ist es in die Plattform integriert. Leider ist dadurch die alte Rechtestruktur obsolet und muss neu aufgebaut werden.

Grüße, Ulrich
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Onki

Soweit komme ich gut mit dem neuen Outfit klar, auch wenn mein Mausrad jetzt wesentlich mehr Kilometer macht als zuvor.

Statt des Mauserndes kann man auch die Leertaste verwenden, dann "paged" Dein Browser Darstellungsseite für Darstellungsseite durch...
Einfach mal probieren - ist vielleicht ne Alternative? ;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Karl

Wurde die Anzeige der Benachrichtigungsmails schon erwähnt?
jetzt sieht man am ersten Blick nicht mehr, um welches Thema es sich handelt..

ist das auf dem smartphone?
Bei mir - auf dem Desktop - sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2020-08-10 um 11.38.57.png

und zuletzt in dieser Zeile der link zum Thema...
 
Der Betreff der Email-Benachrichtigung ist auch suboptimal:

"Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: Fragen nach dem Softwareupdate von RC-..."

Je nach nach Mailclient wird nicht die gesamte Subject Zeile angezeigt.

Vor dem Update war es einach nur "Neue Antwort im Thema 'xxxx'"
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Karl

Siehe #304... genau das meine ich..

"jetzt wird es schwierig" - das sind 2 unterschiedliche Dinge, einmal e-mail Benachrichtung und einmal unter "Nachrichten - Benachrichtigungen" - wenn ich es richtig verstanden habe.
Beides habe ich aber notiert... :p
 
Geht das irgendwie? Sorry, dass diese Frage vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich finde zwar 1x die Frage, nicht jedoch Antworten dazu :(

Ich habe ganz oben auf der Seite den Button "Antworten".
Alternativ einfach ganz unten direkt das Textfeld nutzen und dann auf "Absenden" drücken.
(Ich nutze das Forum grad am Rechner, nicht am Mobilgerät. Da mag es evtl anders aussehen)
B8X+EYrkzvrPAAAAAElFTkSuQmCC
 
Geht das irgendwie? Sorry, dass diese Frage vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich finde zwar 1x die Frage, nicht jedoch Antworten dazu :(

Für mich funktioniert es mittlerweile so,
dass ich auf die 2 te Zeile /Thema des Absenders klicke und
FLUX tut sich ein Antwortfeld auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten