Frage zum TM1000 Spektrum X-BUS und Variometer (SPMA9589)

Mike ;》

Mike ;》

Bei mir steht dort 2.00 ob das jetzt gut ist oder nicht!? Liegt es daran!?

LG Julian

und VIELEN DANK für deine Hilfe;)
 
Hm, meines Wissens ist die 1.05 die aktuellste Software für die DX18T.

Bist du sicher, dass du eine "T" hast (Pultsender) und keine DX18 (Handsender)? Hast du mal ein Bild von der Anzeige?
 

FXW

User
Hallo Julian,

ich habe nur eine DX18t mit der ich LS wireless betreiben kann. Als Lehrersender in Verbindung mit einer alten DX6i funktioniert alles. Das funktioniert bei dir ja auch. Ich habe leider keine Möglichkeit die DX18t wireless als Schüler einzusetzen und zu testen.

Grüsse Franz
 
@FXW

@FXW

Nein!!!
Das kabellose LS Funktioniert gar nicht!
Und ich weiß nicht ob es an der Firmware liegt 😉

Was denken Sie?

Habe 2.00 und weiß net ob es besser is wen
ich 1.05 downloade...
 

FXW

User
Ich kann mich mit meiner dx 18 t auf eine dx 6 binden aber die dx 6 nicht auf mich!

dann muß ich diesen Satz falsch verstanden haben.

Nachdem laut meinem Post #63 die Version 2.00 eine Zwischenlösung war ist die Airware 1.05 die aktuellste. Ich habe die 1.05 installiert. Bei mir funktioniert WLT. Ich vermute es liegt an der Airware.
Das Problem dürfte nicht unbekannt sein:
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=258127

Grüsse Franz
 

Cabona

User
WLT funktioniert in der 1.04 nicht, deshalb gab es zeitnah die 1.04A bei der WLT funktioniert. Nachzulesen im Change Log.
 
DX9 + TM1000 + Vario-DX

DX9 + TM1000 + Vario-DX

Hallo

Wer könnte mir bitte erklären, wie ich den "Piepton" beim steigen und sinken hörbar an meiner DX9 hinbekomme.
Eine Stimmenansage für die Höhe hatte ich schon ....... leider bekomme ich das mit dem "Piepton" nicht hin :-(
 

-Kay-

User
Ansage "Höhe, keine Daten" bei Verwendung von einem Vario

Ansage "Höhe, keine Daten" bei Verwendung von einem Vario

Das Problem der Ansage "Höhe, keine Daten" bei der Verwendung von Vario-Sensoren wie z.B. dem Vario-DX oder dem Spektrum SPMA9589 ist ein Problem der Sender-Firmware, das bis heute leider nicht von Spektrum gelöst wurde. Diese Ansage kommt insbesondere dann, wenn man die Höhe im Telemetriemenü versucht manuell einzurichten.

Es gibt eine sichere Methode, die das Problem "Höhe, keine Daten" zu 100% löst:

1) Sicherstellen, dass alle Telemetrie-Komponenten gebunden sind
2) Sender einschalten, danach Empfänger einschalten
3) Alle Sensoren im Telemetrie-Menü löschen
4) In der Funktionsliste Telemetrie >> (Einstellungen) >> Auto-Konfig wählen

Danach werden alle Sensoren gefunden und korrekt eingebunden.

Diese Prozedur ist auch in der Anleitung zum Vario-DX beschrieben (https://rc-tool.de/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=40), als auch in dem Artikel "Varios für die Spektrum-Serie" in der FlugModell 6/2018.

Übrigens: Der telemetriefähige Empfänger AR636 kann nicht mit einem Vario betrieben werden, da er keinen X-BUS Anschluss für den Vario-Sensor hat. Der Empfänger AR636 kann auch NICHT mit einem TM1000+Vario-Sensor betrieben werden, da es keinen Verbindungsport gibt und sich außerdem die Telemetrie-Funkkanäle von AR636 und TM1000 gegenseitig stören würden.

Gruss
Kay
 

FXW

User
Übrigens: Der telemetriefähige Empfänger AR636 kann nicht mit einem Vario betrieben werden, da er keinen X-BUS Anschluss für den Vario-Sensor hat. Der Empfänger AR636 kann auch NICHT mit einem TM1000+Vario-Sensor betrieben werden, da es keinen Verbindungsport gibt und sich außerdem die Telemetrie-Funkkanäle von AR636 und TM1000 gegenseitig stören würden.

Gruss
Kay

Hallo,

da hat aber Andy Kunz ein SW Entwickler von Spektrum eine ganz andere Meinung zu diesem Thema.
https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=28674457&postcount=377

Grüsse Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten