Flugbucheinträge für jedes Modell nötig (nach StRfF)

Soll ich Euch ein bischen ergern?
Für mich ist ein Flugzeug erst dann ein Flugzeug wenn Es den Boden verlassen hat,vorher ist es ein Fahrzeug , egal mit welchem Antrieb oder ein Stillleben ( Modell das geworfen wird ).Soll natürlich nur ein Scherz sein.
MfG. Lutz
 
Ich denke ein Modell ist betriebsbereit wenn es aufgebaut ist und alles auf Funktion geprüft wurde. Vorher kann ich es auch nicht fliegen...

Wie oft kommt es vor, dass man auslädt, zusammenbaut, irgendwas fehlt, funktioniert nicht?
Soll mir keiner erzählen, dass ihm das noch nicht passiert ist.

Gruß hans
 
s.o. "alle Funktionen überprüft, dazu gehört natürlich auch der Antrieb "...
Jetzt klar?

So kenne ich es vom manntragenden Bereich, dort werden zudem nur die wirklichen Starts notiert.
Wenn ein Flieger nur rumsteht, aber nicht geflogen wird, was durchaus auch vorkommen kann, wird das nirgends dokumentiert.

Gruß hans
 

DD8ED

Vereinsmitglied
das ist der Vorteil der Flexibilität der Selbstregulierung und der Loslösung von einer eh schon im Grab liegenden NFL.
Da kann bei Bedarf sehr schnell etwas geändert werden. Änder mal eine NFL 😫
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
eine Anmerkung.
Die StRfF stellen ein "lebendes" und flexible handhabbares Regelwerk dar. Sachliche Vorschläge und sachliche Kritik die begündet sind werden bearbeitet und können sehr schnell zu Änderungen führen.
Auf Verbandsbashing und abzielende Polemik, die das Forum hier nebenbei zunehmend disqualifiziert und die ja leider mittlerweile verbreitet ist, sicherlich nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten