Hallo Udo,
ich glaube auch nicht, dass es am BEC/Strom liegt. Aber der Kollege kann dieses ja schnell testen; einfach mal einen separaten Akku an den Empfänger und ohne BEC fliegen und neu loggen. Und Dein Hinweis, dass der Pilot eines recht schnellen Modelles einen kompletten Ausfall des RX mit anschließenden Reboot merken muss, ist auch korrekt.
Nur gut, dass man bei 35 MhZ diese Loggerei nicht brauchte und trotzdem sorgenfrei fliegen konnte (hatte mehr als 13 Jahre lange keinen anlagenbedingten Abstutrz mit 35 Mhz). Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche User mehr vor dem PC sitzen mit der Anlage als am Flugplatz zu Fliegen.
Gruss
PW
ich glaube auch nicht, dass es am BEC/Strom liegt. Aber der Kollege kann dieses ja schnell testen; einfach mal einen separaten Akku an den Empfänger und ohne BEC fliegen und neu loggen. Und Dein Hinweis, dass der Pilot eines recht schnellen Modelles einen kompletten Ausfall des RX mit anschließenden Reboot merken muss, ist auch korrekt.
Nur gut, dass man bei 35 MhZ diese Loggerei nicht brauchte und trotzdem sorgenfrei fliegen konnte (hatte mehr als 13 Jahre lange keinen anlagenbedingten Abstutrz mit 35 Mhz). Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche User mehr vor dem PC sitzen mit der Anlage als am Flugplatz zu Fliegen.
Gruss
PW