Saubere Arbeit, Martin!
Ich bin auch der Ansicht von Stephan: Der Pilot dürfte einen Tacken größer sein. Im Original passten die Piloten ja auch gerade so in die WW2-Jägercockpits.
Bei seiner Auswahl an druckbaren Kandidaten bekomm' ich allerdings Gänsehaut.
Gänsehaut ist ja nicht selten bei freudiger Erregung. Das gehört halt zum Hobby.
Die komplexen Motorgondeln der P38 wären perfekt in 3D zu drucken. Ich finde, Stephan, der da topfit ist, sollte zur Strafe welche konstruieren und dir zusenden müssen.
Also, wenn "topfit" ein Synonym für "beharrlich" ist, mag das stimmen... aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten wollte, dass mir das nicht auch schon durch den Kopf geschossen ist. Wäre auch kein Akt, die zu zeichnen, wenn ich die entsprechenden Maße bekäme. Auch wenn es für Martin zu spät ist - falls da grundsätzlich Interesse besteht, kann ich das gern tun. Das müsste dann aber hoheitlich (sprich: vom Konstrukteur des Modells) abgesegnet sein.
Bin eh grad dabei, mit mir zu hadern... habe mich ein bisschen in die Polikarpov I-16 verliebt (überhaupt habt ihr ja noch gar keinen Russen in eurer Staffel!) und frage mich, ob ich nicht davon eine Fatty-Version konstruieren soll. Wobei die I-16 selbst eigentlich schon aussieht wie eine Fatty-Version der I-185... das ist der (im Original) pummeligste Warbird, der mir je untergekommen ist. Das müsste bei mir aber eine 3D-Druck-Version werden; mit Depron habe ich viel zu wenig Erfahrung, um da die Statik (und die Misshandelbarkeit des Materials, siehe Motorgondeln!) zu planen, und eine Fräse habe ich auch nicht. Wäre eine Herausforderung, den dann unter 50 g/qdm zu bringen. Oder eine Menge verschwendete Zeit, wenn's nicht klappt.
Tschöö
Stephan