Setup ist ein Jetfan 90 V3 mit Leopard 1250kV-Motor auf 12S 3300mAh, mit 110A HV Hobbywing-Regler. Dasselbe Setup hat sich so in diversen anderen 90er Jets bewährt, es liegt also definitiv an der L-39 selbst. Fluggewicht ist 5.7kg, bei gemessenem Schub von ebenfalls 5.7kg.
Also was mich hier wundert ist die Tatsache, dass sich dieses Setup in anderen Modellen bewährt hat, denn laut Ejets Tabelle "saugt" dieses Setup 127A an 12S ... da ist aus meiner Sicht der 110A Regler klassisch unterdimensioniert, vor allem wenn dieser nicht im Luftstrom liegt.
Das selbe sehe ich für die 3300mAh Akkus, die mit 127A .... also fast 40C (38 genau gerechnet) !!!! belastet werden, wundert mich auch keineswegs, dass das heiß wird.
Kann es sein, dass Du dieses Setup, dort wo es funktioniert in einem viel leichteren Modell eingesetzt hast und dort kaum mal Vollgas geflogen bist und durch den Umstand, dass Du nun ein schwereres Modell hast nun einfach mehr Energie brauchst und es daher nicht mehr funktioniert?
Die L39 ist halt schon ein ziemlich großes Teil für einen 90er EDF Antrieb.
Macht das mit 3300er Akkus wirklich Spass ? Das sind ja kaum mehr als 1.5min Vollgas, wenn ich jetzt keinen Blödsinn gerechnet habe.
Da muss man ja, kaum gestartet ... schon wieder ans Landen denken.
Aber nur meine Meinung dazu.....