Window
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In England und USA recht häufig
Die Frage war nicht, ob man's darf, sondern ob man's macht.
Die Frage war nicht, ob man's darf, sondern ob man's macht.
in dne USA gibt es auch proud boys, QANON, rebel flags und jede Menge anderen Kram.In England und USA recht häufig
Rhetorik? Politik? Beides, gepaart mit irren Schuldgefühlen. Selbst die Tschechen und Polen, nebenan, bringen Ihre großen "Störche", "ME's", "Heinkel's" oder JU's" mit ..... "Swastika" als Hoheitszeichen zu Flugveranstaltungen, in Deutschland. Wer sich dann ereifert, sind Diejenigen, welche früher "Genossen" waren und einem verfälschtem Geschichtsbild verfallen sind. Und das "Machen": Guck' Dir Bilder aus der Ukraine 2014- 2016 an! ....Die Frage war nicht, ob man's darf, sondern ob man's macht.
Ist schon eigenartig- wundert mich aber nicht. Habe ein kleines, rotes Büchlein mit dem Titel "INSTRUCTION FOR BRITISH SERVICEMAN IN GERMANY 1944". Vom "Foreign Office 1943. Dadurch versteht man besser, WARUM das so ist.In England und USA recht häufig
Abhaken, fertig!Ich würde mich doch sehr freuen wenn es hier wieder back-2-topic gehen würde wie ursprünglich vom Threadersteller @myosotis erdacht
Für Radgrößen am Fieseler Storch, diverse geistige Ergüsse und Hoheitszeichen lässt sich sicher in diversen eher zugehörigen Bereichen vortrefflich diskutieren.
Danke und LG
Gerhard
Hallo Window,Storch 1/6 und hoheitszeichen wurden vom themenstarter selbst eingepflegt - nun gut - noch was zu Rohr Konstruktionen - verchromen ist auch eine Methode um risse zu detektieren (z.b. Bugatti Rahmen , bikes )
Hallo Detlef,Hallo zusammen,
ich find die Fachwerkbauweise auch sehr interessant, hab jedoch keine Vorstellung wie man das dimensionieren muss?
Mal angenommen ein Sport-Motormodell so 150 cm Spannweite, welche Dimensionen nimmt man da für den Rumpf?
Balsa 8x8 mm, 10x10 mm oder lieber ein paar Längsträger aus Kiefer?
Gibt es da irgendwelche Faustformeln oder Erfahrungwerte?
Gruss Detlef
dimensionieren bedeutet eigentlich berechnen nach dem vorhandenen Lastverlauf. Dazu braucht man geschätzte Belastungen, die aus dem geschätzten Betriebsbereich des Modells kommen müssen. Das bastelt man sich aus dem v-n-Diagramm, also Geschwindigkeit-Lastvielfaches (wieviel g)
Leopold wie dimensionierst dann du das?