F3K-Wettbewerb am 5. Oktober in Bersenbrück

Wurfstift?

Wurfstift?

die Ausrüstung seht, jetzt noch 2 Tage intensiv Training dann bin ich fit für das Finale...vielleicht :D

Frank, was ist denn das für ein Mörder-Wurfstift? Nicht, dass Du mir am Samstag zu hoch wirfst, das ist verboten (gilt für alle Wettbewerbe, wo ich anwesend bin) :D

cu!

PS: Wetzt die Flächen, nicht das Peer das "Ding" schon wieder mit nach Hause nimmt!!! :mad:
 

3022

User
Hi Andre,

der Stift ist original. Gestern war ich mit Mirko unterwegs und das neue Material fühlt sich ganz gut an. Ich hoffe es regnet nicht und wir können fliegen.

Gruß Gerd
 
Noch sieben Stunden schlafen

Noch sieben Stunden schlafen

Einen schönen guten Abend liebe Tollkühne Flieger!
Morgen um 4.30 Uhr heisst es für mich raus aus den Federn und rauf auf die Piste. Deshalb muss ich nun in die Heia... Also als letzte, hoffentlich recht rasch beantwortete Frage; haben wir morgen die Ehre?!
Ich freue mich, eine gute Nacht in die Runde,
Johannes
 
Moin Johannes,

ich wünsche einen erholsamen Schlaf, du wirst ihn brauchen wenn du so frü aufstehen mußt.

Bis morgen ;)

Gruß
Mathias

p.s. Der Wettbewerb findet statt !
 
Ich freu mir !!

Ich freu mir !!

Ich freu mich auch....!!:):)

Hoffentlich hält das Wetter.

Den Sender laden,
Blaster Akku voll machen und bald ins Bettchen !!!


Bremen - Bersenbrück...: ca 1,5 Std.

Bis morgen !!

Jens
 
Asche auf mein Haupt....

Asche auf mein Haupt....

...bei der Auswertung ist mir ein Fehler unterlaufen: versehentlich habe ich den Zwischenstand nach der sechsten Runde als Endergebnis genommen :mad:
Die ersten drei müssen ihre Plätze tauschen und es gewinnt Johannes vor Sebastian und Andrè. Auch im Feld dahinter hat sich einiges geändert, ich schlage vor ihr faltet Papierflieger aus den Urkunden.

Hier das korrigierte Endergebnis :

http://img.rc-network.eu/images/rc_network/attach/png.gif


Die Platzierung der Jugendwertung ist gleich geblieben und auch an Sebastians Sieg der Deutschlandtour hat sich nicht geändert.

Glückwunsch an die Sieger und sorry für das Durcheinander nach dem ansonsten reibungslos verlaufenen Wettbewerb.

Mathias
(ich geh mich jetzt ärgern)

p.s. Rundenergebnisse gibt es morgen
 

Anhänge

  • Gesamtwertung_05102013_1907.pdf
    85,9 KB · Aufrufe: 70
  • Endergebnis.png
    Endergebnis.png
    163,8 KB · Aufrufe: 35
F3K Greenhorn sagt DANKE !!!

F3K Greenhorn sagt DANKE !!!

Hallo,
ich muss schon sagen... eine echt tolle Truppe !!!!

Aber nach spätestens meinem 3. Flug hatte ich schon keinen Bock mehr weiter zu fliegen.....:D
Netterweise habt Ihr mir jedoch aufgezeigt, wo noch Verbesserungsmöglichkeiten alleine an meinem Flugzeug waren.

Ich bin zum Wettbewerb mit einem besch... Modell und habe den Platz mit einem viel viel besseren fliegenden Blaster verlassen !!!
Der Flieger kann nichts dafür, wenn er vom Besitzer schlecht eingestellt ist.:cry:

Es hat mir zum Schluss immer mehr echt Spaß gemacht und ich freue mich auf einige Veranstaltungen im Jahr 2014 !!!

Mein Ziel ist es, nicht wieder Schlußlicht zu werden !!;)

Lieben Gruss aus Bremen

Jens
 
ja klar so muss das sein.....
erstmal flieger fein tuning und denne gehts rund....also fleißig üben und alles ist gut :D

und jungs es hat wieder verdammt viel spass gemacht bis nächstes jahr sag ich mal

und schöne grüße ausn osten :cool:
 
Guten morgen,

Ich möchte nochmal ein großes Lob an die Veranstalter von gestern da lassen. Es hat wieder einen riesen Spaß gemacht. Das gilt aber nicht nur für gestern sondern für die gesamte D-Tour und ihre Veranstalter.

Ich gratuliere nachträglich auch dem Johannes. Gut, dass nun doch der gewonnen hat, der auch wirklich am besten war :-)

Ich freue mich natürlich über den Gewinn der D-Tour Gesamtwertung und freue mich besonders auf die "Battels" mit den Herren Walkenmeyer, Schmidt, Bachmann und Voigt im nächsten Jahr :-)

Wünsche allen nen guten Rutsch :-)
 
Danke

Danke

Einen wunderschönen Sonntagmorgen,
das ist aber eine sehr grosse Überraschung! Basti, Du bleibst Gesammtsieger - Herzlichen Glückwunsch noch einmal! -, Peer, Du musst den Pott doch nicht zurücknehmen, was ich im ersten Moment schon dachte. Es ist eine Freude Deine Art zu erleben! - Ja, und ich bin natürlich mehr als zufrieden und brauch also gar kein so schlechtes gewissen zu haben. Tolle Sache!
Es war ein wundervoller Flugtag gestern. Da muss man einfach sagen, dass alles mitgespielt hat. Der Platz ist einer der schönsten und vielseitigsten, die ich kenne, das Wetter war friedlich und doch anspruchsvoll zugleich. Der aufkommende leichte Wind und seine Richtung haben eine klare Entscheidung gefordert: Flieg ich nach links Richtung Wasserwerk, oder nach rechts zum Eichenhain. Diese Entscheidung war dann für den ganzen Flug meist prägend, weil ein Seitenwechsel meist dann nicht mehr möglich war, da das Zwischenfeld weit war und die Ablösungen dort spärlich.
Es war auch sehr schön, dass durch das direkte Parken am Flugfeld und die etwas längeren Pausen schöne Begegnungen und Gespräche möglich gemacht hat. Ich habe viele von Euch feinen und begeisterten Kerlen nun etwas besser kennengelernt. Danke!
Danke ganz besonders auch an die Veranstalter, Herzlich und gut organisiert. So ein "kleiner Fehler" darf doch passieren.
Also, allen ein schöne Zeit, bis auf`s Neue,
Euer Johannes
 
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Organisatoren und alle anderen. Ein toller Tag, eine entspannte Atmosphäre und Hilfe ohne großes Tamtam. Wir sind im nächsten Jahr garantiert wieder dabei, dann mit einem richtigen Flugzeug und eigenem Zeiteisen (gell, Herr Rega:D). Besten Dank auch an die Küche, lecker war es.

Gruß

Frank
 

Peer

User
Da darf ich mich meinen Vorrednern anschließen und ebenfalls ein großes Lob aussprechen:
-an die Piloten, die sehr diszipliniert geflogen sind
-an Hubert und Mathias, die das gekonnt organisiert haben
-an Günter, der schön locker aber effizient die Gruppen auf dem Feld kommandiert hat
-an Huberts Frauen, die den erstklassigsten Eintopf gezaubert haben
-und nicht zuletzut an den MFC Bersenbrück, der uns einen wirklich schicken Platz zur Verfügung gestellt hat

Und ich glaube auf der sicheren Seite zu leigen, wenn ich sage, dass das Wetter eines der angenehmsten war,
das wir dieses Jahr auf der D-Tour hat hatten.
Blasen waren allerdings irgendwie nur für Henk da, der mehrmals aus irgendwelchen Fabelhöhen, viele hundert
Meter entfernt, zurückkam, so dass man dachte, das Flugzeug gehört gar nicht zu uns, sondern irgendwer hat
sich verflogen......

Ansonsten gratuliere ich Johannes und Basti, die mittlererweile echt fliegen wie die Maschinen - die beiden sollte
man besser nicht in der Gruppe haben !

Ein toller Ausklang der Saison !

Bis zur nächsten Runde !

Peer
 

Slo0p

User
So, von mir jetzt auch ein Riesen Dankeschön. Besonders an Johannes, der mit mir so eifrig versucht hat, das Steigeisen einzustellen.
Hat sich ja scheinbar schon gelohnt.
Beim ersten Wettbewerb mit ernst zu nehmenden Flieger auf dem 20... Ich bin gut zufrieden :).

War nett, mal wieder ein paar neue Gesichter kennen zu lernen. Wie sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr!
Frohes Fest und guten Rutsch. ;)

Grüße
Chris

Bestes zum Schluss (Peer als Zeitnehmer beim Pokern):
Anderer: Ja, was soll ich denn sagen?!
Peer: Weiß ich doch nicht, irgendwas... männliches!
 

k2x

User
Fotos

Fotos

Den Lobeshymnen der Vorredner kann ich mich nur anschließen. Ich steuere dann noch ein paar Fotos bei:

gruppenbild_2013.jpg
Gruppenbild mit Dame

DSC_0706.JPG
Der Tagessieger (hier wusste er noch nichts von seinem Glück)

gesamtsieger.jpg
Der Gesamtsieger

after_com_ws.jpg
Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde dann noch für einen spontanen Fine-Tuning-Workshop genutzt, wo die Experten sich die Modelle der Neulinge vornahmen und, wo nötig, Tipps für die korrekte Einstellung der Modelle gaben.
 

Anhänge

  • gruppenbild_2013_rcn.png
    gruppenbild_2013_rcn.png
    194,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo Alex!
Der "Yasal" hat das Rennen an diesem Tag gemacht, aber dann kamen die "Twister". Und ich muss sagen, dass unter den Floatingbedingungen zu Beginn des Tages "Dein" Vogel eine kaum zu knackende Nuss war. Bei der zweiten Aufgabe All up, Last down klebten die "Twister" am Himmel. Ich durfte Andres "Twister" am Ende des Tages einmal "leihen" und ich habe gesehen, dass er äusserts angenehm und schön zu handhaben ist! - Zum Gesammtsieg Sebastians wiederum hast Du ja Dein Teil beigetragen.
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
Guten Tag zusammen,

eine tolle Saison geht zu Ende. Viele nette Kerle sieht man leider erst im kommenden Jahr wieder (von daher: Schöne Weihnachten und guten Rutsch!).
Aber in den kurzen Begegnungen liegt dann natürlich die Würze und so hat es wieder mächtig viel Spaß gemacht mit Euch! Dankeschön!
... und über den Winter wird sicher getüftelt, um nächstes Jahr noch einen Tick besser angreifen zu können; evtl. mit anderem Equipment aber auch mit viel schlechteren Wurfhöhen :D.

Für Basti habe ich das ganze mal kurz überschlagen, was so eine Kleinigkeit ausgemacht hätte:
letzter Durchgang Pokern: Basti fliegt gegen Walken..., Basti fliegt den ersten 120sek zweimal hinterher, Walkenhorst sagt 100, 120, 120, 120 fliegt alle voll, W. sagt dann 119 an, fliegt fünf Meter zu kurz über der Baumreihe entlang, dreht um, doofe Luft, landet bei 113... 1000er weg, Basti somit nicht noch mehr abgeknöpft, W. wird dritter, Peer nimmt den Pott dieses mal nicht wieder mit,
Basti gewinnt D-Tour...

Wahnsinn, wie eng das dieses Jahr war. Und wie Peer schon schrieb: Diese jungen Burschen fliegen wie Maschinen (gut, Pokern war ne Ausnahme Basti :p), beneidenswert!

In dem Sinne, bis nächstes Jahr Ihr Lieben.

Die Auswertung mache ich heute oder morgen fertig.

cu André

PS: Ich habe acht (8) Twister III auf dem Foto gezählt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten