2. Schmiet wech den Stein (bei Kiel) am 08.10.2022

Liebe Wegwerfgesellschaft,

ich freue mich sehr, dass ich euch nach dem kleinen, feinen, aber erfolgreichen Auftakt im Jahr 2021, zum zweiten Mal zum aktuell nördlichsten F3K Wettbewerb der D-Tour einladen darf:

2. Schmiet wech den Stein

Wir fliegen auf dem Flugplatz der Modellflug-Interessengemeinschaft in Stein. Der Platz liegt nur gut 1 km von der Ostsee entfernt und lädt bei gutem Wetter ein, dass ganze Wochenende in der Region zu verbringen. Radfahren, Handfliegen und (für mutige) ein Sprung in die Ostsee.

Infos:
Wann: 08. Oktober 2022
Wo: 24235 Stein
Zeitplan: 9:00 Uhr Briefing, 9:30 Uhr Wettbewerbsbeginn, ca. 12:00 Uhr Mittagspause; keine neue Runde nach 16:00 Uhr.
Wer: Teilnahmeberechtigt sind alle Modellflieger gemäß F3K-Reglement mit einer gültigen Versicherung. F3K Einsteiger und Neulinge sind herzlich willkommen.
Anmeldung: Hier im Thread oder per PN.
Startgebühr: Seniors 10 Euro, Juniors frei.

Die Auswertung findet wie gewohnt mit Gliderscore und Pandora-Zeit-Synchronisation statt.

Anmeldeschluss: 06.10.2022 bis 18:00 Uhr Uhr. Die Flugaufgaben werden am 07.10.2022 gegen Mittag bekanntgegeben.

Freies Fliegen vor dem Wettbwerb ist möglich. Bitte mitteilen, falls ihr schon am Freitag anreist.

Parken:
Am Flugfeld gibt es nur ca. 10 Parkplätze. Der Feldweg muss immer frei bleiben (Ladwirtschaftlicher Verkehr!!!) Bitte NICHT an der Straße parken, wir haben einen Ausweichparkplatz (P2 siehe Lageskizze; 300 m zum Flugfeld)

Camping & Unterkünfte:
Camping ist für die angemeldeten Camper möglich. Am besten das Auto am Samstag dort stehen lassen. Das Camp liegt 300 m vom Flugfeld entfernt. Wer möchte kann auch auf einen der drei Campingplätze fahren, welche nur 5 Autominuten entfernt sind.
Unterkünfte gibt es in der touristischen Region mehr als genug.

Toiletten:
Es steht ein Dixie bei P2 zur Verfügung.

Mittagessen:
Zum Mittagessen gibt es Bratwurst im Brötchen und Getränke zum kleinen Preis. (Vegetarier bitte Bescheid sagen).

Allgemeines:
Es gibt keinen Strom beim Camping oder Flugfeld. Für Frühstück bitte selbst sorgen. (Bäcker und Supermarkt 5 min entfernt)

Links zur Orientierung:
Flugfeld mit Parkplatz P1 am südlichen Rand
Parkplatz P2
Camping
 
Aktueller Meldestand:
Joerg Baumann
Nils Bendixen
Henri Sander
Paul König
Dirk Weiß
André Stier
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Meldestand:
Joerg Baumann
Nils Bendixen
Henri Sander
Paul König
Dirk Weiß
Marc Petersen
Arne Schipper
Pascal Eckert
Niklas Haeger
André Stier


Damit haben wir die Mindestzahl erreicht. Aber es dürfen auch SEHR GERNE noch mehr Piloten anmelden.
 
Aktueller Meldestand:
Joerg Baumann
Nils Bendixen
Henri Sander
Paul König
Dirk Weiß
Marc Petersen
Arne Schipper
Pascal Eckert
Niklas Haeger
Tom Schelkens
André Stier
 
Aktueller Meldestand:
Joerg Baumann
Nils Bendixen
Henri Sander
Paul König
Dirk Weiß
Marc Petersen
Arne Schipper
Pascal Eckert
Niklas Haeger
Tom Schelkens
Christian Holst
Elmar Bachmann
André Stier
 
Aktueller Meldestand:
Nils Bendixen
Henri Sander
Paul König
Dirk Weiß
Marc Petersen
Arne Schipper
Pascal Eckert
Niklas Haeger
Tom Schelkens
Christian Holst
Elmar Bachmann
Michael Boldt
André Stier
 

tomsoja

User
Hallo Zusammen,
hier nochmal der Zaungast! 😇
Etwas OT, aber ich habe eine Bitte:
Könntet Ihr in Euch gehen (und ggf. in Euer Lager? Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Einstieg. Vielleicht habt Ihr noch ein anderes Modell und würdet es in gute Hände geben?
Danke und bis Samstag!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten